Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische/Unheimliche Orte

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Mysteriös, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische/Unheimliche Orte

27.06.2024 um 16:33
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 22.06.2024:Da soll es auch spuken :-).
Das ist ja mal ´ne steile Story ;)
Gut, gefällt mir.

Gucky.

Anzeige
melden

Mystische/Unheimliche Orte

28.06.2024 um 17:38
Zitat von RumoRumo schrieb am 23.06.2024:Der Brocken ist ca 150km von den Exernsteinen weg?? Dazwischen fährst du noch komplett über den ganzen Solling...
Laut Google Maps 116km.
Ich weiß nicht, wie ich auf 50 Km kam.
Da hab ich wohl einen Fehler gemacht.


melden

Mystische/Unheimliche Orte

29.06.2024 um 08:11
Da gab es mal ein Vogelpark bei uns in der Nähe.

Die Menschen die dies gehörte sind bei Nacht und Nebel ausgezogen.

Es war total verwildert, mauern weg, aber teildecke noch da. Es Lag spielzeug rum und an Hausaufgaben würde noch gearbeitet.
Es war zum teil zurück erobert worden von der Natur. Punks haben dort gehaust. Partys würden dort später abgehalten. Ein Haus was zum teil verbrannt war. Käfige. Sehr reizvoll dort zu laufen, und fragen was ist da passiert.

Ich war in junge Jahre in dieses Vogelhaus, wo alles noch total gut in schuss war.

Wir waren öfters dort um zu schauen, und es war immer ein bisschen wilder, die natur eroberte es langsam zurück. Frisches Grün.

Zwischen spielzeug dort zu laufen und in eine Küche.

Dann würde es abgebaut. Ist jetzt ein Solarpark draus gemacht.

Nix reizvolles mehr dran.


melden

Mystische/Unheimliche Orte

29.06.2024 um 16:37
Am Brocken ist mir zumindest auch noch nie was gruseliges passiert. Bin da sogar schon nachts hingewandert und zum Sonnenaufgang da gewesen. Den Brocken haben wohl alle Geister verlassen, so überlaufen und Tourimagnet wie er inzwischen ist. Allein und mystisch fühlt man sich da zu keinem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Mystische/Unheimliche Orte

30.06.2024 um 13:18
@Rumo

Mystischer ist der Wurmberg bei Braunlage/Harz. Dort soll sich eine Hexentreppe befinden.


1x zitiertmelden

Mystische/Unheimliche Orte

30.06.2024 um 21:33
Zitat von RumoRumo schrieb:Am Brocken ist mir zumindest auch noch nie was gruseliges passiert. Bin da sogar schon nachts hingewandert und zum Sonnenaufgang da gewesen. Den Brocken haben wohl alle Geister verlassen, so überlaufen und Tourimagnet wie er inzwischen ist. Allein und mystisch fühlt man sich da zu keinem Zeitpunkt
Probier den Achtermann aus. Das fühlt sich besser an.


melden

Mystische/Unheimliche Orte

30.06.2024 um 21:36
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Mystischer ist der Wurmberg bei Braunlage/Harz. Dort soll sich eine Hexentreppe befinden.
Jein, der Wurmberg ist noch mehr von Ausflugsmagnet als der Brocken.
Die Hexentreppe ist das letzte Stück Wanderweg auf den Gipfel von der Seite wo die Schanze stand. Ist ein schöner Trampelpfad mit einigen Absätzen ( daher Treppe)


melden

Mystische/Unheimliche Orte

30.06.2024 um 23:01
Zum Wurmberg hoch gibt es sogar eine Seilbahn für alle, die selbst nicht mehr hoch kommen. Oben Cafés und Kinderspielplatz mit Wasserkaskade. Man kann sich für 3Euro eine Kugel ziehen und die dann dort entlang schicken. Parken am Wurmberg kostet satte 8Euro. Als ehemalige Skisprungschanze ist der Wurmberg fast ebenso überlaufen wie der Brocken.
Der Achtermann ist bisschen weniger besucht, ja. Mystisch aber? Nein. Allerdings sollte man ihn nicht im Winter um 15Uhr bei Schnee und Eis besteigen und auch dann wundern, dass man sich fast die Knöchel bricht beim Abstieg. Das war nicht mystisch, das war einfach nur dumm und gefährlich.


