Hallöchen
lang hats gedauert, aber ich habs jetzt mal geschafft das ein bisschen zu bearbeiten damit ich es hier einstellen kann, allerdings nur als Bilder, die Video haben zwischen 20 und 70 MB und würden Stunden dauern das bei mir hoch zu laden (hab nur Schnecken DSL) also bleibts bei Screenshots der Videos
außerdem hab ich für meine Nachtmoduscam keine Möglichkeit das irgendwie aufn PC zu bringen, also hab ich einfach das Video aufm TV abgespielt und davon ein Foto gemacht
Wie Scheggerl schon sagte sind die Blitze von Autos, allerdings kann ich das nur für die sagen, die man im Oberndorfer Weg an dieser einen Stelle sieht
die Wege sind nicht so schnur gerade wie man denkt, und da der Weg etwas über 3 km lang ist, sieht man eben nur an dieser Stelle komplett durch und so oben auf der Strasse die Autos
das hier ist das Bild vom Nachtmodus Video, so sieht man es aufm TV
hier mit Erklärung dazu
im Gegensatz zu unseren Augen, mit denen wir die Blitze mal höher mal tiefer oder mal weiter links oder rechts sehen, ist die Cam unbestechlich und die Blitze erscheinen immer exakt genau an der gleichen Stelle, unterhalb der Line des großen Baum über der rechten Fahrspur am Weg
tagsüber schaut das dann so aus
nur sind da die Blitze nicht immer nur weis, sondern haben auch alle anderes Farben, da man mit der Cam bei x facher Vergrößerung sogar teilweise die Autotypen erkennen kann, wenn sie nicht zu schnell vorbei fahren
so wie hier den blauen Bus
oder die Rücklichter dieses Autos, das gerade den Parkplatz verlässt
oder hier fährt ein LKW vorbei
Letzte Woche war ich in der Vollmondnacht am Samstag auch wieder dort, als ich da so ne Zeitlang rumgestanden bin ist ein anderes Auto mit 5 Personen gekommen, auch sie wollten die Lichtblitze sehen
Ich hab denen dann erklärt das es nur Autos sind und dann haben wir einen Versuch gemacht
ich bin dort stehen geblieben und die sind den Weg runter gefahren bis zur Staatsstrasse
eine Zeitlang waren für mich und meinen Beifahrer beide Rücklichter gut zu sehen, nach einer Weile merkt man das das Auto mehr nach rechts fährt und ich konnte nur noch das linke Licht sehen, mein Beifahrer gar keins mehr, etwas weiter wars andersrum, da verschwand das Auto für mich, trotzdem es rechts fürn Beifahrer noch zu sehen war
so ging das ein paar Mal bis das Auto an der Strasse angekommen ist
das erklärt nun auch, wenn man den Weg zu Fuß geht, warum manche Leute die dabei sind etwas sehen und manche nicht, je nachdem ob man rechts oder links läuft und wo man sich gerade befindet, kann man durch die Bäume genau durchsehen oder auch nicht
wenn man also mitten im Wald steht, hat man das Glück das man genau zwischen den ganzen Bäumen so gerade noch durch sehen kann, wenn man weiter Richtung Strasse geht, sieht man teilweise eben nicht mehr durch, weil man dann zu weit links oder rechts der schmalen Sichtlinie steht, trotzdem man der Strasse immer näher kommt, kann man sie schlechter sehen als von ganz hinten
um aber beim Mysterösen zu bleiben
es gibt auch Lichter die zu 100% nicht von den Autos kommen
leider hab ich die nicht aufgenommen, weil ich zu dem Zeitpunkt die Cam noch nicht laufen hatte
bei der Einfahrt in den Wald geht es ein kurzes Stück geradeaus, plötzlich leuchtet vor mir in ca 50 - 100m Entfernung ein weisses rechteckiges Licht in ca 3-4 m Höhe über dem Weg auf, erst dachte ich an einen entgegenkommenden Radfahrer und blendete mein Licht ab, das Licht ging aber gleich wieder aus und blinkte in etwa im Sec Takt noch zweimal auf, ich bin sofort stehen gelieben und hab mein Fernlicht wieder angemacht, das ungefähr genau bis zu der Stelle leuchtete an der auch das Licht war, aber da war nichts, kein Radfahrer, kein Mensch, einfach Nichts, und ein paar Meter weiter macht der Weg eine Rechtskurve, also kann das Licht auch nicht weiter weg gewesen sein
es gibt sie also, die unerklärlichen Lichter und sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mir das wieder anschauen und dann hoffentlich auch irgendwann mal filmen können