Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 22:34
mit verschiedenen engel und planetenkräften....planetenkräften........sry....zu geil!


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 22:36
@zongo
Vielen Dank, Keysibuna hat mir den Link schon geschickt. :)
Eine großartige Seite, ich konnte wirklich herzhaft lachen und habe ihnen mal eine freundliche Mail geschrieben. ;)

PS: Ob ich mir das Holunderholzpendel "Die weise Alte" für 55,- bestellen sollte oder doch lieber den magischen Dryade-Schutzengel-Heilstab für schlappe 335,-.....


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 22:39
meine mutter hat auch so ein seminar für geistiges heilen gemacht. sie hat auch ein diplom, ja sogar eine eigene "praxis" eingerichtet. kommen aber keine leute, und wäre glaube ich sogar gratis. naja, war wohl ein hype.

ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, steine beim fluss zu holen und sie könnte dann so heilende kräfte darauf laden. diese hätten sicherlich, wie ich sehe, viel wert ;). aber sie hat nicht so begeistert geklungen. sollte man nicht für geld ausnutzen diese kraft. finde ich auch gut so.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 23:25
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, steine beim fluss zu holen und sie könnte dann so heilende kräfte darauf laden. diese hätten sicherlich, wie ich sehe, viel wert . aber sie hat nicht so begeistert geklungen.
Hähähähääää.... ist aber mal ne Idee! ^^


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 02:18
@zongo
Wenn schon, poste ALLES, was das rechtliche zu diesen Produkten betrifft:


Rechtlicher Hinweis!
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, daß bei den auf unserer Webseite angebotenen Produkten nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulmedizin keine Wirksamkeit besteht. Nach den Theorien und Standards der wissenschaftlichen Medizin ist es ausgeschlossen, daß unsere Geräte wirken. Die Käufer der Produkte erwerben also Geräte, die auf Gedanken der Außenseitermedizin beruhen. Nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulmedizin können die Produkte lediglich eine Placebo-Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden der Anwender haben.
Bei Erkrankungen oder gesundheitlichen Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall den Rat Ihres Arztes oder Heilpraktikers einziehen. Die Anwendung der Produkte sollte nicht dazu führen, daß Sie die Betreuung durch Ihren Arzt oder Heilpraktiker unterbrechen oder beenden.


Ist das nicht ein Beweis, dass die selber nicht dran glauben oder wollen sie von vorne hinein rechtliche Schritte enttäuschter Kunden vermeiden?

Und dann soll man nicht über so etwas lachen.....


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 03:49
Auserwählten

hmm intressant.

leider ist keiner hier anwesend, die auserwählt sind die magie oder sonst was zumachen.

ich bin ein Auserwählter, denn man sagt mir das,ich nie was bin und sein werde. wenn ich einen beweis liefer das es kein beweis ist und nur auf der tatsache der logik und Psyche liegt (ok stimmt auch) und das die sogenannte magier, oder nennen sie wir einfach magie anwender, dann immer angegriffen fühlen, wenn man ihnen die nackte tatsache vor die füße legt.

ich bin kein auserwählter das weis ich ich bin geboren, werden leben und sterbe, wie jeder andere mensch auch der rest wird sich zeigen, was dann passiert.

ich warte heute noch auf viele beweise das die magie anwender, endlich mal ihre magie mir beweise und mir eine Auserwählte rolle zu spielen aber bis heute nicht geschehen.

einer wollte mir schmerzen unendliche Qualen bescheren, das einzige was geschehen ist ich bin auf der ignoliste gelandet, von dem user und auf die schmerzen warte ich heute noch.
ich finde es immer komisch das die magie anwender mit ihren großen mystischen Kräfte und Hohe ränge dann Plötzlich ein TH Öffnen und dann nicht mal mit dem was sie lächerlich Finden fertig werden dann aber bei andere rat suchen!!! wenn man doch ein Mächtiger magie anwender ist der auf der ganze astrale und äther welten un antastbar ist finde ich das dann Lustig.
zuviel zum Auserwählten. irgendwie fehlt da immer der beweis.

