Hm ich muss doch noch was loswerden. Mag es eben nicht verarscht zu werden. Eigentlich schon bescheuert solchen Leuten überhaupt die Zeit zu widmen...
@Minchen1987 Deine Frage ob man Töne aufnehmen kann die man selber nicht hört fand ich interessant. Da ich mich selber nicht so damit auskenne habe ich mal einen Freund (einen lebenden!) gefragt. Er arbeitet bei einem großen, privaten Fernsehsender und ist dort Tontechniker. Er ist zum Beispiel für Tontechnik, Schnitt usw. einer aktuell laufenden Castingsendung zuständig.
Ich habe ihn also gefragt, ob ich 1. mit einem Handymikro Töne aufnehmen kann die das menschliche Ohr nicht hört. Und vor allem 2. ob diese Töne bei der unveränderten (wurde ja gesagt das nix am Video gemacht wurde) Wiedergabe zu hören sind. Die Antwort war ein eindeutiges NEIN zu 1 und ein:"willst du mich verarschen?" zu 2.
Zu 1 wird es jetzt etwas technisch. Die Daten hat mir der Kollege aus dem Kopf gesagt also nicht aufregen wenn ich ein paar Hertz daneben liege.
Das Mikrofon eines Handy ist ein sehr schlechtes. Es kann nur Töne zwischen 300 - 1700Hz aufnehmen.
Das Ohr ist da schon besser. Wir können Töne von 16 - 1900Hz hören. Von Person zu Person unterschiedlich.
Unter Wikipedia mal: Hörfläche eingeben!
Das Ohr deckt also einen deutlich größeren Bereich ab als ein Mikro. Also kann ein Mikro keine Töne aufnehmen die der Mensch nicht hört.
Zu 2: wenn das Mikro eine bestimmte Frequenz aufnimmt wird auch in der selben Frequenz wiedergegeben. Es gibt da zwar kleinere Schwankungen aber nicht von unhörbar zu hörbar.
Um einen Frequenz außerhalb des Hörbereiches hörbar zu machen muss man diese manipulieren!
Also kann es nicht sein, dass hier ein Geräuch aufgenommen wurde das keiner hören konnte und es auf einmal zu hören ist.
Es können aber Geräuche auf eine Aufnahme kommen. Und zwar alle Arten von Störungen. Elektrische, magnetische, atmosphärische usw. Diese hört man dann nur auf dem Band.
Soviel mal dazu.
Dann habe ich ihm die Aufnahme vorgespielt. Er hat sie sich zwei mal angehört und meinte nur: "Welche Stümper haben da rumgespielt?"
Erklärung ist recht einfach. Ihm ist das gleiche aufgefallen wie mir. Die Hintergrundgeräuche, das Raufen mit schreien usw., sind sehr laut. Auf einmal ein Schnitt und die Hintergrundgeräuche sind weg. Wir hören das Geräuch. Wieder Schnitt und die Hintergrundgeräuche sind wieder da.
Er meint, dass egal bei was für einer Störung die Hintergrundgeräuche Hochbau hören sein müssen. Sie können zwar überlagert werden aber sind nie ganz weg.
Bei dem Video ist das aber so.
So hört sich das nur an, wenn jemand eine Tonspur nimmt und sie einfach über eine andere Spur kopiert!
Zum Beispiel ein mysteriöses Geräuch in ein Video kopiert.
So den Rest kann sich jetzt jeder selber zusammen reimen...
Tschö!!!