So, es gibt mal wieder was neues.
Hier ein Video, das die Jungs gestern Abend wohl veröffentlich haben:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EyG5m4ygRmkFür diejenigen, die sich die 1 Stunde, 11 Minuten und 11 Sekunden (
;) ) Filmmaterial sparen wollen, hier mal eine kleine Zusammenfassung. Ich habe mir aber nicht alles komplett angesehen, sondern immer wieder mal vorgespult.
Was ich gesehen habe war, dass (wie erwartet) die meiste Zeit in dem Video gezeigt wird, wie nach Wracks getaucht wird. Kein Problem, ist ja schließlich deren Job und damit verdienen die ja auch ihr Geld. Portwein und Madeira wurde erwartet, aber irgendwie war es wohl das falsche Wrack. Naja, dann wurden alle mal ein wenig vorgestellt, wir wissen nun dass die Toilette kaputt war und zwischen durch trinkt immer mal jemand ein Bier. Okay, soviel zum Hauptteil des Videos.
Ab ca. Minute 55 geht es dann um die Anomalien. Erst wird viel gequatscht, wenig gezeigt. Es wird kurz der Monitor gefilmt, der die Aufnahmen des Tauchrobters zeigt. Aber zu erkennen ist nicht wirklich was. Daneben läuft ein Sonar und alle sagen dass das ja "strange" wäre und man sowas noch nicht zuvor gesehen hat. Was genau? Keine Ahnung. Falls es jemand versteht kann er es ja hier mal schreiben. Irgendwas wird da gezeigt, was wohl ungewöhnlich ist. Ob es diese "Ghost Shadows" sind, von denen Dennis später erzählt? Aber davon jetzt nachfolgend mehr, denn das war es schon mit Bildmaterial von den Objekten.
Ab ca. 1:00:00 hören wir von Dennis ein kleines Résumé. Es wäre nicht so einfach gewesen eine gute Aufnahme von der zweiten Anomalie zu bekommen, daher kann er nicht viel dazu sagen. Er weiß nicht, was die da gefunden haben oder was es überhaupt ist. Das war dann auch schon alles was er bezüglich der zweiten Struktur sagt. Dann erzählt er von der ersten (größeren) Anomalie, bei dem sie auch waren. Und... und... und...
(Trommelwirbel) : der ROV hat schon wieder ausgesetzt...! Das Kompass-System (so hat er es genannt) hätte nicht funktioniert als sie sich genähert haben. Daher konnten die den nicht richtig manövrieren. Dann kamen irgendwelche "Ghost-Shadows" auf dem Sonar (s.o.), als sie näher am Objekt waren. Er wüsste nicht was das war. Sie waren ungefähr 10 Minuten mit dem ROV da unten, kamen aber nicht wirklich ganz ran. Sie waren nur an der Seite und dann war das Teil "kaputt". Einer der Propeller ging nicht mehr, wodurch sie die Position nicht mehr halten konnten. Von da an konnten die den ROV nicht weiter benutzen und mussten daher aufhören. Sie hätten einfach nicht das richtige Equipment (ist ja mal was ganz neues). Sie wollten mehr darüber rausfinden, aber es hätte halt wegen der Schwierigkeiten nicht geklappt. So... und nun wird es noch mal mysteriös ;-) Denn er sagt, er hätte da eine Neuigkeit die so "strange" wäre, dass er jetzt noch nichts dazu sagen möchte. Er wolle erst mit Wissenschaftlern darüber reden, bevor er es der Öffentlichkeit preisgibt. Es wäre sehr interessant und er hätte sehr lange darauf gewartet. Er würde sich zwar auf Zuhause freuen (seine Familie etc.), aber er hätte da was so verrücktes, dass er sich damit wahrscheinlich erst mal 24 Stunden mit beschäftigen würde. Seltsame Dinge wären da unten passiert....
So, das war es dann eigentlich auch schon. Danach erzählt der Kapitän des Bootes irgendwas. Hab mir das dann aber nicht mehr weiter angeguckt.
Ich hoffe ihr könnt mit der Zusammenfassung was anfangen. Wer Lust hat kann sich das Video gerne mal selbst ansehen. Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden oder überhört/übersehen. Denn ich habe wie gesagt die ganze Zeit immer wieder mal ein Stück vorgepult bis endlich mal was über die Kreisstruktur kam.
Viel Spaß...