Niederbayern88 schrieb am 23.11.2018:Wenn ich kurz einen Vergleich ziehen darf:
Oak Island, darüber gibts hier auch einen Thread. Und man bekam dann nur Infos, wenn der Sender, der das alles vermarktet, Folgen raus bringt.
Kenne ich den Thread, hatte da auch schon mitgeschrieben.
Niederbayern88 schrieb am 23.11.2018:Ich finde es daher nicht gut, wenn man ein Thema, welches wohlmöglich doch interessant ist, "vermarktet".
Siehe oben, nicht wahr?
Niederbayern88 schrieb am 23.11.2018:Weil dann würde ich persönlich denken, dass das ganze Thema nicht mehr seriös ist, weil eben die Produzenten bei sowas entscheiden, was gefunden wird, wann etwas gefunden wird, wie es den Leuten Präsentiert wird usw.
Verstehst was ich meine?
Klaro verstehe ich. Dich und auch die Produzenten. Die sind ja nicht von der Heilsarmee. Haben jede Menge Kohle eingebracht und wollen die natürlich wiedersehen. Plus Gewinn!
Niederbayern88 schrieb am 23.11.2018:Zugegebenermaßen mich würde es schon interessieren, was da unten ist :D
Wobei ich eher an eine Gesteinsformation denke.
Denke ich auch. FrankD (leider vor kurzem verstorben
:( ) hatte dazu hier auch mal was geschrieben, bezüglich Erosion, der Gesteinsart etc.
s..zwerg05 schrieb am 23.11.2018:Kein öffentliches Interesse --> Keine Finanzierung, Keine Finanzierung ---> Keine Forschung.
Privates Interesse --> Kapitalertrag --> Vermarktung --> gesteuerte Informationen
Gilt in der Ostsee genauso wie auf Oak Island und dem Rest unserer Welt.
Stimmt leider, auf den Punkt gebracht.
s..zwerg05 schrieb am 23.11.2018:Es sei denn, es findet sich ein Privatmann, der genügend Kapital zur Verfügung hat und die die nötigen Genehmigungen erhält. In dem Fall gibt´s aber keine Berichterstattung und keine Infos für´s Mysteryforum. Auch doof.
Und dann stiftet er die Kohle wohltätig, finanziert alles. Für nix? Ne... Wenn da jemand Infos hätte, würde er diese gewiss rausgeben. Nur eben für umsonst ist die Chance verschwindend gering.
Aber nehmen wir als Beispiel einmal ein paar Allmy-Enthusiasten. Ich glaube, ich hatte
@HollyRoxx schon mal aus Spaß gefragt, ob sie auf Tauchfahrt mitkommt...
:D Möglich wäre es, aber es kostet eben. Selbst wenn es nur um Selbstkosten ginge, ohne Gewinnabsicht, müssten wir sehen, wie wir die Kohle dafür bekommen bzw wieder reinbekommen. Und da hätten wir, wenn alles gut läuft: Bootcharter plus laufende Kosten für sagen wir mal 1 bis 2 Wochen, wenn alles glatt läuft! Tauchausrüstungen für mehrere Taucher (Safety First), Stageequipment etc. Technik, von Sonar bis Foto/Videokamera und so weiter und so fort.
Tauchtechnisch könnten auch keine Anfänger mitmachen, 80 Meter und entsprechende Deko sind eine Hausnummer, TaucherInnen und Equipment muss Mischgaskompatibel sein. Also die Tropenausstattung von der örtlichen Basisstange bringt das auch nicht wirklich...
Und natürlich Vorbereitungszeit als auch Tauchgänge.
Und schnell läppern sich ein paar zigtausend zusammen.
Und wer auf Allmy würde dann, aus reiner Nächstenliebe und so, ein paar Euronen abdrücken wollen, um sich die Ergebnisse, Filmchen oder Bücher anzuschauen, die dann eben diese Kosten (nur) wieder reinholen sollen? Gelle?
;)LG
Eye