das geheim wissen. ist wohl kein geheim wissen, denn für mich ist ein geheimniss nur solange ein geheimniss bis ich es geluftet und das geheimnis erfahren habe danach ist es kein geheimnis mehr. also jeder der behauptet das er geheim wissen hat, Spricht wohl nicht die wahrheit denn das ist dann kein geheimniss mehr, oder liege ich da falsch.
wenn ja dann bin ich heute der Auserwählten des größten geheimniss dieser welt und nein ich werde es euch nicht sagen denn jeder muss es selber finden und damit die wahre und einzige wahrheit finden.

ist das gut so, ok auch wenn mir keiner glaubt^^
ich noch nicht mal mir selber GRINS


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 09:51
Hallo @onuba,

diesen Teil
Zitat von onubaonuba schrieb:Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, daß bei den auf unserer Webseite angebotenen Produkten nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulmedizin keine Wirksamkeit besteht.
hatte ich bereits zitiert. Den Rest wollte ich nicht unterschlagen, er war mir schlicht zu lang und erschien mir für das Verständnis auch unnötig. Ich vermute, dass der Disclaimer allein aus rechtlichen Gründen angebracht wurde (um Schadenersatzforderungen zu vermeiden).

Ob die Betreiber der Seite selbst an das glauben, was sie dort schreiben, mag dahingestellt bleiben.

Wenn ich über den Inhalt der Seite lache, dann deshalb, weil ich es mehr als zynisch finde, Produkte anzubieten, die "Dyraden" enthalten und gleichzeitig zu erklären, dass diese Produkte nach naturwissenschaftlichen Kriterien unwirksam sind.

Leichtgläubigen Menschen für ein Stück Holz 175,00 Euro abzuknöpfen halte ich nicht mehr für grenzwertig, sondern für unanständig.

@maddro

Das deckt sich zum Teil mit meinen Erfahrungen. Weiter vorn in diesem Thread wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon angeboten, jemandem einen Ziegenhuf anzuhexen. :)

LG

Zongo

Nachtrag: Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu sehr von Threadthema abgewichen bin.


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 10:01
Wir haben also schon Beispiele für verschiedene Arten von "Auserwählten" gefunden
ad 1) attention whores - Dank an spirits und katharsis
ad 2) skrupellose Geschäftemacher auf Kosten Leichtgläubiger
ad 3) ja, hier fehlt noch was, nämlich ein Beispiel für einen wirklich Auserwählten mit besonderen Fähigkeiten oder Wissen, der in der Lage ist die auch zu vermitteln.
Ob man da auf Allmy fündig werden wird?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 10:09
Codiertes Wissen.

Die meisten „geheime oder bewachte Wissen“ stammen angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. (Ohne Codierung meistens)

Dann bekommen die „Empfänger“ die Anweisung dieses Wissen zu codieren und zu bewachen.
Und dann beginnt die Weitergabe an die nächste Generation, sowohl das Wissen und die Codierung dafür.

Dann gibt es Codierungen, die auf einmal auftauchen.

Sie werden von sogenannten „Auserwählten“ mithilfe der „geheimen Oberen“ oder „große Seelen“ entschlüsselt worden sein.

Diese Geheimcodes sind haben sehr individuelle Regeln und können jederzeit abgewandelt werden. ^^

Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben.

Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt;
; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“
beschreibt diese Vorgang sehr schön.


Wie es den Anschein macht hat bis jetzt noch keiner diese ersehnte „absolutes Wissen“ erlangt. Es kann daran liegen;

Dass es schon bei der Diktat einiges schief gelaufen ist

Es wurden bei der Entschlüsselung Fehler gemacht.

dieses Wissen wurde nie diktiert weil es diesen „geheime Obere“ nie gab.


Wer so geheim und in Verborgenen arbeitet riskiert iwann vergessen zu werden^^


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 10:25
@Keysibuna
Das "geheimes Wissen" oder Rituale weitergegeben werden ist alltäglich. Ob es sich um Initiationsriten von "diskreten Gesellschaften" oder das angebliche Verhältnis von Frau Schmitz mit dem Briefträger handelt.
Was mich beschäftigt ist eher die Frage, warum sich "Auswählte" so völlig "unbewaffnet" mit ihren Kopfgeburten in ein öffentliches Forum begeben, nur um sich beim ersten Gegenwind, dem sie nicht standhalten können, leise "Mami" rufend in irgendwelche Verstecke zurück zu ziehen.
Ist der Drang nach Beachtung so stark, dass er die Erfahrung der Blamage übersteigt?
Auch hier wären natürlich die "Auserwählten" die einzigen, die Genaueres dazu sagen könnten, aber bei ihrer Sprachlosigkeit wird da wohl nicht viel kommen. :(


