Hallo
@alle Interessierten
Zum Standort (
@shadowsurfer): Der Wald befindet sich in BW (Rhein-Neckar-Kreis)
Rotwild gibt es hier meines Wissens nach nicht. Von Wildkatzen in der Gegend habe ich auch noch nie etwas gehört.. Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht geben kann. Dass Katzen jedoch pfeifende Geräusche von sich geben können erscheint mir eher zweifelhaft.
Baummarder und Füchse klingen zumindest ähnlich. Danke für die Links
@amoniakamoniak schrieb:Aber im Deutschen Forrst gibt es eigendlich nichts was dir gefährlich werden kann, bzw was nicht davon rennen würde wenn du laut schreist und umher hüpfst :D :D
Ein Bekannter von meinem Vater ist mal auf einem schmalen Trampelpfad von einer Rotte Wildschweine überrascht worden und musste tatsächlich schreien als er beim Umherhüpfen in den nahegelegenen Bach fiel.
;) @mystere@MSVFan@FoggyIch habe Rehrufe bereits gehört - Auch von Jungtieren die nach ihrer Mutter rufen. Sie hören sich zwar wie menschliche Babys an aber nicht wie kreischende Kinder. (So wie auf dem Schulhof. Das "typische Mädchengekreische") Das bellen eines Rehs ist auch nicht mit dem Gebell eines angreifenden Hundes zu vergleichen.
Die Rehe würde ich generell bei der Geschichte außen vor lassen, weil man sie sofort hört wenn sie sich durch den Wald bewegen. Es waren aber keine Laufgeräusche zu hören.
@TrixieAlso, wegen dem Umriss den ich gesehen habe... Er sah in etwa so aus:
Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass es nur Nebel war.. Vielleicht hast du recht und es war nur eine Sinnestäuschung. Zu dem Zeitpunkt wirkte es aber ziemlich real..
@Ais Ich hoffe durch das Bild wird deutlich, warum ich nicht auf den Schatten zugegangen bin.
:)@godfreegodfree schrieb:btw: was glaubst du denn, was es gewesen sein könnte? muss ja scon seinen grund haben, dass du den thread in der spalte "mystery" aufmachst oder?
Wenn ich es wüsste, dann würde ich diesen Topic nicht erstellen.
:) Ich habe keine Ahnung was es war. Den Thread mache ich in der Spalte "mystery" auf, weil mir diese Geräusche "mysteriös" vorgekommen sind und wegen der Sichtung.
:) Wenn du unbedingt auf die mystischen Elemente eingehen möchtest, dann kann ich zu diesem Punkt nicht viel sagen. Der Wald an sich ist ein ganz normaler Wald und man hat hier weit und breit von keinen Gespenstern oder sonstigem gehört. Es gibt ein Paar Grabhügel und ein Fundament aus der Zeit der Römer.. Außerdem soll es hier einer Sage nach einen verzauberten Schatz geben und noch ein Paar Sachen.. wie praktisch in jedem Wald..
:D