Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich ein "Geisterproblem"?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:06
@lovesucks

Manchmal macht man sich zu schnell verrückt oder man hat langeweile und vertreibt sich die Zeit in irgendein Forum, nur um Leute zu verarschen.

Also wenn das hier alles stimmen sollte was du sagst, dann würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten und die Dinge weiter untersuchen, vielleicht sind es ja doch nur natürliche Ursachen, wenn nicht, dann solltest du dir schnell Hilfe suchen.

Untersuche die Geschichte von deinen Zuhause und du kommst vielleicht dahinter was der Geist will.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:13
@lovesucks

Bei mir ist das auch so, wir wohnen in einem sehr alten Haus. manchmal höre ich schritte, manchmal geht die türe einfach auf oder ich höre ein lautes Atmen.

aber ich ignoriere es, versuch es doch auch mal vllt klappt es ja ;)


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:17
Ja gerade ältere Häuser haben so ihre ganz klassischen Eigenarten an sich, was aber schlicht und ergreifend an ihrer betagten Beschaffenheit liegt und nicht an uminösen "übernatürlichen" Wesen oder dergleichen wie man im nachhinein feststellen kann wenn man die Ursachen nur gründlich genug durchforscht.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:21
Mir fällt dazu auch noch was ein... In älteren Häusern kriegt man generell ein mulmiges Gefühl wenn die Treppenstufen unter einem knarzen und Türen quitschen....


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:24
@SanctusDominus

Ich habe mich eine Zeit lang sehr mit geistern und anderen übernatürlichen wesen beschäftigt, als ich in meinem Zimmer saß und darüber nachgedacht habe, habe ich mich auch beobachtet gefühlt, deshalb glaube ich da ist auch einbildung mit dabei.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:30
@graveencounter
Entweder Einbildung oder es sind rein natürliche Phänomene die man sich zu dem Zeitpunkt nur nicht erklären konnte, bei ersterem ist es wie mit einem Schneeball der ins Rollen kommt, je länger er im Schnee am rollen ist bzw. je länger man sich mit solchen Themen wie Geistern, Dämonen und anderen Fabelwesen beschäftigt desto grösser wird dieser bzw. desto mehr fängt man sich Dinge einzubilden oder falsch zu interpretieren, das kann sogar bis zur Psychose führen was natürlich nur der Ausnahmefall ist aber bei besonders sensiblen Personen durchaus dazu führen kann.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

06.11.2011 um 15:31
Daher ist es wichtig aufgeklärt zu werden damit man darüber im klaren ist welche Ursache solche "Phänomene" wirklich haben und das es keinen Grund gibt sich davor zu fürchten da es rein gar nichts mit irgendwelchen "Wesenheiten" oder dergleichen auf sich hat.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

08.11.2011 um 09:55
@SanctusDominus
Betroffene sollten aber dazu bereit sein, normale Ursachen zu akzeptieren. Das Phänomen, das etwas wie Geistererscheinungen und Spuk generell ernster genommen werden als wirkliche, reale und banale Ursachen, ist immer wieder aufs neue erstaunlich.

Oft wird eine vernünftige und logische Erklärung nicht akzeptiert, so sehr man sich auch Mühe gibt sie unumstößlich zu präsentieren,... anerkannt wird sie leider von den wenigsten.

Warum das so ist? vielleicht weil die Menschen sich Täglich mit ihrer Realität auseinandersetzen müssen und einfach mal an was anderes glauben wollen ... Der Glaube ist ja unantastbar, wie man so schön sagt, da werden Logik und Realismus bei Seite geschoben und einfach mal nicht zur Kenntnis genommen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

08.11.2011 um 19:00
@lovesucks

Wenn DU als stiller Mitleser (scheinst JA richtig viel Interesse an Deinem Thread zu haben) doch noch mal reinschaust ...

Wäre nett wenn DU in DEINEM Thread auch noch mal was (z.B. deine Ansichten dazu) zu UNSEREN Ausführungen sagen/schreiben würdest!


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 15:45
@Goby
Richtig, ich denke auch das es bei vielen wohl am gemeinen Alltag liegt, insbesondere innerhalb einer relativ aufgeklärten Gesellschaft wo Raum für geheimnisvolle Legenden und Fabelwesen einfach kein Platz mehr da ist da wir solche Wesen und Gesichten für unsere Erklärungen einfach nicht mehr benötigen wie das früher oft noch der Fall war.

