@Vampirkatze @Flush Hallo ihr Lieben!
Habe mir das jetzt alles durchgelesen und dabei doch glatt vergessen, dass das Mittagessen aufm Herd steht. Resultat: Küche total vernebelt und Topf warscheinlich in wegwerfwürdigem Zustand!! ;-)
Spannend wars also. Erwarte einen Restaurantgutschein von eurem Geist! ;-)
Als
@Flush die Phänomene aufgelistet hat, die bei euch so stattfanden, konnte ich den Poltergeist auf jeden Fall nicht mehr ausschließen. Nach meinen Erfahrungen spricht sehr viel dafür.
Habt ihr das Problem mit der Thermoskanne denn immernoch?
Das Kinder auf solche Dinge feinfühliger reagieren beeindruckt mich immer sehr. Vielleicht solltet ihr das mal unauffällig weiter beobachten.
(Unsere Tochter, heute auf den Tag zweieinhalb Jahre alt, zeigte erst gestern aufs Haus gegenüber und rief ganz aufgeregt. "Mama, Geist. Da, Geist". Gegenüber steht ein verlassenes altes Haus, das eine sehr energiegeladene Ausstrahlung hat. - nur so als Einschub :-) )
Man kann die Dinge ewig lange beobachten, parallel dazu würde ich euch aber raten, eben auch aufgrund der psychischen Entwicklung eurer Kinder (bitte nicht falsch auffassen, weis nicht wie ich das anders ausdrücken soll), langsam etwas dagegen zu unternehmen.
Mein Vorschlag: Findet die Vormieterin und quetscht sie aus. Die Adresse könntet Ihr vielleicht bei Einwohnermeldeamt herausbekommen. Sagt zum Beispiel, dass ihr ne Hausparty feiern wollt und auch ehemalige Bewohner einladen wollt. Wäre ja nen Versuch wert.
Desweiteren könnte euch vielleicht eine Rückwärtssuche weiterhelfen. Sucht im Territotialkundearchiv oder Ähnlichem nach alten Adressbüchern. Da könnt ihr eure Adresse suchen und schauen wer im Laufe der Jahre bei euch im Haus gewohnt hat. Dann könnt ihr ja die Namen rausschreiben, eventuell per Google nachrecherchieren, welche Leute noch leben oder so. Die restlichen Namen könntet ihr ja bei solchen Phänomenen verwenden. Zum Beispiel: Hallo, Max Müller, bist du das? Was möchtest du? Habt Ihr dann auf einen oder mehrere Namen eine heftigere Reaktion, könntet ihr die Person die euch "heimsucht" etwas näher eingrenzen.
Das erstmal von mir. Hoffe ich konnte euch etwas helfen. Bin gespannt wieder von euch zu lesen! Kann
@Stiffmaster66 irgenwie nachvollziehen *lach*. Das ist nicht nur noch eure Angelegenheit :-D
lg von Osindra