@Baran Ich kann und möchte nicht verhehlen, daß auch ich zu den Skeptikern zähle, die nicht an übersinnliche Fahigkeiten glauben.
Ich bin bei Weitem nicht der einzige, der so denkt. Sicherlich ist in einem Forum, wie diesem, der Anteil an Menschen, die für übersinnliche Fähigkeiten offen sind, recht hoch, aber Allmy spiegelt ja nicht den Querschnitt der Gesellschaft wider.
Ist es nicht so, daß Ihr, die Ihr an übersinnliche Fähigkeiten glaubt, ja sogar überzeugt seid, selbst welche zu besitzen, in der Gesellschaft einen schweren Stand habt und Euch nur in bestimmten Kreisen frei und offen bewegen könnt?
Wäre es dann nicht elementar, daß einer von den Begabten sich sozusagen "opfert", um der Welt den Beweis für die Existenz dieser Fähigkeiten zu erbringen?
So, und nur so, wären die Hochbegabten in der Lage, die Anerkennung in der Gesellschaft zu erreichen, die sie benötigen würden, um tatsächlich eine Veränderung zu bewirken und die Welt zu verbessern.
Würde das nicht die Gefahr, untersucht und mißbraucht zu werden, bei Weitem in den Schatten stellen?
Zudem wäre es Euch ja möglich, jemanden aus Eurem Kreis auszuwählen, dessen Fähigkeiten gerade ausreichen, den Test zu bestehen, der aber nicht mächtig genug ist, die Machtphantasien irgendwelcher "verrückter Wissenschaftler" zu bedienen.
Darüberhinaus könnte ein Freiwilliger sich noch vor Antritt des Experiments an die Medien wenden und somit im Licht der Öffentlichkeit (und damit ausreichend geschützt) den Test bestehen.
Für mich gibt es derzeit nur einen nachvollziehbaren Grund, warum noch niemand den Test absolviert hat:
Er ist sehr gut durchdacht und bietet keinerlei Möglichkeit, das Ergebnis mit den üblichen "Taschenspielertricks" zu verfälschen!