Daher sehnen sich viele nach dem mysthischen Touch, da scheint ein gewisses Bedürfniss danach bei einigen zumindest zu stecken. Manche springen dann halt auf den Esozug auf, lassen sich bei Astro-TV verarschen oder wollen unbedingt an Geister für anfangs merkwürdig erscheinende Vorkommnisse als Ursache haben.

Alles schön und gut solange diese Luftschlösser keine paranoiden Wahnvorstellungen irgendwann auslösen denn spätestens dann hört der Spass auf und der Onkel Doktor muss dann wieder aushelfen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 15:52
@lovesucks


Meine 3 jährige sieht auch "Geister". Sie unterhält sich auch des öfteren mit "jemanden", ebenso mein ältester. Gerade kleine Kinder haben noch feine Antennen, die leider meistens von den Erwachsen als Unsinn abgetan werden und so verlieren die meisten Menschen diese Fähigkeit wieder.

Kannst dich gerne per pn an mich wenden.


2x zitiertmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 15:55
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Sie unterhält sich auch des öfteren mit "jemanden"
Hab ich als Kind auch getan. Aber wirklich gesehen habe ich niemanden! Ich habe eben, wie alle Kinder, gespielt! :)


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 15:58
@Alarmi


Und zwei von meinen 4 sehen auch...ist ja nicht jeder Mensch gleich, zum Glück.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 17:35
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Gerade kleine Kinder haben noch feine Antennen,
Na ja, wenn man bedenkt das sie auch in der Lage sind Märchenfiguren als lebendige Wesen anzusehen und sie als real vorzustellen, sollte man davon ausgehen das diese "Antennen", einfach sehr lebhafte Fantasien sind!

Was aber einige "Erwachsene" als "Begabung" ansehen und das auch noch ihren Kindern einreden wollen!

Im Grunde sind beide Parteien in diesem Spiel der Gewinner; das Kind, das so menge Aufmerksamkeit bekommt und der Erwachsene, der somit seine "Fantasien" bestätigt sieht und davon groß berichten kann, was wiederum seinerseits menge Aufmerksamkeit bekommt.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 18:41
@Keysibuna


Ich habe für mich in all den Jahren, seitdem ich mich mit dem Thema Geister beschäftige soviele Erfahrungen gesammelt, eben auch durch meine Kinder, die für mich (ich betone für mich) bewiesen haben das es Geister gibt....


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 18:45
Dann gehst du auch davon aus wenn ein Kind im Schnee spielt und sich die Hände an einem "UNSICHTBAREM" Feuer wärmt, das es dort auch ein Feuerstelle vorhanden ist, oder?

Oder kleine Mädchen bei der Teetrinkenspiel wirklich Besuche um sich hat??

Sry. Wenn du das tust dann wundert es mich kein bisschen warum du an Geister glaubst und solche Spiele als Beweis ansehen willst.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 18:47
@Keysibuna


du das sinkt aber jetzt ins Nirvana mit dir....


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 18:49
@Seraphir

Anscheinend hast du och nie ein Jungen mit nem Stück Holt spielen gesehen in den dieses stück Holz ein Gewähr oder ein Schwert darstellt mit dem man unsichtbare Feinde besiegt :D


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 18:52
@Keysibuna


Das hat mit Geister sehen, bzw. Paranormalen Fähigkeiten nichts zu tun....
Sohnemann der diese Gabe nicht hat, besitzt einen unsichtbaren Freund, genannte Florian...nichts mysteriöses....aber mein Großer und auch meine Kleine sind ein ganz anderes Kaliver..aber ich erzähle hier jetzt nicht die Erlebnisse, ist nicht mein Thread, aber man kann sehr wohl unterscheiden zwischen kindlichem Spiel und Paranormalen Ereignissen...


1x zitiertmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 18:54
@Seraphir

Natürlich nicht, das bin ich von dir gewohnt, nur Andeutungen machen und dann sich rausreden.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: man kann sehr wohl unterscheiden zwischen kindlichem Spiel und Paranormalen Ereignissen..
Anscheinend können das nicht alle und reden sich und ihren kindern solche Dinge ein.


melden