Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 13:59
@july1988

Es gibt Messgeräte, die wie Geigerzähler alles mögliche messen können ... auch toxische Stoffe in der Luftt oder Wasser. Wie man an die ran kommt ... nun ja, ich denke nicht dass man sowas im Baumarkt bekommt. Da ich selbst aber noch nicht auf Spezialisten angewiesen war, würde ich vielleicht mal einen Bauunternehmer befragen, wo man solche Geräte beziehen kann.

In der Regel ist es aber den Aufwand nicht wert, da dass jetzt mal nur eine quasi haltlose These war, die zu anderen rationaleren Erklärungen führen könnte.

Die Existenz von Geistwesen stelle ich mir sehr schwer vor, zumal diese ja in der Lage sein müssten sich räumlich fortzubewegen + andere Materie zu beeinflussen und zu bewegen. Das würde bedeuten, dass ein formloses Wesen grundlegende Denkprozesse abbilden können müsste und den Zustand der um sich herum befindlichen Materie verändern könnte. Das heißt, es müsste partiell, die Dichte der Luft oder seiner Selbst verändern können um einen "Stoß" gegen den Totenschädel auf der Box zu bewirken. Stelle ich mir bei (nahezu) masselosen Lebensformen schwer vor, würde ich aber nicht gänzlich ausschließen. In einfachen Worten gehalten: "Schließlich kann der Himmel auch Blitze erzeugen" :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 14:09
@Nevrion
Genau da liegt eben das Problem. Das Konzept „Geist“ weist leider zahlreiche Wiedersprüche auf, die einfach hinten und vorne nicht passen, deshalb bin ich auch sehr vorsichtig, irgendein Phänomen auf einen „Geist“ zu schieben. Weil es eben sehr fraglich ist, wie ein „Geist“ all das bewerkstelligen soll.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 14:30
Ich glaub aba nicht das die Lampe kaputt ist sonst würde sie doch nicht einigezeit brauchen wenn sie wieder zu flackern beginnt. Also ihr könnt mich für verrückt halten aba ich glaub an Geister hab nämlich selbst mal einen gesehen ;) DER AUFRÄUM GEIST da war ich noch klein und mein zimmer war voll unordentlich mama hat gesagt ich soll aufräumen habs aba nie getan dann abends war da weißer nebel und der hat angefangen gestalt anzunehmen das hat mir Angst gemacht am nächsten tag war mein zimmer tip-top!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 14:34
@shaunee
Hm, sicher, dass du das nicht geträum hast? Klingt erst mal recht unglaubwürdig, da werden mir wohl einige zustimmen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 14:37
@shaunee
LOL!
Wenn du den nochmal siehst,schick ihn bitte zu mir:D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 15:20
@Vampirkatze
@Flush
Bin auch mal wieder da....schade das eurer licht nun kaputt ist.....ich hoffe mal nicht das euer begleiter nun zu extremeren maßnahmen greift umsich bemerktbar zu machen.

Gorgie ist mir gestern mal wieder umdie füße gestrichen hatte ich das gefühl.....im bad....das ist ein bad ohne fenster und ohne türspalt am boden, der lüfter war auch aus. Ich stand da und hab zähnegeputzt und da war dann so nen ....naja kaltes streichen von luft.....aber eben NUR an den füßen. Hab ich mir das eingebildet?


3x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 15:41
Zitat von Mrs_GrinchMrs_Grinch schrieb:Hab ich mir das eingebildet?
Nein, aber da du eh keine rationale Erklärung akzeptieren würdest, spare ich mir meinen Kommentar.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 18:50
@Aniara
Da kann ich dir nur wieder Recht geben...

Egal was man sagt... du @Mrs_Grinch WILLST einen Geist, daher hast du ihn auch.
Also... es war dein Geist und der hat dir die Füßlein gestreichelt.
Punkt.
Keine Einbildung.
100% Real.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 18:50
@Apoplexia
Ich habe das Gefühl, man wird hier als Nicht-Gläubiger ignoriert...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 18:52
@Aniara
Klar... Skeptiker sind doof und voll ... keine ahnung... einfach doof halt. Mit denen darf man nicht reden.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 18:55
Zitat von Mrs_GrinchMrs_Grinch schrieb:..naja kaltes streichen von luft.....aber eben NUR an den füßen. Hab ich mir das eingebildet?
@Aniara
@Apoplexia

Ich hab ja nun wirklich genug beruflich mit Zugluft zu tun gehabt und kann mit Sicherheit sagen das ein laues Lüftchen hier und da im Haus absolut normal ist.
Ich hatte das selber im Schlafzimmer.Die Silikonnaht unten am Fenster hatte sich gelöst.Dadurch kam der kühle Wind von aussen herein und strich mir über die Schulter.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 18:57
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Klar... Skeptiker sind doof und voll ... keine ahnung... einfach doof halt. Mit denen darf man nicht reden.
In einem Thread "für geladene User" wurde ich rausgeschmissen da ich nur rationale Lösungsvorschläge machte und die natürlich nur "heisse Luft" waren.
Aber der User der mitten in einer Großstadt nachts von ET mit seinem UFO abgeholt wird,hatte tosenden Beifall.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:01
Ich finde es irgendwie fragwürdig wenn man sich hier daran aufgeilt weil man einen "zug" gespührt hat.
Das ist normal... Normaler gehts garnicht, aber Hauptsache man hat einen Grund etwas zu posten

