@victory:
8 Std. für ´ne Puppe zusammenbauen??
:D victory schrieb:8 Std. für ´ne Puppe zusammenbauen?? :D
Na da wird er wohl was falsch gemacht haben :D
Aber vielleicht hatte er ja Spaß beim "einkleiden" (wie Barbie)
Schon die Tatsache, dass sich jemand so ´ne Puppe hinstellt, weder hübsch anzusehen, noch dekorativ.
Ich schmeiß mich weg.
Leute, kommt mal wieder runter, man kann es auch übertreiben!
Das ist deine Meinung - okay.
Diese Puppen sind sehr detail-getreu ausgestattet - in etwa so wie ein gutes Bausatz von Revell.
Deshalb dauert das solange.
So, zurück zum Kern.
Bevor ich vorhin das Az verlassen und abgeschlossen habe, wurde nochmals alles kontrolliert - Puppe steht fest, wackelt nicht. Fenster sind alle zu.
Zugang durch andere Personen völlig ausgeschlossen.
Alarmi schrieb:Andere Moeglichkeit: Wenn ich 40 Wohnungen hoere koennte es auch sein, dass irgendwo im Haus eine Tuer oder ein Fenster zugeknallt ist, etwas Schweres heruntergefallen ist und dadurch die Figur umgefallen ist.
Nun ja, das Haus als solches ist nicht mehr das Jüngste, und auch relativ "hellhörig" - aber da müsste der über mir schon was richtig schweres fallen lassen, damit bei mir was aus dem regal fällt. Das der Nachbar über mir mit Hanteln trainert kann ich ausschließen - den kenne ich gut.
Zum Schlafwandeln:
Dann hätte ich im Schlaf zuerst zwei Zimmertüren aufschließen müssen.....mag möglich sein, ich weiß. Aber ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen / Indizien das ich im Schlafe wandeln würde.
Derzeit keinerlei erhöhte private Stress-Situation - sozusagen rundum zufrieden und glücklich.
x-ray-2 schrieb:aber die Glieder können doch eigentlich nur dann verdreht werden, wenn die Figur zeitweise irgendwie "fixiert" gewesen wäre ...
Man bekommt einen Bausatz - bei diesen Hersteller. Man kann und sollte ( was ich auch getan habe ) die Gelenke zwischen den Gliedmaßen " nachziehen" ( kleine Schrauben ) - um sie so zu
"fixieren" - das bedeutet aber nicht das sich dann die Gliedmaßen nicht mehr bewegen lassen, man braucht nur etwas mehr Kraft dazu.
@victory: Solche " Puppen" haben nichts mit Barbie und Co zu tun - das sind maßstabsgetreue Figuren für sogenannte " Themen-Diarama".Es gibt da richtige Spezialisten, die es zur Perfektion gebracht haben, mit solchen Figuren Szenen aus allen Bereichen und Geschichtsepochen nach zu stellen - nicht nur Krieg ect.
MishaLicious schrieb:Hast du dir die Position der Gliedmaßen gemerkt? Forsch doch mal nach, ob er sich diese Gliedmaßen gebrochen hatte, oder dot die Schussverletzungen hatte.
Da brauche ich nicht nachzuforschen. auf den amtlichen Dokumenten ist vermerkt das er laut Zeugen einen Granaten-Volltreffer abbekommen hat - sozusagen in Stücke gerissen wurde.
MishaLicious schrieb:Ist dein Opa begraben worden? Also hat man die Leiche gefunden und überführt?
Da gabs nichts mehr zum überführen..
ems schrieb:Hallo,kannst du Mäuse und Kakerlaken vollständig ausschliessen?
Ich mein,die sitzen ja nicht im Raum und warten das du kommst.
Ist der Schrein/Vitrine sehr staubig oder wischt du regelmässig?Ist die Unterlage Glas?
Ich hab da so eine Vermutung....
Die Wohnung wurde vor meinem Einzug am 1.06.11 general-saniert. Alle Zimmer. Nach Abschluß aller handwerklichen Arbeiten kam ein Trupp einer Reinigungsfirma und machte eine sogenannte " Grundreinigung". Alle Möbel im AZ sind neu, die Whg. liegt im 2.OG.
Anders ausgedrückt: Ich kann Ungeziefer, Mäuse usw. ausschließen - und zwar defintiv.
Die Unterlage ist ein Regalboden.
Und ja, ich wische regelmäßig - erst "nebenfeucht" - dann trocken nachwischen, mit Küchenpapier.