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 10:31
@emanon
Du fragst;
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist der Drang nach Beachtung so stark, dass er die Erfahrung der Blamage übersteigt?
Anscheinend ist es so, wenn man folgendes liest;
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Euer bissiges Meutenverhalten ist Kompliment und Adelung für mich, denn es beweist, dass ich euch wohl mächtig beeindrucken muss.
Es geht wirklich nur darum andere zu beeindrucken, Ergo;
Zitat von emanonemanon schrieb:attention whores



melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:11
@Keysibuna und der Rest der Garde,

es ist ziemlich traurig, dass ihr immer noch nicht verstanden habt, dass zwischen dem, das ihr als "Auserwählte" bezeichnet und denen die man im spirituellen Sinne darunter verstehen kann, ein himmelweiter (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterschied liegt.

Ihr haltet euch an dem Schmutz der Gesellschaft auf.
Betrüger, Schmutzfinken und Charakterschweine gibt es in allen Branchen, in allen menschlichen Bereichen, unter allen Nationen.

Da muss es nicht verwundern, dass sie sich ausgerechnet zu Hauf da tummeln, wo ihr "Wissen" nicht eindeutig nachprüfbar ist.

Ja, die Ausreißer, die schwarzen Schafe verderben immer auch den Ruf ihrer unbescholtenen Kollegen.
Da ist der Arzt, der gepfuscht hat und "alle" Mediziner sind Haderlumpen.
Da ist der Kfz-Meister, der einen Fehler nicht ordentlich behebt und die ganze Branche besteht aus Betrügern.
Da ist die Friseurin, die Frau Müller die letzte Dauerwelle versaut hat und alle Friseurinnen sind doof.

Und da sind die "Auserwählten" -die, die ihr euch erwählt habt, um daran euer Urteil für einen "Wissens"-Zweig festzumachen, von dem ihr weniger Ahnung habt, als von Medizin, von Autreparatur und von Dauerwellen.

Ihr seid engstirnig _die Stirn, die euren Verstand begrenzt, ist eng (fehlte nur noch; Brett vorm Kopf)_, was sich schon alleine daran beweist, dass ihr eben genau die Differenzierung zwischen Diesem und Jenen nicht voranstellt (geschweige denn, dass ihr dann noch Dieses und Jenes sinng und komplex miteinander verbinden könntet).
Dadurch seid ihr dicht und es kann euch keine andere Information mehr erreichen.
(Nicht mal die, die heute schon unumstritten sind und/oder mit denen sich Wissenschaftler interessiert befassen.)

Das ist ziemlich bedauerlich für euch und würdet ihr euch selbst gestatten, eure Stirn weit zu machen, eurem Verstand Raum und frische Luft zu geben, dann wäret ihr auf dem besten Weg, selbst gewisse Erkenntnisse erlangen zu können und in deren Abfolge die "Schlüssel" zu verschiedensten Kräften selbst zu finden.

Viel Geld für etwas nebulöses Kartenlegen, Pendeln oder dergleichen bezahlen dann die Menschen, die noch dümmer sind und sich selbst gar keine eigenen Gedanken mehr machen können oder wollen.
Nötig hätten sie es nämlich nicht, denn in jedem Einzelnen wohnt die Kraft und Macht und man muss sich ihrer selbst nur bewusst werden.
(Wobei man bemerken muss, dass die positive Energie _egal ob sie aus einem selbst oder von einem anderen Menschen kommt_ immer positiv wirkt, was eben auch die "Erfolge" von "Scharlatanen" bedingt.)

Allerdings bedarf es dafür grundsätzlich mal der Offenheit des Geistes, die es erst möglich macht, andere Gedanken denken zu können - das kann hinter einer engen Stirn nicht stattfinden.