Das hier:


...
Zitat von Mrs_GrinchMrs_Grinch schrieb:Gorgie ist mir gestern mal wieder umdie füße gestrichen hatte ich das gefühl.....im bad....das ist ein bad ohne fenster und ohne türspalt am boden, der lüfter war auch aus. Ich stand da und hab zähnegeputzt und da war dann so nen ....naja kaltes streichen von luft.....aber eben NUR an den füßen. Hab ich mir das eingebildet?
is genauso Hirnlos als wenn ich sowas hier schreiben würde:

Habe gerade das Badezimmerfenster aufgemacht um zu lüften.. auf einmal war es kalt. Habe ich einen Geist?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:02
@Amsivarier
wie heißt der thread?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:03
@Apoplexia
Die Besucher eine fremde Intelligenz


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:03
wahaha.. ja den thread kenne ich xD


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:46
Mich erinnert das an eine Sendung. Gallieo Mysterie oder so ähnlich.

Jedenfalls hat ein Mann gesagt er habe auf Tonbänder diverse aufzeichnungen von einem Geist, (die er aus dem Radio aufgenommen hat,) der getötet wurde. Er hat auch zu Ihm gesprochen über ein Mikro ähnliches teil. Der Geist sagte Ihm auf dem Tonband, den Namen des Mörders und andere Details die der Polizei hilft den Mörder zu finden. Jedenfalls ging damit der Mann zur Polizei und Sie fanden darauf hin auch den Mörder und hatten Beweise gefunden etc...

Dann haben sich viele um den Mann gerissen und haben sich die Tonaufnahmen angehört. Aber man verstand fast nichts. Mehr rauschen. Ab und an war mal bissel was zuhören. Jedenfalls untersuchten Sie alles näher mit filtern usw.. Wenn man nun wusste was die Stimme auf den Tonbänder sagte, konnte man es hören. aber wenn man nicht weiß, was da ist auf den Tonbänder konnte man auch andere Sachen verstehen.

Jedenfalls wollten Sie den ultimativen Test machen. Und da musste ich echt lachen.
Sie haben eine Frau gefunden die sagt Sie könne auch mit Toten kommunizieren, also auch über Radiorauschen (aufzeichnungen) Mikrofon etc. Dann haben sie einen Raum erstellt, der komplett schalldicht war plus absolut dicht vor allen möglichen Radiowellen usw...

So, klar war nur rauschen. Ist doch aber auch logisch, selbst wenn es stimmt das "Geister" sich über Radiowellen melden können, wie soll das in einem abgedichteten Raum gehen :) Sie will in anfunken sozusagen über energiewellen, die aber nicht nach drausen gelangen können^^ Er brauch ja die energie der wellen. Daher war das so unlogisch, das es für mich die größte verarsche überhaupt war.
Daher ist die Wissenschaft manchmal wie ich finde schon komisch, weil bei solchen bedigungen, kann es ja auch nicht gehen, auser der "geist" "erngieform" steht direkt neben dem Radiogerät...

Oder was meint Ihr dazu. Also wenn man annimmt, das es sowas wie ein Geist gibt und diese über energie sich melden kann, wie z.b Radiowellen, dann kann das im abgedichteten raum nicht gehen, da er ja die wellen auserhalb gar nicht empfangen könnte, sondern nur wenn er weiß das er in dem raum sein muss... Daher für mich unlogisch, das man so ein Experiment.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:51
@Aniara
@Apoplexia
ICH HABE NICHT BEHAUPTET DAS ICH KEINE RATIONALE ERKLÄRUNG SUCHE!!!! ICH HABE EXTRA GEFRAGT OB ICH MIR DAS EINGEBILDET HABE DA DAS BAD ANSONSTEN ZIEMLICH DICHT IST WAS ZUGLUFT BETRIFFT!!!!!!!

@Apoplexia
Ich weiß nicht was du dich erdreistest mich Hirnlos zu nennen? Schämst du dich nicht? Hast du gar keinen ANSTAND? ICH HABE GEFRAGT OB ICH MIR DAS NUR EINGEBILDET HABE ODER NICHT!!!!!!
Du könntest dir mal nen HÖFFLICHEN Ton zu legen! Was das soll frage ich mich? Muss das sein? Regt euch doch per PN auf. Mir wurde ne erklärung geliefert und jut. Das ich das "Gorgie" nenne was hier ab und an passiert ist zum SPAß!!!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:52
@Amsivarier
danke


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:56
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In einem Thread "für geladene User" wurde ich rausgeschmissen da ich nur rationale Lösungsvorschläge machte und die natürlich nur "heisse Luft" waren.
Aber der User der mitten in einer Großstadt nachts von ET mit seinem UFO abgeholt wird,hatte tosenden Beifall.
1. hat das hier nichts zu suchen

2. Ist das absoluter Bullshit. Am besten mal bei der Wahrheit bleiben. Es ging um die Umgangssprache nicht darum das du Skeptiker bist


melden