Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:32
@the_georg
Du kannst auch eine Astralreise ganz bewußt erleben....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:33
@hyazinth
joa aber man kann doch nicht eine Astralreise machen wenn man "hellwach" ist?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:34
@the_georg
ich selber hab noch nie eine im wachen zustand gemacht; wüßte auch gar nicht, wie das gehen sollte?!
@Amasana
was passiert denn bei dir daheim so? oder sind diese dinge, von denen du schreibst, nicht deine erlebnisse??


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:35
@Amasana
Ja ok wie ein Luziden Traum z.B.
was ja logisch gesehen auch ne Astralreise sein könnte aber man muss dazu erst iwie einschlafen oder nicht?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:41
@the_georg
@Amasana

Du hast also ein angebliches Geisterhaus. Ok, und nun? Was willst du da wie messen? Videoaufnahmen kann man machen okay. Temperaturmessungen okay. Dann hast du mal einen Fleck oder Orbs auf der Kamera und leichte Schwankungen in der Raumtemperatur. Das ist ja alles nichts Neues. Also nach was willst du konkret suchen? Was willst du womit messen?

Ein Wissenschaftler wird nicht nur nach Gefühlen gehen. Er wird Messungen wollen und Berechnungen anstellen können um bestimmte Vorgänge zu erklären.

Wissenschaft bedeutet nicht, an Geister und verstorbene Seelen zu glauben, sondern eine Erklärung zu finden die auf natürlich weise entstehen.

Gott, die Hölle, Seelen die umherirren werden nicht zu berechnen und zu erklären sein wenn es sie denn geben sollte.

Darum wird sich auch niemals ein ernstzunehmender Wissenschaftler damit befassen.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:41
@hyazinth
Was meinst du genau damit? Die Beispiele, die ich angeführt habe? Nein, ich wollte lediglich mal lesen, wie die skeptischen User hier reagieren....

Aber solche Fälle gibt es.

Und das Problem heutzutage ist, das man direkte Ergebnisse sehen will, sehr viel Gefaktes im Umlauf ist und auch der Begriff Magie wurde durch solche Hampelmänner wie Copperfield und Uri Geller und auch Wikipedia total verfälscht wurde. Diese Leute, wie Copperfield und Co, sind keine Magier, sondern haben nur Tricks drauf. Und das hat mit Magie usw. nichts zu tun. Ebenso Geister wurden durch Film und Fernsehen ins Lächerliche gezogen....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:43
@darcane
Ja ein Wissenschaftler der sozusagen für die heutige Wissenschaft (wie wir sie kennen) forscht. nicht


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:44
@darcane
Da habe ich eigentlich eine Antwort von euch Skeptikern erwartet, die alles so gut analysieren wollen... Dann sollten doch die Skeptiker mal ran mit einer Antwort, wie ihr eine Geisterscheinung absolut wasserdicht dokumentiert haben wollt...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:44
@the_georg
Schwadroniert da der Blinde über die Farbe?


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:45
@Amasana
ja das hab ich gemeint, wusste nicht so recht, ob das deins war oder nur eine rhetorische frage;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:45
@emanon
Musst mal genau sagen auf welche Aussage von mir du deine Aussage beziehst ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:47
@the_georg
Ich beziehe mich nicht auf eine einzelne Aussage, dein Auftreten weckt in mir den Eindruck.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:50
@emanon
Sry wenn dir an meinen Aussagen was nicht passt herr Skeptiker :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:50
@Amasana

Ich bin für fast alles offen.

Aber du brauchst halt einen Ansatz. Ich habe mir ja diesbezüglich Gedanken gemacht und habe mir überlegt ob diese Phänomene nicht eine Überschneidung zweier Parallelwelten sein kann. Also keine Toten sondern Lebende Menschen nur aus einer Parallel neben uns existierenden Welt.

Zu Parallelwelten gibt es Theorien einiger sehr schlauer Köpfe.

Bei diesem Ansatz ( wenn das überhaupt möglich scheint, was mir hier mehrfach verneint wurde ), sollte man Überlegungen anstellen können was man dort genau messen könnte.

Sei es Dunkle Energie oder Exotische Materie oder was weiß ich.

Dann hast du wenigstens etwas wonach du suchst.

Wie willst du denn physikalisch den Himmel, die Hölle oder eine Dimension der Toten berechnen? Du hast ja null Anhaltspunkte.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:51
@the_georg
Danke, das Lob eines Leichtgläubigen zählt doppelt. :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:53
@emanon
Leichtgläubig? Auf keinen Fall. :D

Sollte zwar kein Lob sein aber egal :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:54
@the_georg
Hier findest du eine Astralreise, wobei du entspannt und wach bist....
Die Lehre der 7 Strahlen (Beitrag von Amasana)

@darcane
Hier gibt es einen Treat diesbezüglich.... Auch gibt es dazu weitere Infos... Ich seh mal nach.....
kann ein paar Minuten dauern....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 23:20
@darcane
Lies dir mal den Treat durch.... Sorry, mußte gerade selbst nach der TE suchen....

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 23:25
@Amasana
ok aber das scheint mir eher dann ein Tagtraum zu sein so wie du es da beschriebst ^^
(fällt mir jetzt kein besserer Begriff ein xD)
Also dass du dir diese Reise halt bildlich vorstellst


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 00:00
Ich hab gestern bei Domian einen Mann gehört, der wissenschaftlich Spuk etc. nachgeht. Und er meint, es könnte quantenphysikalische Erklärungen geben, dass Sachen zB durch die Luft fliegen. Menschen, die sich selbst nicht "hören" und wenn etwas nicht stimmt, verlagern Probleme psychosoamtisch nach Außen. Und es ist möglich, dass diese Energien in einer anderen Dimension freigesetzt werden, die dann verursachen, dass etwas durch die Luft fliegt o.ä. ich verlink euch mal das Video, ich glaub das Gespräch begannt ab MInute 40 oder so..

Youtube: Domian - 20.10.11 Thema: Übernatürlich
Domian - 20.10.11 Thema: Übernatürlich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden