Energieabsaugung
Energieabsaugung
25.08.2012 um 18:50@jayjaypg
Richtig: das ist Deine Aufgabe, die Dir halt Keiner abnehmen kann. Wenn man den Willen hat UND das nötige Selbst-Vertrauen, dann erreicht man sein Ziel.
Richtig: das ist Deine Aufgabe, die Dir halt Keiner abnehmen kann. Wenn man den Willen hat UND das nötige Selbst-Vertrauen, dann erreicht man sein Ziel.
Energieabsaugung
25.08.2012 um 18:53Es zieht einen Menschen, besonders einen Heranwachsenden, enorm runter, wenn er von den Eltern immer wieder Worte zu hören bekommt wie: "Du lernst es nicht" oder: "Wann kapierst Du ENDLICH?" oder "Was Du mit den Händen aufhebst, wirfst Du mit dem Hintern wieder um" oder Ähnliches.
Viele von uns wurden in der Kindheit zigtausende Male kritisiert, aber viel, viel seltener mit aufbauenden Worten der Rücken gestärkt!
Wie soll so ein Mensch denn ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln???
Viele von uns wurden in der Kindheit zigtausende Male kritisiert, aber viel, viel seltener mit aufbauenden Worten der Rücken gestärkt!
Wie soll so ein Mensch denn ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln???
Energieabsaugung
25.08.2012 um 23:42@jayjaypg
Habe etwas vergessen zu schreiben, das hole ich jetzt nach. Die Meditationen wie z.B. in dem Video sind ja Suggestionen; man muss Autosuggestionen tagtäglich wiederholen. Du kannst Dir z.B. die wichtigsten Sätze herausschreiben und Dir täglich viele Male sagen (positive Affirmationen), damit sich das, was Dir KOGNITIV bewusst ist, verinnerlichen kann.
Habe etwas vergessen zu schreiben, das hole ich jetzt nach. Die Meditationen wie z.B. in dem Video sind ja Suggestionen; man muss Autosuggestionen tagtäglich wiederholen. Du kannst Dir z.B. die wichtigsten Sätze herausschreiben und Dir täglich viele Male sagen (positive Affirmationen), damit sich das, was Dir KOGNITIV bewusst ist, verinnerlichen kann.
Energieabsaugung
26.08.2012 um 00:27Autosuggestion ist ein gutes Mittel, sein Selbstgefühl zu stärken. Ein guter Einstieg dazu ist m.E. nach die ZEN-Meditation. Sie führt den Probanden zuerst einmal auf sich selbst zurück. Erst dann kann man wirklich aufbauen.
Energieabsaugung
26.08.2012 um 09:47@Hanika
Ja, das sehe ich auch so; wie geschrieben, finde ich positive Affirmationen super - oder eine Atemmeditation.
Ja, das sehe ich auch so; wie geschrieben, finde ich positive Affirmationen super - oder eine Atemmeditation.
Energieabsaugung
26.08.2012 um 10:37Ich bin übrigens zu der Überzeugung gelangt, dass Energievampire (zumindest die, die ich kenne) sich einen Wirt suchen und diesen ständig aussaugen. Bei anderen Leuten muß das nicht so sein.
Energieabsaugung
26.08.2012 um 11:59@jayjaypg
Boah, das klingt ja sehr schrecklich. Aber wenn Du in Dir selbst gefestigt bist und ihnen keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkst, haben sie auf Dauer keine Chance!!
Boah, das klingt ja sehr schrecklich. Aber wenn Du in Dir selbst gefestigt bist und ihnen keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkst, haben sie auf Dauer keine Chance!!
Energieabsaugung
26.08.2012 um 12:18Ähnliche Diskussionen
Themen
70
31
42
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
40
Mystery: Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...
Mystery, 266 Beiträge, am 18.05.2015 von skagerak
266