@the_georg sorry, ich habs nicht mehr im kopf, ich hab das gelesen, aber ich kann´s ja mal suchen...
es war ein bericht, dass man himmelskörper entdeckt hat, die sich nicht wie unsere erde oder andere bekannte planeten in eine bestimmte richtung drehen, von der man ja ausging, dass diese richtung alle planeten inne haben, sondern sich eben in die andere richtung drehen...
stand noch viel mehr dabei, aber wie gesagt, ich hab´s nicht mehr im kopf leider...
und sowas meinte ich eben, der mensch entdeckt etwas, forscht, WEISS dann darüber bescheid-aber nur solange nichts passiert, was das bekannte wieder auf den kopf stellt...
ich für mich habe meine meinung zu diesem thema, fand es aber interessant, hier mitzulesen! trotzdem denke ich, auf dem stand, auf dem der mensch heute ist, wird es ihm nie möglich sein, die existenz von "geistern" o.ä. zu beweisen! oder eben zu beweisen, dass es sie nicht gibt!
auch das vorher genannte "beispiel"(sorry, weiss nicht mehr von wem) mit dem psychiater:
glaubt ihr wirklich, dass alle leute, die ein erlebnis hatten, das ihnen angst machte, nur spinnen???
und dann gehen sie zum psychiater und er rückt alles wieder ins reine licht??
wie wäre es denn, wenn der psychiater einfach nur-um wieder auf die psyche des menschen zu kommen, die ja anscheinend so ein interessantes eigenleben hat- den patienten nur "einredet", dass da nix ist? dass alles seinen ursprung in einer schlimmen situation hatte? einem schock oder wie auch immer??
das muss nicht heissen, dass der psychiater ein schlechter mensch ist, der seine patienten nicht ernst nimmt!
aber ein blödes beispiel jetzt: wie viele allgemeinmediziner würden ihren patienten bei einer erkältung oder grippe oder so ein natürliches sprich pflanzliches mittel verschreiben??? was aber genauso gut helfen würde wie irgendein pharmaprodukt...
hier bei uns wohl keiner, d.h. nicht, dass es schlechte ärzte sind, allerdings fahren sie nun mal auf ihrer "schiene" und gut is´...
so isses mit einem psychiater auch ungefähr; ganz einfach aus dem grund, weil sie ihre einstellung, ihre meinung haben, ihre erfahrungen...
will heissen: sie glauben das, was sie machen, erzählen etc....
ob das allerdings auch die wahrheit ist, lass ich für mich offen...