@venefica Ich weiß nicht so ganz ob das hier hinein passt, aber ich schieß einfach mal los
:) Es ist mir eben grade passiert. Erstmal zur Vorgeschichte: Am Freitag musste ich wegen Durchfall zum Arzt gehen und habe für den Tag eine Krankschreibung bekommen. Das eine Exemplar muss ich ja an die Krankenkasse schicke, das für den Arbeitgeber nehme ich morgen selber mit.
So....in meiner Schublade habe ich meistens einen Briefumschlag zu liegen, in den ich Geld von mir hinein lege, womit ich einkaufen will in den nächsten Tagen, oder was ich nicht unnötig in meiner Brieftasche haben will. Diesmal lag ein 50€ Schein dort drin. Diesmal hab ich auf den Umschlag auch nicht drauf geschrieben, wie zB "Juni" oder so. Da lag also der weiße, unbeschriebene Umschlag in der Schublade, anderen leere Umschläge lagen in derselben, aber unter dem Kontoauszugsheftchen ^^
Jedenfalls habe ich einen gegriffen, die Adresse der AOK dort draufgeschrieben, um meinen Krankenschein morgen dann abzusenden. Krankenschein dann hinein und erstmal auf dem Tisch plaziert, damit ich ihn morgen nicht vergesse.
Dann saß ich wieder am Schreibtisch an meinem Labtop. Auf einmal schoss mir der Gedanke in den Kopf, ich müsste nochmal in die Schublade sehen. Dachte mir aber "Ach wozu, hast doch alles erledigt und brauchst da raus doch jetzt nichts". Doch es ließ mich einfach nicht los der Gedanke und ich machte die Schublade auf. Wühlte ein bisschen drin umher und dachte dann "irgendwas fehlt". Mein Umschlag! Hääää??? Hatte den doch heute Nachmittag noch gesehen. Panik überfiel mich. Ich fragte meinen Freund, ob er weiß, wo mein Geldumschlag sein, der ist weg. Habe gesucht wie eine Bekloppte.
Dann fiel mein Blick auf den an die AOK adressierten Umschlag. Ich sagte zu meinem Freund "ich werd doch nicht etwa so blöd gewesen sein und den Geldumschlag gegriffen haben".
Wollte erst weiter suchen, doch irgendwas trieb mich dazu, den Umschlag doch nochmal aufzumachen und hinein zu sehen. Tatsache! meine 50€ waren dort drin! Habe allen ernstes meinen Geldumschlag genommen, die AOK Adresse drauf geschrieben und den Krankenschein hinein gesteckt, ohne zu merken, dass ich meinen besonderen Umschlag nehme.
Sowas ist mir noch nie passiert und so ein Chaot bin ich nun eigentlich nicht
:) Wenn mich nun doch nicht mehr dieses Gefühl dazu gelenkt hätte, nochmal in die Schublade zu schauen, einfach so, dann hätte die AOK sich wohl über 50€ gefreut....x)
Ohh man.
Zwar keine außergewöhnliche Geschichte, aber nur mal zum Thema, wie Zufall oder Schicksal einen doch mal retten kann
;)Lieben Gruß