@shi Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die grosse Frage - wie überzeuge ich die Leute in meiner Umgebung von meiner Begegnung?
Wenn man den Menschen, dem das passiert ist, sehr gut kennt, kann man schon abschätzen, wie tief die Erfahrung gegangen ist.
Beispiel: ein guter Freund meiner Eltern, Arzt, kühl, rational, fast etwas zynisch, der z.B. von Homöopathie gar nichts hält, kam nach einer Herzoperation nicht mehr auf die Beine, fiel immer wieder in kurze Komas - sagte, er wolle sterben. Das hat mich schon zutiefst erschreckt - das war überhaupt nicht seine Art... In ihrer Verzweiflung hat sich seine Frau durch den Nachbar die Adresse einer Handauflegerin geben lassen.
Diese hat unseren Freund kurz berührt, nach zwei Stunden wollte er aufstehen und herumgehen...
Wir können uns das alles nicht erklären - die Frau hat eine Gabe - was das war oder wie es gewirkt hat - keine Ahnung. Aber wenn sie einen alten Skeptiker wiederherstellt (seither geht es ihm ganz ordentlich) - das ist für mich ein Beweis, dass da irgend eine Kraft/Energiequelle war. (Ist immer noch nicht ein objektiver Beweis, aber ob das mit solchen Dingen überhaupt möglich ist?)