Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

27.04.2011 um 17:06
Also meiner Meinung nach sollte es schon Skeptiker in Diskussionsforen geben, sonst würden keine Diskussionen entstehen.Aber es nervt einen wirklich wenn irgendjemand einen Thread über etwas Mysteriöses etc. (Also etwas was man nicht so schnell glaubt[Ich kauf sowas immer sofort ab xD]), die Skeptiker ankommen und wie die Hunde über den Threadersteller herfallen und seine Behauptung zerfleischen, so das dieser irgendwann "abtaucht" und nichts mehr gesagt.

Die Moral: Man kanns auch übertreiben!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

27.04.2011 um 17:34
@Berry2012

Auch Skeptiker werden manchmal hart angegangen, in einigen Threads wird regelrecht versucht, sie zu vertreiben.

Ich bin der Meinung, niemand, egal von welcher Seite, sollte über den anderen "herfallen" oder ihn "zerfleischen", man sollte schon einen anständigen Umgangston wahren!

Ich wünsche mir konstruktive Diskussionen, keine Streitereien voller Beleidigungen!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

27.04.2011 um 18:54
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Natürlich ist das schwachsinnig sich in Mystery Foren anzumelden, wenn man selber nicht an solchen Sachen interessiert ist. Die melden sich mit unterschiedlichen Motiven hier an, um andere Leute anzugreifen oder um von Ihren eigenen Problemen abzulenken. Tiefgreifende Psychosen stecken in den meisten Fällen dahinter. Manche Leute werden hier aber auch nur bezahlt um die Wahrheit schlecht zu reden und zu unterdrücken. Wenn man all diese Punkte betrachtet, ergibt es einen Sinn, wieso hier im Forum soviel Unsinn geredet wird.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 01:21
Ich denke, dass die Leute (Skeptiker), die sich dafür interessieren, keine Beleidigungen ect. schreiben. Leider kommt das hier viel zu oft vor, weshalb einem natürlich diese Frage aufkommt.
Wenn mir jemand für eine Silhouette oder andere Erscheinungen eine belegbare oder sinnvolle Erklärung liefert, bin ich demjenigen dankbar, da ich dann wenigstens eine rationale Erklärung für mein Gesehenes bekommen habe.
Aber wenn ich sofort angegriffen und als verrückt bezeichnet werde, frage ich mich natürlich, wieso derjenige seinen Senf dazu gibt.
Und ich denke genau das ist die Frage, die sich jeder hier stellt, wenn er sich an einer Diskussion beteiligt.
Natürlich sollte man hinterfragen um Sachen auszuschließen, die sein könnten, jedoch sollte man sachlich bleiben, keine Beleidigungen schreiben oder dem anderen seine Skepsis oder seinen Glauben ausreden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 11:55
Die Skeptiker haben Spaß daran die Gläubigen von ihrer meinung zu überzeugen :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:05
@Ultimatix
Das ist nicht dein Ernst,oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:07
Also mein Scheck müsste heute im Briefkasten sein
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb: Manche Leute werden hier aber auch nur bezahlt um die Wahrheit schlecht zu reden und zu unterdrücken
So , muss nachher meinen Flug erwischen, gibt heute einiges zu sprühen.^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:11
Es ist sogar wesentlich schlimmer was hier im Hintergrund ablauft.


Gruss

RV


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:18
Mal ehrklich,was macht mehr Sinn?
Einen Skeptiker hier auf Allmy für Skepsis zu bezahlen....
oder jemanden wie ghostie05,um diesen Verdacht zu streuen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:26
Was manche Leute hier denken ist echt lustig.