Mit einem begrenzten Geist, macht ihr euch keine Gedanken darum, warum Krankheiten entstehen, ihr nehmt Begriffe, wie Biochemie und Biofeedback nicht auf und bedenkt sie nicht, ihr grübelt nicht darüber, wie Hypnose/Selbsthypnose, Träume, Dejavues, Therapeutic Touch funftionieren, ihr fragt euch nicht, warum und mit welchen Phänomen sich die Wissenschaft befasst.
Nach welchen Energien sich Zugvögel richten, wenn sie über tausende Kilometer zu genau ihren Nest zurückfinden, welche Energien es sind die Aale oder Lachse nach Jahren und über Ozeane an den Ort ihrer Geburt zurück finden lassen, welche Energien dafür sorgen, dass Vögel schon Stunden vor einem nahenden Tsunamie bereits stumm und verschwunden sind, oder die Tiere unruhig sind und landeinwärts flüchten.
Ihr fragt euch nicht, welche Energien es wohl sind, die euch selbst bestimmte Empfindungen machen und ihr daraufhin vielleicht von einem Unfall eines nahen Menschen erfahrt oder eine frohe Botschaft erhaltet.
Ihr fagt euch nicht, was eigentlich das ist, was ihr mit "Zufall" (es fällt uns etwas zu) ist.

All das könnt ihr weder bewusst wahrnehmen noch bedenken und gar erkennen, dass es Energien geben muss, die Daten und Informationen übertragen.
Und wenn man mal da ist, dann wird man als vernunftbegabter Mensch auch nicht mehr die Möglichkeit ausschließen können, dass es noch ganz andere Energiene geben kann, die zu empfinden/zu empfangen/zu senden nur dafür besonders sensible
Etliche davon, ist der Mensch nicht nur nicht in der Lage sie wahrzunehmen, sondern wir haben auch keine Messinstrumente und wissen auch nicht mal, wonach wir da eigentlich suchen sollen.
Wir wissen nur, dass es vorhanden ist und funktioniert.

Was also wirkt da?
In euch, aus euch heraus, um euch herum, auf euch?
Habt ihr euch jemals diese Frage gestellt und versucht, sie sinnig zu beantworten?

Ihr solltet euch noch viel (zunächst weltliches und jederzeit zugängliches) Wissen (über das, was der Mensch tatsächlich weiß und nicht weiß) aneignen, da es euch ganz offensichtlich fehlt und dann werdet ihr eventuell selbst die Komplexität und Mehrdimensionalität erkennen, von der ich spreche.
Ihr werdet feststellen, dass bei allen Phänomenen immer auch hochqualifizierte Wissenschaftler verschiedenster Wissenschaftsgebiete auf dem Plan sind, die sie zu enträtseln suchen, was nicht der Fall wäre, wenn so kluge Menschen sich ähnlich borniert wie ihr aufführten und von vornherein ausschließen und verneneinen würden.
Ihr werdet bestenfalls weiser und reifer _im irdischen und spirituellen Sinne_ werden.

Und eine erste, kleine Wissenssammlung habe ich euch schon mal zusammengestellt, das macht den Einstieg leichter.

Und danach erst hätten "ernsthaft Interessierte" überhaupt eine gemeinsame Gesprächsbasis.

Viel Erfolg.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/heilmagnetismus-mit-deinen-handen-heilen (Archiv-Version vom 01.03.2010)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1047275/Gedanken_heilen_manchmal_besser_als_Pillen.html

http://www.wfg-gk.de/gesundw.html

http://www.krebsgesellschaft.de/app/forum/index.php?topic=180.0

http://www.psychotipps.com/heilung-glaube.html

Wikipedia: Geistheilung

Wikipedia: Telepathie

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,663300,00.html (Archiv-Version vom 27.02.2011)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,663300,00.html (Archiv-Version vom 27.02.2011)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/visionen/cyborg/schnittstelle-im-kopf_aid_17086.html

Wikipedia: Philosophie des Geistes

Wikipedia: Seele#Seelenbegriffe jenseits materialistischer und dualistischer Bestimmungen

Wikipedia: Nahtoderlebnis

Wikipedia: Leben nach dem Tod

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Das_Geheimnis_der_Aal_Wanderung1771015586353.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,553571,00.html


