@soulbreaker Wir lernen doch jetzt auch nicht aus Fehlern der Vergangenheit. Wenn wir es täten, gäbe es keine Kriege mehr. Es gibt immer einen Menschen oder ein Gremium von Menschen, die andere für Ihre eigenen Interessen ausnutzen.
Nehmen wir das Beispiel Atomkraft: bis vor wenigen Jahren war es das Allheilmittel. Strom wird knapp? Bauen wir halt neue Meiler. Und jetzt auf einmal, weil Japan betroffen ist, wird Atomkraft von ALLEN Stellen verurteilt.
Dass die Forschung im Bereich der Kernenergie aber bereits 1945 dazu verwendet wurde, eine verdammte Bombe zu bauen, heisst doch, dass wir daraus nichts gelernt haben.
@akkoveli Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir folgen kann. Mir persönlich wäre es schnurzpiepegal, ob im Vatikan z.B. ein Alien einbalsamiert liegt oder nicht.
Ich für meinen Teil habe meinen Glauben und das, was ich als wissenschaftliche Theorie ansehe, recht erfolgreich unter einen Hut gebracht.
Es geht hier nicht um wissen oder nicht wissen - es geht darum, zu hoffen. Wenn irgendwo in Afrika der Bürgerkrieg herrscht, dann WOLLEN die Betroffenen an Gott glauben - einfach, weil sie daraus Hoffnung schöpfen. Diese Menschen (siehe Bildungsstufe, und das soll jetzt nicht rassistisch sein, egal ob Afrika, Amerika, Asien oder Europa) glauben auch an Dämonen. Wäre es ihnen dann nicht egal wenn es heisst, ja, es gibt das Necronomicon und wir haben es vor Euch weggesperrt? Ich glaube, das gilt stellvertretend für alle Dinge, die möglicherweise oder auch nicht unter Verschluss gehalten werden.
Wenn Du glauben WILLST, ist es Dir egal, was veröffentlich wird, solange es nicht alles zerstört, WORAN Du glaubst (siehe Beispiel Jesus = Frau). Und ich wette, Du wärest froh, wenn Du weisst, dass das, was DEINEN Glauben zerstören könnte, niemals ans Tageslicht käme ...