@thomaszg2872 sehr interessante antwort. den bericht werde ich mir noch durchlesen.
@Keysibuna erstmal möchte ich klarstellen das ich keine seite beziehe. ich verstehe den, der meint es sei alles nur in den köpfen und ich verstehe den der sagt es gibt mehr da draussen.
zu erst aber möchte ich auf den eingehen der sagt, es sei nur in den köpfen. meiner meinung nach ist der "kopf" das was wir uns vorstellen zu sein, wer wir sind und werden können unser Fundament.
Man kennt es doch: Man hat schlechte laune, strahlt man dies aus und die menschen um einen herum sind zu einem weniger freundlichen. im gegenteil aber, wenn man gute laune hat, etwas sehr positives passiert ist, eine riesenlast weggefallen ist, hat man eine positive schwingung, man ist freundlicher und leicht. Das kommt dann auch öfters zu einem zurück. Denn alles was wir tun, ( reden, gucken, leben ) stößt auf ein resonanzfeld und wir geben was wir senden.
So, nun sehen wir das doch mal im größeren Rahmen: man ist sich bewusst, es gäbe sachen ( ich sag jetzt nicht, dämonen, geister usw., denn mit diesen begriffen kann ich nicht sonderlich viel anfangen ) und glaubt daran. so kann es sein das dieser mensch ebenfalls eine resonanz erzeugt die ganz persönlich auf ihn zurück fällt.
um jetzt dadrauf zurück zu kommen es sei nur in den köpfen: ja das ist es, klar, aber je nach " Level" sag ich mal kann dein Kopf mehr oder auch weniger.
Das beste ist einfach zu versuchen in vertrauen zu leben und zu warten, keine feste Meinung über dinge bilden über die man sich keine feste meinung bilden KANN.(meiner meinung nach) was bleibt denn übrig ?
eine ganz persönliche einschätzung.
p.s. mein gb is so leer kann mir da mal jmd was reinschreiben... wäre supi
:D