Ich habe weder irgendeine Psychose noch werde ich von irgendjemandem bezahlt. Gut, ich diskutiere hier in letzter Zeit nicht mehr so viel mit wie früher, aber ich müsste noch viel viel Geld für meine Arbeit hier bekommen. :D

Man kann auch interessiert und skeptisch zugleich sein. Ich war früher auch so eine, die die wildesten Stories glauben wollte. Aber mit dem älter werden ist man halt objektiver, realistischer und skeptischer geworden. Ich mag es über das "was wäre wenn es wirklich so ist" nachzudenken und muß dafür nicht alles für bare Mütze nehmen und habe gerne darauf hingewiesen wenn eine These absolut unschlüssig war.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:42
@Nereide
Dass unterschreibe ich......


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 12:51
@Nereide
@ems
Geglaubt haben wir Menschen doch seit jeher gerne! Was machten Menschen in der "Vorglotze-Zeit"? Man erzählte sich, vor allem an langen Winterabenden, die grusligsten Geschichten. So ähnlich wie bei Blairwitch-Project wird die Geschichte nur durch den dahinter stehenden Glauben spannend. Damals hatte jedes Dorf mindestens einen Propheten vorzuweisen. Ganz abgesehen von jenen Menschen, von denen man sagte, sie könnten "mehr als Brot essen".

Aber, da man nicht einsam vor der Glotze sass, hatte man auch Zeit und Gelegenheit, sich mit den betreffenden Personen auszutauschen und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Ich weiß mittlerweile nicht, ob es überhaupt noch legitim ist, etwas zu schreiben, das nicht im Internet überprüft werden kann.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 14:50
Naja, ich denke das Problem sind nicht diejenigen, die kritisch hinterfragen.

Es sind eher diejenigen, die keine Ahnung von nichts haben, aber sich doch unendlich weise finden und alle Anderen für blöd halten.
Also fühlen sie sich irgendwie berufen, andere an ihrer Weisheit teilhaben zu lassen.

Wenn also eine Neuanmeldung eine Gruselgeschichte vorbringt, hat glaub ich keiner was dagegen, wenn Details hinterfragt oder alternative Erklärungen gegeben werden.
Wenn allerdings die ersten 10 Beiträge in etwa:"Welche Drogen nimmst du?", "Du bildest dir das nur ein weil du zu viele Geistergeschichten liest!", "Du lügst", etc. entsprechen, dann ist das natürlich eher kontraproduktiv.

Auch wenn sich Leute, die sich für Aliens interessieren unterhalten und dann postet jemand "So ein Quatsch, es gibt doch gar keine Aliens, wie dumm seid ihr?", alternativ kann man hier "Aliens" auch durch "Gott" ersetzen, ist das schon nervig.

Er ist immer und überall:

uh623471272979669trollface


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 15:18
Kommt wohl immer darauf an, ob man an der Wahrheit interessiert ist, oder nicht. Und um das herauszufinden, muss man immer beide Seiten beleuchten.
Wenn jemand zu meinen persönlichen Ideen immer nur Ja und Amen sagt, hilft mir derjenige auch nicht weiter, da hab ich es doch lieber, wenn mir jemand kritisch gegenüber steht, an dessen Argumenten ich meine Idee prüfen kann. Und so verhält es sich auch hier. Klar schlägt der eine oder andere mal über die Stränge aber man muss sich schon fragen, was sich einige von ihren Threads versprechen...geht es nur um Bestätigung oder will man tatsächlich rausfinden, was am Erlebten wirklich dran ist?
Ich für meinen Teil bin durchaus am Unerklärlichen interessiert aber nicht um jeden Preis. Wenn es eine Erklärung gibt, dann will ich die auch herausfinden, denn es geht hier ja nicht darum sich gegenseitig Märchen zu erzählen, sondern das wirklich Unerklärliche zu finden. Glaube ich zumindest.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 15:47
@ Ahiru

/sign^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 16:37
wow, wäre schon bezahlt dafür zu werden so manchen die Grundlagen der moderenen Welt zu vermitteln.

