@Niederbayern88 Och, weißt Du, ich für meinen Teil schaue hier nur sporadisch rein um mir Videos anzuschauen und schreibe mal hier- und mal dazu etwas ;-)
Eigentlich OT, aber was Deine "Phobie" gegen Amerikanische Häuser angeht: Warum explizit diese Häuser und warum genau findest Du die so unheimlich?
Vielleicht eben durch Film und Fernsehen?
Oder ist es eben umgekehrt? Man weiß um die Grusel-Wirkung und nutzt es halt als Gruselfaktor?
Ansonsten gibt es doch keinen Grund das ein Haus an sich unheimlich wirkt, wenn es nicht grad ein Haus ist von dem man weiß dass dort was grausames passiert ist (zumindest kann man da von einem gewissen Gruselfaktor sprechen, der mMn auch dem Horror-Genre geschuldet ist) oder man muss sich in so einem unbekannten Haus alleine aufhalten.
Ein Haus kann unsicher wirken. Insofern kann ich Dir recht geben dass die Ami-Häuser unheimlich sind.
Auf mich wirken sie aufgrund der Größe so anonym, man kann nicht alles überblicken und man braucht praktisch nur ein Stemmeisen um dort gewaltsam einzudringen. Gemütlichkeit ist was anderes ;-)