@Niederbayern88 @Thorsteen Jupp, sehe ich auch so. Unterwasserantriebe und solche für Atmosphärenflug bzw Schwerelosigkeit/Weltall sind Riesenunterschiede und wohl kaum kompatibel. Zu den von mir erwähnten Raketenstarts unter Wasser, die vielleicht fehlgedeutet wurden, sei noch gesagt, dass eben die Raketen auch nur bis zu einer gewissen Tiefe gezündet werden können, sonst funktioniert das ganze nicht so wie es soll.
@Thorsteen Habe mal mit einer Mittaucherin geschwatzt.
:) Sie ist übrigens Hardcore-Tekkie und Rebreatherin.
Ihre Meinung dazu: "Kein Ding!"
Zum Thema auskühlen: Sie hat selber eine Akkubetriebene Heizweste unter dem Trocki.
:Y: Tauchen mit den Rebis (und Mischgas) geht bis ca 300 Meter. Wird dann allerdings ein ca 10 Stundentauchgang.
Die 80 Meter sind relativ easy meint sie. Natürlich mit Trimix, das exakte Mischen etc übernimmt ja der Rebi dann. Die Kalkpatrone, sie hat eine kleine, reicht für 180 Min, also 3 Stunden. Sie hat mir mal ein Pic geschickt, das ich zeigen darf, Testtauchgang auf 87 Meter, komplette Tauchzeit 78 Minuten. Ist also noch genug übrig für eine kleine Runde am Grund bei 80 Meter.
;) Original anzeigen (0,2 MB)Natürlich kann man den TG noch erweitern, aber dann eben mit Stageflaschen (auch zur Sicherheit) bzw größerem Atemkalkbehälter.
Sie selber sieht das als bessere und günstigere Variante gegenüber einem ROV. Und spaßiger und abenteuerlicher sowieseo...
:D LG
Eye