Seien wir mal ehrlich die VT uvm ist eine kombination aus den heutigen schnellschusswisse, gepaart mit schlechtem Allgemeinwissen, und schlechter Reschersche.

nicht umsonst werden Diskussionen mit Youtubevideos eröffnet


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 16:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seien wir mal ehrlich die VT uvm ist eine kombination aus den heutigen schnellschusswisse, gepaart mit schlechtem Allgemeinwissen, und schlechter Reschersche.
Wait, what?
Das war jetzt iwie unverständlich.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 17:24
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Natürlich ist das schwachsinnig sich in Mystery Foren anzumelden, wenn man selber nicht an solchen Sachen interessiert ist. Die melden sich mit unterschiedlichen Motiven hier an, um andere Leute anzugreifen oder um von Ihren eigenen Problemen abzulenken. Tiefgreifende Psychosen stecken in den meisten Fällen dahinter. Manche Leute werden hier aber auch nur bezahlt um die Wahrheit schlecht zu reden und zu unterdrücken. Wenn man all diese Punkte betrachtet, ergibt es einen Sinn, wieso hier im Forum soviel Unsinn geredet wird.
Mit Schwachsinn hat das sicherlich weniger zutun, oder aber auch nicht mehr als mit Manchen, die ohne nachzudenken an solche Sachen glauben.

Bestes Beispiel dafür ist Deine zur Schau gestellte Menschenkenntnis, die vielleicht ab und zu zutrifft, im Gros aber an den Haaren herbeigezogen ist.

Besonders hervorstechend ist Deine haltlose Behauptung über bezahlte Schreiber hier im Forum.

Ich frage mich, wie man auf den Gedanken kommen kann, es für real hält und das auch noch kundtut?

In einer Sache liegst Du allerdings goldrichtig. Es wird hier wirklich viel Unsinn geschrieben.

Dein Beitrag ist ein perfekter Beleg dafür. ;)


2x verlinktmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 17:31
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Natürlich ist das schwachsinnig sich in Mystery Foren anzumelden, wenn man selber nicht an solchen Sachen interessiert ist. Die melden sich mit unterschiedlichen Motiven hier an, um andere Leute anzugreifen oder um von Ihren eigenen Problemen abzulenken. Tiefgreifende Psychosen stecken in den meisten Fällen dahinter. Manche Leute werden hier aber auch nur bezahlt um die Wahrheit schlecht zu reden und zu unterdrücken. Wenn man all diese Punkte betrachtet, ergibt es einen Sinn, wieso hier im Forum soviel Unsinn geredet wird.
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zu Besserung. :-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 17:38
alleine schon der thread "kann alternative medizin krankheiten heilen" zeigt doch schon die arroganz und herablassung mancher brüllaffen dort.

und dannn frage ich mich, warum schreiben sie hier? nur um ihre unendliche weisheit und ihr herablassendes gehabe kundzutun, und sich einen dr@ck drum zu scheren, was die teilnehmer schreiben, die sich für dieses thema interessierern und auch dafür sind?

genau DAS stört mich hier. es können nicht alle einer meinung sein-aber diese leute wollen nämlich kein stück über ihren tellerrand hinausschauen, oder mal etwas dazulernen. hauptsache, ein teilnehmer wird niedergemacht und fast schon als dämlich oder verrückt verhöhnt.

meines erachtens: eine frechheit- und das ist nicht das erste mal, daß ich so einen krampf lesen muß.

es geht mir hier nicht um trollgeschichten, oder blöde geistersfakestorys- es geht mir darum, daß die leute doch mal eine verwarnung erhalten sollten, die eindeutig persönlich werden und ihre häme über diejenigen ausschütten dürfen, die in einem mysteryforum(!) ihre meinung schreiben und diese auch gut nachvollziehbar vertreten.

und damit meine ich themen wie alternative medizin, feinstofflichkeit, oder sonstige hochinteressante themen.

"lese die wörter. zweifle nicht. und dann, wenn du sie gelesen hast, werfe die wörter weg"

sehr weise. aus den upanishaden.


1x zitiertmelden