hallo mausal...
erstens...
kannst du dich gerne auf der seite meines groß onkels schlau machen...
hier der link:
http://www.transkom.at/leider muss ich sagen das hier viele doofe leute unterwegs sind...
wo ich eigentlich nur sagen kann, wenn sie nicht an geister glauben sollen sie mal vorbeikommen und ich zeige ihnen ein paar... die werden sicher mit brauner hose nach draussen gehen...
aber genug davon denn deppen gibt es überall...
ich würde dir auch mal raten zu versuchen mit dem "kind" zu reden...
wenn ich ehrlich bin glaube ich selber nicht das es der sohn von deinem freund ist...
auch wenn ihr das gefühl habt denn wie auf seite 1 schon steht altern geister nicht...
aber ich rate dir erst mal nur kontakt aufzunehmen...
er wird dir SICHER NICHTS TUN...
solange du respektvoll mit ihm umgehst wird er es auch mit dir machen...
auch versuch bitte keine fotos oder ähnliches zu machen denn mit sowas macht man so wesen eigentlich nur sauer...
wenn du wirklich willst das er aus deinem haus, wohnung oder sonnstiges draussen bleibt gereinigtes streu salz an alle fenster und türen. überall eben wo was eindringen könnte... aber nicht sofort erst malfreundlich sein =)...
wenn er wirklich mal gemein werden sollte oder jemanden was antut würde ich dir sofort raten ihn auszutreiben... (wenns so weit sein sollte kannst mich gern anschreiben dann sag ich dir wie und was du genau zu tun hast) aber das sollte ich die letzte option sein denn immerhin sind diese wesenheiten hier weil sie noch einen letzten wunsch haben, etwas erledigen wollen vorm abtreten oder den weg ins licht nicht gefunden haben...
meistens sind sie hier um hilfe zu suchen...
versuch mal rauszufinden ob in der alten wohnung (glaube mich richtig zu errinnern das es da angefangen hat?) ein kind in dem alter verstorben ist... wenn er erst in der neuen wohnung erschienen ist dann halt in der wohnung nach verstorbenen forschen...
ich rate davon auf jeden fall ab ihn mit irgendwelchen beschwörungen zu rufen...
so ein wesen egal welcher größe oder alter hat sehr viel kraft und ohne richtiges wissen wird man den nie wieder los... und dann kann er anfangen zu poltern weil er sauer wird...
wenn du dir sicher bist das es ein kind ist (junge) leg ihm ein spielzeug bereit an einem ort wo er sich gerne aufhält (das nur für ihn ist, nicht für das andere kind, also das das andere damit nicht spielt) als zeichen das du ihm wohlgesinnt bist und ihm nichts tun willst...
und wie gesagt keine angst vorm ansprechen... er wird dir sicher nichts tun wenn du nicht hergehst und sagst: alter verschwinde wir wollen dich nicht...
begrüße ihn mal mit ruhiger enspannter stimme und frage ihn was er will ob du ihm helfen kannst...
wenn er keine antwort oder kein zeichen geben sollte kannst du es auch mit tafel und kreide versuchen das du ihm das zur verfügung stellst... sofern er stark genug ist mit der kreide zu schreiben... aber wenn du meinst er kramt im kinderzimmer herum wird er das sicher können...
mit etwas geduld und liebevolles zureden wird er sich dir sicher öffnen...
eben wie ei kind... bei denen geht auch nichts mit gewalt... ob lebend oder in einer anderen bewustseins form...
habe den thread noch nicht komplett gelesen deswegen belasse ich es erst mal dabei in der hoffnung das ich dir ein bisschen helfen konnte...
kannst gerne fragen wenn du noch was wissen willst... aber gib mir zeit mit der antwort bin nicht so oft hier =)...
mfg devildog2