IMG 20240630 230025Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Mystische/Unheimliche Orte

01.07.2024 um 02:38
Ich habe noch einen mystischen Ort: Die Stelle am Starnberger See,
wo der König Ludwig II ertrunken ist.
König Ludwig II ertrank unter mysteriösen Umständen. Mysteriös
deshalb, weil man nicht genau weiß, was eigentlich passiert ist.
Eine Theorie lautet, dass eine Kutsche auf ihn gewartet hat,
und er fliehen wollte. Dabei musste er durch Wasser gehen.
Was man aber auch weiß: Er hat in dieser Nacht viele der damals
üblichen Drogen konsumiert.
Ludwigs zuständiger Psychiater Dr. Gudden ist ebenfalls an dieser Stelle
ertrunken. Hat er versucht Ludwig an der Flucht zu hindern?
Das weiß man leider auch nicht genau.

5033077-56390346-starnberger-PnPH


melden

Mystische/Unheimliche Orte

01.07.2024 um 12:46
Ich wollte erst mein eigenes Thema erstellen, aber hier passt es auch ein wenig rein.

Ich habe manchmal seltsame Empfindungen, wenn ich an bestimmte Orte gehe. Ihr habt doch bestimmt auch Orte, zu denen ihr gerne geht oder die ihr ganz nett findet.

Ich habe aber auch Orte, die mir ein ganz seltsames gefühl geben. Es ist, als wäre ich in einer anderen Dimension. Diese Orte fühlen sich unreal an, ein bischen so, als wäre ich durch ein Portal gelaufen. Ein bisschen so, als würde ein Nebel über meinem Gehirn schweben. Kennt das jemand? Es ist schwer zu beschreiben. Diese Orte geben mir weder ein gutes, noch ein besonders schlechtes Gefühl, ich weiß nur, ich möchte an solchen Orten nicht bleiben. Diese Orte fühlen sich an, als würden sie nicht zum Rest der Welt gehören ...


1x zitiertmelden

Mystische/Unheimliche Orte

01.07.2024 um 13:31
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich habe aber auch Orte, die mir ein ganz seltsames gefühl geben.
Kannst du ein wenig konkreter werden?
Ist es das Haus deines Nachbarn, der immer so unfeundlich ist?
Ist es ein Platz, an dir mal was böses passiert ist?

Oder oder oder?
Deine Aussage müsste schon mit Beispielen unterfüttert werden.


1x zitiertmelden

Mystische/Unheimliche Orte

01.07.2024 um 13:41
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Deine Aussage müsste schon mit Beispielen unterfüttert werden.
Also, es sind tatsächlich z.B. Orte wie andere Stadtteile (ich hoffe, du verstehst, wenn ich meine Stadt nicht nennen möchte).

Ich weiß, das ist schwer nachvollziehbar. Für mich fühlen diese Orte sich einfach nicht heimisch an. Wenn ich da durchfahre oder gehe, dann fühle ich mich so ... fehl am Platz, als wäre ich fremd. Vielleicht ist es auch nur ein "Fremd" Gefühl ...

Als würde ich mich an den Orten von der Realität entfernen, als wäre ich nicht ganz da mit meinem Kopf. Und nein, etwas schlechtes ist mir dort noch nie passiert, auch habe ich eigentlich keinen Bezug zu diesen Orten.

Hm. Schwer zu erklären.


melden

Mystische/Unheimliche Orte

01.07.2024 um 13:53
Hat das nicht jeder mal, dass es Orte oder Plätze gibt, die man, ohne wirklichen Grund, nicht sympathisch findet?

Beim mir ist es das Elternhaus meiner Exfrau, vom ersten mal, das ich in diesem Haus war, war mir der Aufenthalt dort immer unangenehm, ich habe dort auch nie das Gefühl gehabt, nach "Hause" zu kommen.
Das lag aber nicht am Haus, sondern an den Bewohnern, ich habe unbewusst die Schwierigkeiten der Menschen auf das Haus reflektiert.


1x zitiertmelden

Mystische/Unheimliche Orte

01.07.2024 um 14:00
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hat das nicht jeder mal, dass es Orte oder Plätze gibt, die man, ohne wirklichen Grund, nicht sympathisch findet?
Schätze, du hast recht ... aber diese Orte sind bis jetzt frei von Vorkommnissen, die mich negativ geprägt hätten. Deswegen auch diese Gefühl, ich wäre irgendwie völlig fremd ... wie in einer anderen Dimension. Kanns mir nicht erklären. Aber wahrscheinlich mag ich diese Orte einfach nicht ... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Merkwürdiges Auto
Mystery, 27 Beiträge, am 23.09.2016 von sunshinelight
wackelkopp01 am 20.08.2016, Seite: 1 2
27
am 23.09.2016 »
Mystery: Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?
Mystery, 32 Beiträge, am 20.05.2015 von drsoran2
drsoran2 am 19.05.2015, Seite: 1 2
32
am 20.05.2015 »
Mystery: Kryptische/unheimliche Tierbilder
Mystery, 127 Beiträge, am 11.06.2012 von Necronomicon..
Türkis am 13.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 11.06.2012 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »