Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

17.09.2011 um 12:33
Also ich meld mich auch mal wieder! (Servus schneggerl!!!) Das mit dem Geocahing ist ne tolle Idee, aber die Lichter leuchten ohne eine Lichtquelle! In Weiss und manchmal in leicht orange , wie ich es empfinde.
Lichkegel habe ich pers. noch nicht gesehen.
Bei der letzten Fahrt durch den Forst (nicht die Hauptstrasse) ist uns bzw. mir ein Blitz aufgefallen.
Keine Fotoblitz (zu dunkel) und es war keine Person oder Auto in der Nähe.
Ich werde bald wied in Forst fahren. Immer wieder ist es dort cool.


melden

Ebersberger Forst

18.09.2011 um 14:49
Sooooo... Huhu @zeronine xD
Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und somit für Touren durchaus mit einplanbar ;)

Ich hab vor meinem Urlaub das Video von @ufosichter gesehen, er hat den Beweis, dass die meisten Lichter tatsächlich Autos sind.. man kann die bei Standbild mit entsprechender Vergrößerung nämlich deutlich erkennen tagsüber (an genau der Stelle wo man die Lichtblitze sieht).
Allerdings gilt das halt nicht für 100% der Lichter. Einige sind nach wie vor noch nicht erklärbar, weil die einfach an falschen Stellen aufblitzen, eine andere Form (Elipse oder Rechteck) haben oder sich bewegen (vom Himmel fallen bzw. quer durchs Blickfeld fliegen)...
Würde mich hier über weitere Ideen freuen, was das noch sein könnte :)


melden

Ebersberger Forst

18.09.2011 um 16:27
Wo gibt es denn das Video?
Würde auch gerne mal mitkommen, wenn ihr wieder in den Wald geht.


melden

Ebersberger Forst

18.09.2011 um 16:29
@Apexx
momentan leider nur auf Ufosichters Kamera...
er wollte es ja auf den PC ziehen und hochladen... hat aber scheinbar im Moment zu viel zu tun...

Es findet sich bestimmt noch ne Gelegenheit mal mitzukommen


melden

Ebersberger Forst

18.09.2011 um 20:06
Hallöchen

lang hats gedauert, aber ich habs jetzt mal geschafft das ein bisschen zu bearbeiten damit ich es hier einstellen kann, allerdings nur als Bilder, die Video haben zwischen 20 und 70 MB und würden Stunden dauern das bei mir hoch zu laden (hab nur Schnecken DSL) also bleibts bei Screenshots der Videos

außerdem hab ich für meine Nachtmoduscam keine Möglichkeit das irgendwie aufn PC zu bringen, also hab ich einfach das Video aufm TV abgespielt und davon ein Foto gemacht


Wie Scheggerl schon sagte sind die Blitze von Autos, allerdings kann ich das nur für die sagen, die man im Oberndorfer Weg an dieser einen Stelle sieht

die Wege sind nicht so schnur gerade wie man denkt, und da der Weg etwas über 3 km lang ist, sieht man eben nur an dieser Stelle komplett durch und so oben auf der Strasse die Autos

das hier ist das Bild vom Nachtmodus Video, so sieht man es aufm TV

8251860hqa

hier mit Erklärung dazu

im Gegensatz zu unseren Augen, mit denen wir die Blitze mal höher mal tiefer oder mal weiter links oder rechts sehen, ist die Cam unbestechlich und die Blitze erscheinen immer exakt genau an der gleichen Stelle, unterhalb der Line des großen Baum über der rechten Fahrspur am Weg

8251857jvl

tagsüber schaut das dann so aus

8251858fug

nur sind da die Blitze nicht immer nur weis, sondern haben auch alle anderes Farben, da man mit der Cam bei x facher Vergrößerung sogar teilweise die Autotypen erkennen kann, wenn sie nicht zu schnell vorbei fahren

so wie hier den blauen Bus

8251859xni

oder die Rücklichter dieses Autos, das gerade den Parkplatz verlässt
8252216onb

oder hier fährt ein LKW vorbei

8252215pzw



Letzte Woche war ich in der Vollmondnacht am Samstag auch wieder dort, als ich da so ne Zeitlang rumgestanden bin ist ein anderes Auto mit 5 Personen gekommen, auch sie wollten die Lichtblitze sehen

