Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....
22.06.2011 um 08:35MasterMario schrieb: In dem Fall, würde ich Dir nochmals raten, diese Figur loszuwerden. Und ich spreche hier in vollem Ernst. Man kann die ganze Geistersache ernst nehmen, oder nicht. Ich nehme sie jedenfalls ernst und würde Dir abraten, das Ding nochmals in der Nähe des Fotos zu platzieren, oder überhaupt irgendwo zu platzieren. Das ist aus meiner Sicht, ein deutliches Zeichen, dass das deinem Großvater überhaupt nicht gefällt.Ein Geist der auf ein Puppe eifersüchtig ist :D Ja, man muss diese Puppe unbedingt los werden!!
MasterMario schrieb:Ich will Dir aber wirklich nur helfen. Und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, auf Grund der vielen zusammenpassenden Faktoren, dass es dein Opa war. Und deshalb auch die dringliche Bitte an Dich, das Ding wegzustellen.Deine Hilfe hört sich sehr nach Suggestion an, zu erst Panik mache;
MasterMario schrieb:Allerdings weiß ich, dass Geister sehr böse werden können.
MasterMario schrieb:Und um deine Frage zu beantworten, ob sich seine "Wut" steigern könnte. Ich persönlich würde behaupten: ja! Ich denke, dass, wenn es ein Zeichen war und du dieses ignorierst, sich die Wut sehr wohl steigern könnte. In welcher Form sich das ausdrückt, kann ich natürlich nicht sagen. Solltest Du die Figur nicht wegstellen und dann irgendwelche Poltergeist artigen Phänomene wahrnehmen,
MasterMario schrieb:Poltergeist Phänomene äußern sich auch eher darin, dass man psychisch "terrorisiert" wird. Ich denke, es ist schon Terror genug, wenn man merkt, dass Dinge von etwas ausgelöst werden, dass eigentlich gar nicht da sein sollte.Und dann die möglichen Lösungsvorschläge;
MasterMario schrieb: Sojemand, hat es eigentlich verdient, auf ewig in Frieden im Himmel zu ruhenPriester??
MasterMario schrieb:Geisterjäger, stellen fest, ob es ein Geist war. Der Begriff, sollte nicht falsch interpretiert werden. Und glaub mir, wenn Dein Opa dauerhaft auf der Erde ist, ist es besser für seinen Geist, in den Himmel aufzufahren.Denke es fällt dir @MasterMario nicht einmal auf wie du hier versuchst jemanden massiv zu beeinflussen!
Hier mal wieder was zum Nachdenken.
Poltergeist ist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. (wiki)
Aber solche Behauptungen wie deine machen daraus was "übernatürliches"