Kann ja sein das die Dokumente die ganze Heuchlerei bestätigen, oder beweisen dass Gott für den Vatikan nur ein Mittel ist um Anhänger zu gewinnen oder sowas in der Art.
Tja, 8000 Jahre Lüge und Manipulation der Menschheit, also kann man sich gut vorstellen wie die auf diese Unterlagen auf passen werden. Weill die Schöpfung ist ja nichts Schlechtes, nur einige haben sie schlecht gemacht um sich daraus ihren eigenen Vorteil zu sichern.
Also wäre ich ein Papst der das Weltbild zum Glauben aufrecht erhalten muss Dan. Gäbe es garkeine geheim Akten! Ich muss damit rechnen dass jeder in meinem Hause ein Maulwurf ist und irgendwann die Geheimakten ans licht kommen. Also hätte ich diese Beweise die das Weltbild stürzen würden schon lange unwiderruflich vernichtet.
@Necronomicon.. Joa aber was will man machen. Mal hoffen dass es weiterhin solche gibt die vertrauliche Dokumente an die Presse liefern wie letztens der eine Kammerdiener ^^
Gibt viele Theorien viele meinen es ist ein fiktives Buch undsowas
Aber es sollten sich Flüche Dämonenbeschwörungen und Rituale drinn sein deswegen sollte man wenn man sich das buch kauft nie laut lesen weil du einen fluch aussprechen könntest undsowas... ich finds schwachsinn