@ Euredudeheit nein, so einfach ist es auch nicht und das wie du es geschrieben hast, geht wieder mehr in Religion über, Moslems, Christen etc ist ne moderne Erscheinung und hat nchts damit zu tun.
Ich sage nur, das wenn Atlantis real war, demnach auch Mu und Lemuria real gewesen sind, logisch oder? Verstehst nun was ich meine? Es gab mehrere paralele Kulturen die nebeneinander existierten. Laut Ägypter gab es Atlantis zuerst, 1000 Jahre ( Mondjahre )
Für mich ergibt sich da folgendes Bild
Atlantis = Nordvölker
Mu = Afrikanische Völker
Lemuria = Asiatische Völker
Jede Kultur hatte ihr eigenes Erscheinungsbild:
Ägypten/Mu = die klassische Pyramide
Asien/Lemuria = Tempelpyramide
Atlantis = Megaliten
Nimmt man alle 3 Merkmale, kann man in etwa erkennen, wie vll die Erde einst unter diesen 3 Hauptkulturen ( wird sicherlich viele kleinere Subkulturen gegeben haben ) aufgeteilt war.
Durch Kriege zwischen diesen Kulturen und den daraus resultierenden Grenzverschiebungen, gibt es hier und da auch orte wo mehrere dieser Merkmale gleichzeitig auftreten.
So ergibt es auch einen Sinn.
Denn:
Solon erfuhr durch Ägypter seine wahre Herkunft, bzw die, seines Volkes
Mal so gefragt, man hat einen supertollen Nachbarn, der die Tollsten Dinge gemacht hat, man selbst steht seit eh und je nur in seinem Schatten, nun passierts, das der Nachbar sein Gedächtnis verliert und fragt dich, etwas über ihn zu erzählen...
Würdest du da nicht die Chance ergreifen und Dich als den tollsten hinstellen? Also aus dem Schatten herraus treten wollen?
Genau das taten die Ägypter aber nicht, ganz im Gegenteil. Und Solon hat es nicht nur erzählt bekommen, sondern auch durch Schriften dagelegt bekommen. Ägypter waren sorgfälltige Historiker die alles genau archivierten ( aber rein zufällig ist ja die wichtigste Bibliothek abgebrannt)
Also kann man sehr stark von ausgehen, das die Ägypter dem guten Solon keine Märchen erzählten.
Logisch oder?
@Pan_narrans was du von den Urmüttern hälst, ist deine persönliche Meinung, kannst ja nen Gentest machen und dann weiter sehen...
Keine Ahnung was du damit bezwecken willst, deine moslemischen, christlichen oder sonstigen religösen Verwandten hier ein zu gliedern, die Antwort gab ich bereits, das ist ledeglich das logische Resultat wenn man sich mit anderen Kulturen vermischt, oder? Zu den Anfängen gab es das aber nicht, das ist Fakt. Alle weissen Völker wurde das Christentum übergestülpt, wer sich dagegen auflehnte, wurde...siehe Katharer. Gleizeitig wurden alle " arabisch " anmutende Menschen gar nicht erst versucht das Christentum über zu stülpen, sondern...siehe Katharer.
Vll erklärt sich ja auch das Interesse der Euopäer an den Atzteken auch dadurch...vor allem warum besonders die Kirche so interessiert daran war?
Oder die Ausrottung der Indianer, gerade die weissen Stämme haben ja am meisten dadurch gelitten...Man muss das schon etwas im Kontext sehen.
Was den WW2 angeht, ist kein Geheimnis das Hitler seine Forscher in die Welt schickte, hauptsächlich aber nur im ehemaligen " atlantischem " Reich. Deutschland war dahingegen eh sehr viel offener, es gab viele deutsche Forscher die sich im 19. und 20. Jahrhundert mit Atlantis beschäftigten und Entdeckungen in der Nordsee machten. der WW1 hat den Wissensdrang nicht gestoppt, und es ist schon auffällig wie extrem Hitler das mit dem Arier aufgebauscht und ins negative gezogen hat, also doch was an der Arier-Sache dran weshalb man dieses so schon übertrieben verunglimpfen musste damit ja in Zukunft keiner mehr es wagt, darüber nach zu forschen? Hermann Wirth z.B. war nur ein Bauernopfer und absolut kein Hardcorerassist, er wollte ledeglich nach Atlantis forschen. Aber gut das wir ja befreit wurden und all seine Werke bis auf einige Privatbeständen eingesammelt wurden.
Was war da gleich auch nochmal mit den Briten und Helgoland? Churchill hat sich ja so derartig von dieser kleinen Insel mit seinem U-Boot " Bünkerchen " und 2 Geschütztürmen, bedroht gefühlt, das er gleich die gesammte Insel versenken wollte...8000Tonnen! Sprengstoff nur in den Stollen und insgesammt mehr Bomben als im gesammten WW2 abgeworfen wurden um dieses kleine ach so bedrohliche Inselchen zu versenken?
https://www.youtube.com/watch?v=MyoD_jGFZxEOder sollte man fragen, für WEN war Helgoland eine Bedrohung?
Deine Äusserung zum Zauberer von oz lass ich einfach mal unkommentiert, weils sowas von, naja ist...
Hoffe ich konnte nun verständlich amchen, warum es mich nun interessiert, ob dieses Objekt nun von Menschengemacht wurde oder nicht und warum ich es für so wichtig erachte...