Ich hab denen dann erklärt das es nur Autos sind und dann haben wir einen Versuch gemacht

ich bin dort stehen geblieben und die sind den Weg runter gefahren bis zur Staatsstrasse

eine Zeitlang waren für mich und meinen Beifahrer beide Rücklichter gut zu sehen, nach einer Weile merkt man das das Auto mehr nach rechts fährt und ich konnte nur noch das linke Licht sehen, mein Beifahrer gar keins mehr, etwas weiter wars andersrum, da verschwand das Auto für mich, trotzdem es rechts fürn Beifahrer noch zu sehen war

so ging das ein paar Mal bis das Auto an der Strasse angekommen ist

das erklärt nun auch, wenn man den Weg zu Fuß geht, warum manche Leute die dabei sind etwas sehen und manche nicht, je nachdem ob man rechts oder links läuft und wo man sich gerade befindet, kann man durch die Bäume genau durchsehen oder auch nicht

wenn man also mitten im Wald steht, hat man das Glück das man genau zwischen den ganzen Bäumen so gerade noch durch sehen kann, wenn man weiter Richtung Strasse geht, sieht man teilweise eben nicht mehr durch, weil man dann zu weit links oder rechts der schmalen Sichtlinie steht, trotzdem man der Strasse immer näher kommt, kann man sie schlechter sehen als von ganz hinten

um aber beim Mysterösen zu bleiben

es gibt auch Lichter die zu 100% nicht von den Autos kommen

leider hab ich die nicht aufgenommen, weil ich zu dem Zeitpunkt die Cam noch nicht laufen hatte

bei der Einfahrt in den Wald geht es ein kurzes Stück geradeaus, plötzlich leuchtet vor mir in ca 50 - 100m Entfernung ein weisses rechteckiges Licht in ca 3-4 m Höhe über dem Weg auf, erst dachte ich an einen entgegenkommenden Radfahrer und blendete mein Licht ab, das Licht ging aber gleich wieder aus und blinkte in etwa im Sec Takt noch zweimal auf, ich bin sofort stehen gelieben und hab mein Fernlicht wieder angemacht, das ungefähr genau bis zu der Stelle leuchtete an der auch das Licht war, aber da war nichts, kein Radfahrer, kein Mensch, einfach Nichts, und ein paar Meter weiter macht der Weg eine Rechtskurve, also kann das Licht auch nicht weiter weg gewesen sein

es gibt sie also, die unerklärlichen Lichter und sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mir das wieder anschauen und dann hoffentlich auch irgendwann mal filmen können


2x verlinktmelden

Ebersberger Forst

23.09.2011 um 16:38
@ufosichter
Danke für die 1a Aufbereitung dieses interessanten, aber rationalen Phänomens.
Was das Licht angeht, welches deiner Ansicht nach nicht von Autos kam, was immer es auch ist, beziehe in die Überlegungen auch ein, ob es auch deutlich weiter weg gewesen sein könnte.


melden

Ebersberger Forst

23.09.2011 um 16:43
@El_Lute

ich hab doch gesagt

ein paar Meter weiter macht der Weg eine Rechtskurve, also kann das Licht auch nicht weiter weg gewesen sein

da brauch ich nicht überlegen, weiter weg, stehen nur dichte Bäume


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 09:38
....es scheint wieder vermehrt "Spukaktivität" im Ebersberger Forst zu herrschen...

Hallo,
wir sind gestern (29.10.2011) bei dichtem Nebel die Staatsstraße durch den Ebersberger Forst entlang gefahren weil wir im "Nix wia Hie" beim Essen waren. Als wir die Hubertus- Kapelle passieren wollten, war diese hell erleuchtet !!!

