alanwake schrieb: aber der Typ dort erschien mir sehr gruselig als ich ihn sah
Na, so schlimm wird´s schon nicht gewesen sein...Wahrscheinlich hatte der Typ n ur einen
" genervten" Gesichtsausdruck, weil er dachte " schon wieder Geisterjäger"....
Ich möchte mit folgenden Zeilen niemanden persönlich ansprechen, aber:
Ich kapiere es einfach nicht!In nahezu regelmäßigen Abständen kommen solche Threads zu Stande, ebenso regelmäßig und unermüdlich weisst u.a. wobel auf die allgemein und bundesweit gültige Rechtslage diesbezüglich hin, und ebenso regelmäßig wird versucht, sie dafür mundtod zu machen.
Darüber hinaus frage ich mich mittlerweile wirklich, wie weit es dem IQ von so manchen
"Geisterhaus-Visitor" her ist?
Anstelle den offiziellen Weg zu gehen, sich eine Erlaubnis zu holen, und im Anschluß daran eventuell durch eine gut durchgeführte und dokumentierte Recherche sich auch noch einen Namen in der " Szene" zu machen, wird hier teilweise offenkundig dazu aufgerufen, geltendes Recht mit Füßen zu treten, Straftaten werden verharmlost und nicht zuletzt setzen strafmündige Jugendliche ihren beruflichen Werdegang leichtfertig auf´s Spiel nur wegen ein paar Minuten Thrill und einem " geilen Gruselgefühl".
Macht sich gut wenn in einer Bewerbung im polizeilichen Führungszeugnis schon ein, wenn nicht mehrere Einträge vorhanden sind.
Nur mal ein Beispiel, das es auch anders geht: Ich hatte unlängst eine Besucherin an meinen Arbeitsplatz, die in der Vergangenheit zwei selbst verfasste " Recherche-Berichte" über zwei
" Geister-Anwesen" hier aus der Gegend bei einer Regionalzeitung zusammen mit der Bitte um ein 6-monatiges Praktikum einreichte.
Mittlerweile arbeitet sie fest bei dieser Zeitung.
Ihre beiden " Eintrittskarten" hat Sie voller Stolz an ihren Arbeitsplatz in einer kleinen Vitrine liegen.