Niederbayern88 schrieb:Für mich ist halt vor allem auch der Zeitpunkt bzw. die Zeitspanne auffällig.
Ja, vor 8 Jahren haben die die Anomalie entdeckt. Zeit genug, sich was auszudenken.
Ich könnte mir das ganze ungefähr so vorstellen:
Vor 25 Jahren hat sich das Team gebildet. Sie wollten historische Wracks finden und soweit möglich ausbeuten. Sie selbst gaben als Beispiel an, dass man aus solchen Wracks unter anderem hochwertige Alkoholika bergen könnte, die für Liebhaber auf dem Markt etwas ganz besonderes sind. Und so ein uralter Cognac, Whisky oder Champagner hat garantiert seine Abnehmer. Mit einem ordentlichen Fund kann man schon ebenso ordentlich Kohle machen.
Zumal solche Funde in den meisten Fällen auch noch trinkbar sind. Jedenfalls bei Bränden sollte dies der Fall sein.
Hat nur einen Haken: Nicht in jedem Wrack finden sich Schätze, nicht jedes Wrack befindet sich in internationalen Gewässern und nicht an jedes Wrack kommt man ran. Aber man hat Skills zu bieten, man ließe sich auch gerne mal anheuern. Aber auch da gilt: nicht jedes Wrack ist interessant genug, um näher untersucht zu werden.
Also braucht man etwas Public Relation, ein Medienereignis, damit man in aller Munde ist. Da kam der Fund in 2011 gerade recht. Ich weiß nicht, ob die Herren selbst tatsächlich an ein UFO oder an Artefakte einer alten Zivilisation glauben, ihre Entdeckung aber ging um die Welt. Übrigens, bei der Gelegenheit: der YT-Kanal der Truppe wurde bereits 2009 gegründet. Das älteste Video ist aus 2011. Und im Kanal wird überwiegend über die Anomalie berichtet.
Wie auch immer...
Nach einiger Zeit ist das Interesse abgeflaut. Und die großen Aufträge lassen auf sich warten. Was tun?
Nun, vielleicht versuchen sie, das Thema am Köchln zu halten. UFO ist durch, aber als Hinterlassenschaft einer alten Zivilisation könnte man es allemal präsentieren. Und dann sind da halt auch noch die Pläne, das Ganze touristisch zu nutzen.
Man kämpft halt ums Überleben. Oder ums Altenteil. Und, wie gesagt, die Jungs haben sicher was drauf, jedenfalls, wenn's ums Tauchen geht. Und wer will schon Kopf und Kragen für irgend eine Ölfirma bei irgendeiner Bohrinsel im bekannt rauhen Atlantik riskieren, wenn es im Bottischen Meerbusen - also quasi vor der Haustüre - viel ruhiger, sicherer und gemütlicher ist. Man wird ja auch mal älter...
Nun, warten wir ab, was noch aus dem Hut gezaubert wird...
:D