Wir sind ziemlich erschrocken, sind aber trotzdem kurz stehengeblieben, um zu sehen, was los ist.

Als wir in die Kapelle blickten brannten überall Kerzen und es war schauderhaft. Ich wollte einen Freund anrufen und berichten, aber unsere Handys fielen aus!

Die Kapelle kann schon seit längerer Zeit gar nicht mehr betreten werden, da das Türschloß defekt ist (abgebrochener Schlüssel).

Es ist also eigentlich gar nicht möglich dort brennnende Kerzen aufzustellen!!!

Kann hier jemannd durch Wände gehen, oder wie läßt sich so etwas erklären?

Gitter und Schloß waren unberührt.

Wer kann den bitte schön 3m entfernte Kerzen anzünden???


Als wir da nun einige Zeit Standen, hörten wir seltsame Atemgeräusche, als würde jemand hinter uns stehen.

Es stand auch tatsächlich jemand hinter uns! Wir leuchteten mit einer extrem hellen Taschenlampe dorthin und sahen blaue funkelnde Augen hinter den Bäumen.

Das Blut ist uns in den Adern gefroren!

Die Augen kamen hinter dem Baum hervor: Ein Fuchs!

Ok- ist ja nichts außergewöhnliches, aber Der Fuchs lief nicht davon. Im Gegenteil, er schlich auf uns zu!
Trotz grellem Scheinwerferlicht und Vergrämungsversuchen ließ sich der Fuchs nicht beeindrucken!

Wir Flüchteten!!!

Solltet ihr dort hinkommen, nehmt euch bitte in Acht!

Pal2qN IMG 1399Original anzeigen (0,8 MB)

e0rrTX IMG 1398Original anzeigen (1,0 MB)

Qla0hV IMG 1397Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 12:43
*narf* das war der einzige Ort wo wir gestern nicht waren -.-*

@Skaenda
hängt die Krücke noch?
woher weißt du, dass da keiner rein kann? Es gibt Vereine, die sich um die Kapellen kümmern... wobei es schon ungewöhnlich ist, dass da Kerzen brennen, ist nämlich eigentlich wg. Brandgefahr verboten...

Dem Fuchs würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen, die Viecher da sind ziemlich dreist xD vor uns ist gestern auch mal wieder ein Hase nicht geflüchtet sondern hat uns angeschaut und gewartet... wir waren allerdings an der anderen Kapelle...

vielleicht legen wir ja heute Abend eine Tour zur Kapelle an der Staatsstraße ein *gg*


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 14:55
Ich finde die "Legende" der weißen Frau ja sehr aszinierend. Hab demnächst jedenfalls vor Freunde dort zu besuchen und die Strecke mal abzufahren. Auch wenn ich persönlich daran zweifle wirlich etwas "außergewöhnliches" zu erleben.


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 18:20
Zitat von: skaenda
Zitat von SkaendaSkaenda schrieb:Als wir in die Kapelle blickten brannten überall Kerzen und es war schauderhaft. Ich wollte einen Freund anrufen und berichten, aber unsere Handys fielen aus!
Tja, ist leider fast schon grundsätzlich so - sobald man etwas unheimliches beobachtet fallen Handys plötzlich wie von Geisterhand aus, sodass sich leider niemand anrufen lässt! ;-)
Woher stammen eigentlich die Fotos?


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 18:35
@Schneggerl
An der Türe konnte man anhand Rost und Spinnennetzen erkennen, daß sie definitiv nicht geöffnet wurde.Eine Krücke hängt dort nicht.

WelcheText gibts denn noch?

@special_agent
Das Foto stammt von einer iPhone Kamera. Die Kamera hat Funktioniert. Das Telefon hatte kein Netz!


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 18:41
@Skaenda schrieb

WelcheText gibts denn noch?
wie meinen?!

Wenn die Krücke nicht mehr da hängt, dann war definitiv jemand drin... wenn auch vielleicht nicht erst gestern...

