@Jinana Also, diesen Sammelthread finde ich wirklich interessant
:) Interessant auch, dass hier nicht nur Geistergeschichten gewollt sind.
:) Eigene wirkliche Geschichten dieser Art, wie ihr sie hier zum Teil erlebt habt, habe ich leider nicht vorzuweisen. Aber vielleicht ein paar andere Dinge, die irgendwie "schaurig" waren.
1. Ich habe mal eine ganze Zeit lang Schritte gehört. Ich dachte ich dreh durch und hatte extreme Angst. Ich habe gedacht, diese Schritte bewegen sich durch mein Zimmer. Ehrlich... ich habe zwischenzeitlich an meinem Verstand gezweifelt und tatsächlich auch mal über Geister nachgedacht. Ich habe mich in solchen Momenten nicht getraut, mich zu rühren. Irgendwann allerdings kam der erlösende Tag, an dem ich sich aufklärte, wo die Schritte herkamen. Die Lösung war einfach. Die Schritte kamen aus der Nachbarwohnung. Da die Wohnungen mit Holzböden ausgelegt waren und mein Bett in scheinbar ungünstiger "Schallposition" stand, hörte es sich an, als ob jemand durchs Zimmer läuft, dabei war es jemand an der dahinterliegenden Wand, aus der Nachbarswohnung... Gott sei Dank! Keine Geister
:D Das Umstellen des Zimmers, hat die natürliche Erklärung geliefert. Hinterher konnte ich wenigstens drüber lachen
:)2. Schon etwas unheimlicher. Ich glaube bis heute, dass ich da einen guten Schutzengel hatte. Ich habe 1996-1998 in einer Stadt in Bayern gelebt und dort eine katholische Mädchenrealschule besucht. Wenn ich morgens aus dem Bus stieg oder auch mit dem Fahrrad kam, konnte ich zwei Wege wählen. Eine Abkürzung, die zwischen zwei Mauern hindurchführte und den Weg aussen rum. Normalerweise nahm ich immer den Weg, zwischen den Wänden durch. An diesem einen Morgen, bin ich aussen rum. Ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl und habe den längeren Weg gewählt. Mein Glück... an diesem Morgen wurde in dieser Abkürzung ein Mädchen unserer Schule vergewaltig. Krieg immernoch Gänsehaut, wenn ich drüber nachdenke.
3. Ich habe eine Lampe in meinem Zimmer, die die Farbe wechselt. Sie ist zylinderförmig und ziemlich hoch. Sie hat vorne einen kleinen schwarzen Knopf, mit der man die Lampe einschaltet. Ich hatte sie ca. 1 Jahr, als sie anfing, sich von selbst anzuschalten. Mitten in der Nacht wachte ich auf und die Lampe war an. Ich kam vom Einkauf oder sonstwo, die Lampe war an. Andauernd kam das vor. Jetzt fragt man sich: "Warum hat sie nicht einfach den Stecker gezogen!" Hier meine Antwort, die wahrscheinlich einigen ein Lächeln entlockt: "Ich hatte Schiss, dass die Lampe das auch noch macht, wenn sie keinen Strom mehr hat und dann hätte ich an Geister glauben müssen. So war es einfach nur irgendwie unheimlich!" Irgendwann passierte es nochmal, als mein Freund zu Besuch war. Gleicher Rat, den ihr mir auch gegeben hättet: Zieh den Stecker. Aber ich hab mich ja nicht getraut.
Nachdem er wieder weg war, stellte sich die Lampe nicht mehr von selbst an. Nach 2 Wochen wollte ich sie wieder einmal anschalten (ich mochte das Licht) und konnte es nicht. Mein Freund hatte den Stecker gezogen
:D Als ich sie wieder einstöpselte flackerte sie ganz merkwürdig. Ich hab sie dann zum Überprüfen an meinen Vater weitergegeben, der Elektriker ist. Tatsächlich, der Knopf war defekt. Ich hab die Lampe irgendwie nie richtig ausgeschaltet, sodass sich der Schalter einfach wieder von selbst lösen konnte und schwupps war die Lampe an. Schiss hatte ich zwischenzeitlich aber trotzdem.
So, das also meine nicht ganz realen Geistergeschichten.
:) Deja-Vús etc. hatte ich in meinem Leben auch schon eine ganze Menge. Sie fühlen sich seltsam an, das muss ich zugeben. Auch hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich etwas erlebe, was ich vorher geträumt habe (okay, gehört eigentlich auch in die Kategorie), aber etwas Übernatürliches habe ich dahinter noch nie vermutet
:) Das Gehirn sucht nach bekannten Mustern, das ist ja bekannt. Demnach mach ich mir da auch keine großen Gedanken drüber.
Quija-Bretter etc. habe ich nie ausprobiert, mit Hexen habe ich mich bisher auch nicht eingelassen (jedenfalls nicht, dass ich wüsste) und auch sonst habe ich mich nie mit diesen Dingen beschäftigt, außer, wenn ich "Most Haunted" geschaut habe
;) Ja, ich stehe auf diese Geisterjagdserien... Sie machen so schöne Gänsehaut
:D Deshalb hat mich "Paranormal Activity" wahrscheinlich auch so aus den Latschen gehauen
:D Begegnungen mit Toten schließe ich auch aus. Wenn es die geben sollte und in meinem Leben gegeben hat, dann immer positiv. Vielleicht in den Momenten, in denen man urplötzlich an jemanden denken muss, der schon verstorben ist
:) Dann besucht mich meine Oma wohl häufiger
:) Aber das sind sehr positive Gefühle, haben nichts mit Angst oder ähnlichem zutun. Sie bringen einem dem Verstorbenen einfach für einen kurzen Augenblick wieder etwas näher
:) So, das wars jetzt erstmal
:) Grüße
Fairy