Nchtrag weil meine Bearbeitungszeit abgelaufen ist:
Thread S 244 ff ( meine letzten Posts zum Thema )
@Heide_witzka aha das Mamor spröde ist wust ich ja aber der ist doch als Gebrauchsgestein, Fliese oder ähnlichem so Hart.
@Dr.Shrimp na dann doch abwarten, gut Zement ist ein alter Baustoff, aber so alt..... spekulieren bringt ohne was Konkretes, wirklich nichts.
( Dr Shrimp an mich )
Schrotty
Ähm nein, du hast spekuliert. Er sagt auch nicht, dass es aus Zement ist, sondern dass es wie in Zement gegossen wirkt.
Ich wollte einfach nur sagen, dass es wahrscheinlich kein Granit ist. Mehr nicht!
the_georg
Er heißt Chuck Testa und nicht Tesla.
( Lupo 1954 an mich )
Schrotty
Der meinte wohl eher: "Sieht aus wie was gegossenes oder geschmolzenes" Jetzt komm mir aber keiner wieder mit Schokoladenkuchen...
( meine Antwort an Dr Shrimp )
Dr.Shrimp meint ich ja, das ich da, wegen der erwähnung der Gesteinshärte spekulierte. Nur bringt nicht viel, zumal hier soviele Hypothesen rumschrirren, das es nur noch Bunt erscheint.
Ich warte jetzt wirklich nurnoch auf Fakten, da fast alle Lösungsansätze sich als Holzwege herrauszustellen scheinen.
( zwischenkomentar von poipoi mit Zitat von mir)
Dr.Shrimp meint ich ja, das ich da, wegen der erwähnung der Gesteinshärte spekulierte. Nur bringt nicht viel, zumal hier soviele Hypothesen rumschrirren, das es nur noch Bunt erscheint.
Ich warte jetzt wirklich nurnoch auf Fakten, da fast alle Lösungsansätze sich als Holzwege herrauszustellen scheinen.
( meine Antwort an poipoi )
poipoi Jetzt hab ich sie auch endlich gefunden, jep eine gewisse Ähnlichkeit, scheint da zu sein.
aber wie gesagt, ich warte nurnoch ab.
( Antwort von empty77 an mich )
Schrotty der unterwasser felsen hat auch ne struktur wie gegossener beton, darum dachten andere und ich das es künstlich ist.
( Meine Antwort an emanon )
Jop und ich hatte mich wegen der Härte verleiten lassen, Granit oder Mamor zu sagen. Mamor fällt nu flach da wohl zu weich wenn ich emanon richtig verstanden habe. Wust ich auch noch nicht, das dieses Material so weich sein soll. Man lernt halt nie aus.
:) ( empty77 an mich )
Schrotty gibt es den mamor und granit in europa? in spanier glab ich gibs mamor
( Lupo1954 an mich )
Schrotty
Granit gibt es da oben reichlich, weil es sich um sehr altes Gestein handelt
Schrotty
Natürlich ist das deutllich, aber einige in diesem Forum wollen es eben nicht wahrhaben.
( Einwand von mir )
Jop so ganz falsch lag ich da nicht, nur falsch geschrieben... Marmor sollte da stehen. Aber den laß ich jetzt mal aussen vor.
Was Granit angeht, giebt es in Schweden wohl die verschiedensten Farbschläge
http://www.graniteland.de/naturstein/herkunftsland/schweden vielleicht hilft das etwas weiter.
empty77
poipoi
Hm... der Artikel sieht aber, der Erklärung nach, zumindest plausibler aus.
Fehlt nur noch eine Lagkarte, die diese Theorie untermauert.
Das wär ja dann kein so großes Geheimnis, welches man nicht mit einer Lagekarte aufzeigen kann.
Also
@Pan_narrans ehe du hier User zu Deppen erklärst, wenn auch blumig umschrieben, erstmal lesen
:D