@jofe jofe schrieb:Wer, Wo, Wann, Was schreibt entscheidet wohl jeder selber! ^^
Ich hatte bewusst "bitte" und nicht ihr dürft nicht, geschrieben.
Ich weiß eben bloss nicht wo diese endlos Diskussionen von gibt es, gibt es nicht, hinführen sollen.
@onuba onuba schrieb:Damit wird von vorne herein nur Bestätigung gesucht, nicht mehr und nicht weniger.
Sind keine Skeptiker dabei, driftet so ein thread in Richtung gegenseitiges Schulterklopfen. Und wo wäre dann da eine Diskussion?
Stell Dir doch mal bitte vor, Du wärst in einem Forum für Opfer von Gewalt und schreibst Deine Erfahrung dort neider. Zum Beispiel, dass Du auf offener Straße von einem Fremden urplötzlich mitten ins Gesicht geschlagen wurdest und dieser dann schnell weggelaufen ist, die Passanten die dann kamen haben den Täter nicht mehr gesehen. Du möchtest Dich jetzt mit Leuten austauschen, die auch aus heiterem Himmel von einem Fremden angegriffen wurden um zu erfahren, wie sie mit dieser Erfahrung umeghen und leben.
Stell Dir nun vor, die Leute im Forum würden Dir schreiben: vielleicht war ja gar kein Angreifer da, vielleicht hast Du Dir Ihn nur eingebildet.
Vielleicht bist Du auch gegen eine Laterne gelaufen und hast es nicht mitbekommen.....
oder Du hast einfach einen Windstoß abbekommen und hattest halt dann Nasenbluten.....
Ich hoffe der Vergleich ist für Dich nachvollziebar.
Ich bin kein Eso-spinner und ich suche auch immer erstmal Antworten "in der von der großen Masse festgelegten Realität".
@godfree godfree schrieb:ich nehme mal an, dass gleich der digitale hass auf uns herabregnen wird
wieso nimmst Du denn sowas von mir an? Ich habe keinen Grund dazu und selbst wenn ich ihn hätte, wäre mir die Sache an sich jemanden zu hassen, sowieso zu energiezehrend und deskrutiv.
@Keysibuna deine beiträge wirken auf mich, als würdest Du denken, du wüsstest die Wahrheit:
Keysibuna schrieb:Die Katzen hast du selbst so erschreckt.
wenn schon dann lieber so: wahrscheinlich hast Du die Katze selbst erschreckt.
Das wäre ein respektvollerer Ton. Du weißt es doch nicht.
Keysibuna schrieb:Du hast Rituale gemacht die eigentlich iwelche Wesen herbei beschwören sollen, und die Erwartung ist groß und natürlich sind dir die Gefahren auch bekannt was wäre wenn Fall!
Ergo; du bist verunsichert ob du alles richtig gemacht hast und steigerst dich mehr und mehr rein.
und so war das auch gar nicht. ich habe keine Wesen versucht heraufzubeschwören und ich hatte auch keine Angst etwas verkehrt gemacht zu haben. ich habe mich mit Natur und Dankbarkeitsritualen usw. beschäftigt.
Ich finde gerade nicht, wer mich als engstirnig bezeichnet hat, aber ich denke das meinte der Moderator unteranderem auch mit dem respektvollem Ton.
Ich habe gerade mal zwei Beiträge geschrieben, wer da schon meint über mich urteilen zu können.......naja
Trotzdem fühle ich mich nicht angegriffen, ich habe schon mit ähnlichen Reaktionen gerechnet.
Sehr erfreulich sind für mich die Beiträge von accrec zu lesen.
@accrec Vielen Dank.
Gruß