Beweise
28.01.2012 um 17:08und da hast du auch völlig recht!!!!!!!!!!
geht auch ohne"hau drauf"!!!
geht auch ohne"hau drauf"!!!
MamaDenise schrieb:Ähm, ich bin schon der Meinung das man an Gott glauben kann aber nicht an Geister. Religion hat ja nix mit Paranormalem zu tun.wie erklärst du dann diverse "geistererscheinungen" in der bibel?
MamaDenise schrieb:Ich bin Christ und glaube das es nach dem Tod weitergeht, ich glaube aber nicht an Gott und diese Storys die die Kirche verzapft.warum nennst du dich "christ" wenn du weder an gott noch an die kirche glaubst?
MamaDenise schrieb:Das ich beichten muss und nur in der Kirche beten darf ist Humbug, beten kann ich überall, und den Pfarrer gehen meine Sünden einen Scheiss an! Das rührt von früher her wo die Kirche über dem Gesetz stand. Is aber heut zum Glück nicht mehr so!protestanten müssen nicht beichten - könntest ja die konfession welchseln wenn dich das mit dem beichten so stört...
MamaDenise schrieb:Ich trete aber nicht aus der Kirche aus, weil gerade wenn man nen Job sucht, zumindest hier, hatten schon viele Probleme weil sie Konfessionsloswomit die Macht der Kirche bewiesen wäre....- zumindest in Bayern.
MamaDenise schrieb:Ich wurde getauft und deshalb bin ich Christ (katholisch)!naja - die taufe allein macht dich aber nicht zum christen...
MamaDenise schrieb:Und ich kenne sehr sehr viele Christen die nicht an Geister glauben.und wie stehen die zu den "geistererscheinungen" in der bibel?
MamaDenise schrieb:Hm, der Islam ist auch sehr mächtig, wenn nicht sogar mächtiger als die Kirche.der islam ist auch 'ne kirche.
MamaDenise schrieb:Moslems glauben selbstlos an Allah und stellen ihren Glauben nicht in Fragedas ist doch bei echten christen auch nicht anders?
MamaDenise schrieb:aber viele Christen zweifeln an der Kirche, gehen nur an Weihnachten in die Kirche, halten sich nicht an die Fastenzeit und sträuben sich gegen viele "Regeln", sag ich mal so!das ist bei den moslems doch keinen deut anders - da gibt's genauso viele die sich nicht an die "regeln" ihrer kirche halten und auch nur an hohen feiertagen in die moschee gehen bzw. garnicht, ausserdem alkohol trinken, kein kopftuch tragen als frau usw...
Strick schrieb:Ich darf bspw nicht "offizieller" Patenonkel des Sohnes meiner Schwester werden, weil ich aus der Kirche ausgetreten bin....auch das zeigt, welch eine Macht die Kirche nach wie vor besitzt.katholisch?
MamaDenise schrieb:Schau die Evangelen sind nicht so streng, die dürfen sogar heiraten!katholiken dürfen auch heiraten - wie kommst du drauf dass das nicht so wäre? ich kenne massenhaft verheiratete katholiken...
MamaDenise schrieb:Du kannst auch evangelisch heiraten wenn du katholisch bist, darfst aber nicht katholisch heiraten wenn du evangelisch bist.wo hast du das denn her? das ist beides problemlos möglich, zumindest bei uns (bawü). ich kenne massenhaft "gemischte" ehen...
Strick schrieb:Aber dass ein Nicht-Katholik Pate wird, geht nunmal nichtdann würd ich an stelle deiner schwester da austreten - ich find das echt 'ne frechheit. die verpflichtungen die du als patenonkel übernimmst kannst du auch übernehmen ohne der gleichen kirche angehören zu müssen.
Strick schrieb:Und was "Gott" will oder nicht, hat "er" uns doch in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt: Kriege, Tod, und Mordalso egal wie ich jetzt zu gott bzw. zur kirche stehen: