@ivi82 naja egal, dir sei verziehen.
@Jinana ich war elf jahre alt. auch wir sind mal auf die idee gekommen, gläser rücken zu spielen. wollten dabei aber keine verstorbenen anrufen, da wir zu dem zeitpunkt alle bereits relativ bibelfest waren und uns beigebracht wurde, dass es keine geister von verstorbenen gibt. naja egal, jeden falls haben wir einfach mal angefangen.
das übliche spiel, also buchstaben auf den tisch gemalt, glas in die mitte. dann haben wir eben mit den typischen blöden fragen angefangen, bis ich plötzlich gemeint habe, stimmen zu hören. da haben wir abgebrochen.
meine darauffolgenden wochen waren erfüllt mit langen nächten, müden tagen und schlechten schulnoten. ich begann überall stimmen zu hören, fühlte mich berührt und hatte nachts besuch von den sog. "bedroom visitors". vielleicht jemand schon was von diesem psychischen phänomen gehört? dabei handelt es sich um schwarze gestalten, die durchs unterbewusstsein hervorgerufen werden, die die ganze nacht neben dem bett stehen.
jedenfalls wurde es immer schlimmer, ich habe gestalten gesehn und dinge gehört. ich wurde immer schlechter in der schule, meine sozialen kontakte brachen nach und nach ab. mittlerweile war ich 12 und es wurde nicht besser.
naja, jedenfalls habe ich dann keinen thread hier aufgemacht, sondern beschlossen, das problem selbst anzupacken! meine eltern haben mich dabei super unterstützt. wir sind zu einem psychologen gegangen. eins gleich vorweg: NEIN, DORT WIRD MAN NICHT FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT und NEIN, MAN WIRD NICHT MIT MEDIKAMENTEN VOLLGEPUMPT!!! das denken ja immer alle
der psychologe hatm ich denn über jahre hinweg behandelt und mir gezeigt, wie man nüchtern und sachlich mit dem thema umgehen kann. schocktherapie sozusagen. ich lernte, immer sachlicher mit dem thema geister und dämonen umzugehen und legte mir dadurch über die jahre einiges an paranormalem wissen zu. gleichzeitig ging es mir immer besser. als ich dann 17 war, hatte ich diese tortur endgültig rum, ich war geheilt.
das lies für mich den schluss zu, dass ALLE spukphänomene psychologischer natur sind. meine meinung. das utnerbewusstsein hat mehr macht über das gehirn als man denkt...man hört/spürt/sieht dinge, die eigentlich nicht da sind..und das schlimme ist, dass man sich dessen gar nicht bewusst ist, also alles für echt hält. und das wurde mir dann sogar durch ein interview mit einem namhaften parapsychologen bestätigt
so, das war mein beitrag zu der sache