@Keysibuna Ich gehe davon aus das es angeboren ist. Keiner wacht mit 25 eines Tages auf und sieht Geister oder dergleichen. Die Oma väterlicherseits war eine Hexe...sie hat immer gehext und mit Geistern kommuniziert...sie hatte 6 Kinder (eines davon ist Papa von meinem Großen) und alle Kinder hatten Erlebnisse daheim. Von Wäscheleinen die sich ineinander wickelten über Puppen die sich von selbst bewegten. Die jüngste sah ihren toten Onkel bis sie ans Grab durfte um sich zu verabschieden...der Papa von meinem Sohn hatte einen besten Freund der plötzlich an einer übergangenen Grippe gestorben ist und sich dann zwei, dreimal an unsere Wohnzimmertüre spiegelte....einmal sahen wir seinen Schatten, die Umrisse, da war ich bereits mit meinem neuen Freund zusammen...also auch er hat ganz genau diese Umrisse gesehen, obwohl er von dem ganzen damals noch nichts wußte....die Schwiegermutter hatte im Streit ihrem Mann Geister an den Hals gehetzt die ihn quälen sollten...am nächsten Tag stand er auf, war total gerädert und meinte, es sei irgendwas auf ihm gesessen und herum gehüpft...er konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hat Rückenschmerzen....die Schwiegermutter sagte den Lungenkrebs der Oma voraus, sie sagte das ihr Sohn als nächstes einen Sohn bekommt, ich aber eine Tochter, also das unsere Wege sich trennen werden. Zu einer Zeit wo unser Zwuck noch ganz klein war, wir geheirate geheiratet haben und nichts darauf auch nur annähernd hindeutet....erst 5 Jahre später passiert es und erst vor 2 Jahren wurde mein Exmann zum zweiten mal Vater, von einem Sohn.....das bei meinen Exschwiegereltern nachts diverse Laden und Schränke auf uns zu gehen, Licht an und aus geht das hat man mir gleich beim ersten mal erzählt wo ich dort übernachtet habe, nur damit ich keine Angst bekomme )war erst 16 jahre alt).....von wem meine Kleine das hat kann ich nicht sagen, ihr Vater hat nichts mit sowas am Hut und ich nur am Rande...