Und dass ihr im Wald keinen Empfang habt ist auch vollkommen normal *gg* Das "Phänomen" haben wir schon oft beobachten können, egal wo im Wald...


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 18:57
@Schneggerl

... Ich meinte welche kapelle gibts denn noch...


Ich hab gerade ein video auf youtube gefunden:

Youtube: Der Mythos der Weißen Frau vom Ebersberger Forst
Der Mythos der Weißen Frau vom Ebersberger Forst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz so sah es nicht mehr aus. d.h. die Rote Tischdecke ist auch nicht mehr da...
Die Krücke könnte man wohl auch mit einem Stock rausgeangelt haben.

Oben am First ist noch eine kleine Öffnung. Da kam auch Kerzenschein raus, sonst hätten wir das erst gar nicht bemerkt...


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 19:04
Das mit der Kapelle war bestimmt der alte Besitzer vom Leonhardi Grill *thumbs up*


melden

Ebersberger Forst

30.10.2011 um 19:23
@Skaenda
Es gibt noch eine andere mitten im Forst. Da würd ich aber an eurer Stelle nicht unbedingt nachts hin =D
Die Krücke da raus zu holen wäre schon ein ziemlicher Fummel-Akt... glaube kaum dass sich da jemand so viel mühe mit macht.
Und das mit den Kerzen könnte der Verein zur Erhaltung gewesen sein, vielleicht machen die das ja immer zu Allerheiligen? Weiß ich leider nicht, weil ich da eher selten vorbei fahr...


melden

Ebersberger Forst

31.10.2011 um 08:33
Hi,

ich war vor ca. 2 Wochen mit meinem Sohn dort - am Tag.
Die Krücke lehnte fast am Gitter. Sehr leicht zu erreichen. (Aber der Überweisungsschein ist weg!!) ^^ *grins*

Wir sind auch den Weg bei der Kapelle weit gegangen. Die Lichter dort sind wie UFOSICHTER supi beschrieben hat Autos. Wir konnten in weiter Entfernung sogar Spaziergänger sehen.

Grüsse

ZERONINE


melden

Ebersberger Forst

31.10.2011 um 10:03
Das im Bereich des Ebersberger Forstes die Netzabdeckung suboptimal ist, ist weder neu noch sonderlich mysteriös...

Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass sich neben den Grablichtern auch normale Kerzen (links und hinten am Altar) befinden? Ich habe da auch noch was im Hinterkopf, dass Grablichter bezüglich der Brandgefahrt um einiges unbedenklicher sind, als normale Kerzen.

Die Kerzen scheinen auch noch relativ frisch angezündet zu sein und sind noch nicht weit heruntergebrannt.


melden

Ebersberger Forst

31.10.2011 um 16:44
Aaalso... wir waren gestern auf kurzer Visite da...
die Krücke wurde entfernt und die ganze Kapelle offensichtlich gereinigt (Besenrein zumindest)
Die Kerzen brannten immernoch, waren auch wesentlich weiter runtergebrannt als auf den Bildern... ich vermute immer noch dass das eine Ausnahme wg. Allerheiligen ist.

@zeronine
die Lichter an der Kapelle wurden schon vor unserer ersten Tour als Autolichter enttarnt ;-)
und die Bilder von ufosichter sind an dem anderen Weg entstanden...

ansonsten haben wir gestern noch von einem anderen Platz (nicht im Wald) gehört, aber dazu gibts später mehr in einem neuen Thread xD


melden

Ebersberger Forst

31.10.2011 um 22:53
@Schneggerl
... ja aber wie kamen die brennenden Kerzen rein, bei einem Türschloß, das defekt zu sein scheint?
Habt ihr das nicht bemerkt, daß da ein abgebrochener Schlüssel drin steckt?

Bei uns lag noch jede Menge Laub drin. Allerheiligen ist doch eigentlich erst morgen. Vielleicht werden Die Kerzen nochmal erneuert? Sieht auch irgendwie ganz hübsch aus, wenn sie brennen...


melden