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:27
Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
Lemurianischer Samen-Kristall für Liebe und Glücklichsein
29,95 €* statt 34,95 €*
inkl. 19 % MwSt und zzgl. Versandkosten
Expertenprodukt von Karin Gröber
Material: Lemurianischer Samen-Kristall, Gewicht ca. 60ct, Ursprungsland Hawaii, inkl. Lederband, Länge ca. 90 cm.
Menge:
Sie strahlen sehr viel Yin oder weibliche Energie aus und sind somit leistungsstarke Werkzeuge für die Vertiefung der Meditation und Heilungsarbeit. Lemurien Kristalle helfen wieder in die richtige Balance zu kommen und die Zellerinnerung zu aktivieren.
Der Kristall schützt davor, zu überempfindlich auf die Gefühle anderer zu reagieren!
Für das Bewusstsein von Liebe und Glücklichsein!
Für Intensive Träume und zukunftsweisende Visionen!

Ein geheimnisvoller Kontinent
Lemurien befand sich im heutigen Gebiet des Pazifischen Ozeans. Der Kontinent existierte von 90 000 bis 30 000 vor Christus, also noch vor Atlantis. Die Hawaiianischen Fidschi und Oster Inseln waren genauso Teile von Lemurien wie die Inseln von französisch Polinesien. Man sagt, dass wir dort unsere glücklichsten Leben in höchster Spiritualität gelebt haben. Das Bewusstsein der Lemurier war sehr viel mehr auf die emotionalen und spirituellen Dimensionen zentriert. Die Lemurier lebten bedingungslose Liebe zur gesamten Schöpfung. Sie hatten einen besonderen Bezug zu Kristallen und eine tiefe Verbindung zu ihrer Herzensqualität. Erst 1999/2000 wurden sie in Brasilien beim Quarzabbau entdeckt.

Der Lemurien Samen Kristall
Gewöhnlich findet man Quarzspitzen in Gruppen, diese besonderen Kristalle findet man nur in einem Sand Bett ! Der Lemurien Samen Kristall ist mit dem Bewusstsein der Liebe programmiert worden und das Arbeiten mit ihnen ist für die meisten eine Erfahrung der höchsten Heilung und Balsam für unsere Seele. Dieser Kristall ist nur für sehr wenige Menschen bestimmt, nämlich ausschließlich für Menschen, die den Ruf des Heilers in sich spüren. Der Kristall programmiert hier wieder in das Bewusstsein der Liebe, er schenkt uns wieder das Wissen um die tiefen Geheimnisse der Liebe, der Heilung und auch der Spiritualität Das Bewusstsein erinnert sich praktisch wieder an seine glücklichsten Leben. Es öffnet sich wieder die Spiritualität und das geheime magische Wissen. Es entstehen möglicherweise wegweisende Träume.

Liebe, Respekt und Achtung
Die Energie eines einzigen Lemurien-Kristalls öffnet auch die Medialität und spirituelle Begabung bei anderen Familien Mitgliedern. Die Lemurischen Schwingungen, die in diese Kristalle programmiert wurden, öffnen das Herz-Chakra, ermöglichen Heilung und den Ausdruck der Gefühle und lösen ausgezeichnet die alten emotionalen Bindungen an andere Personen. Sie sind ebenfalls gut, um alte Wunden zu verschließen, die sonst oft zu Lecks in der Energiehülle führen. Man begegnet sich wieder in Liebe, Respekt und Achtung.
In diesem Sinne @Spirits Chakaaa öhm Chakraa, du schaffst es.

Gut sind, am Rande erwähnt, natürlich auch die Hawaiianischen Fidschi-Inseln. :D

@Spirits
Leider muste ich gerade feststellen, du schaffts es doch nicht.
Egal.
Eigentlich hätte jeder, des Lesens mächtig ist, sehen können, das durchaus nicht nur ein Typ der Auserwählten diskutiert wird. Für einige wurden auch schon gute Beispiele gefunden, du hast dich dankenswerter Weise ja auch zur Verfügung gestellt.
Was fehlt, ist momentan eigentlich noch ein "Auserwählter", der diesen Status auch in der Lage ist zu belegen.
Das wäre ein Novum hier im Forum und wird, wahrscheinlich nicht nur von mir, herbeigesehnt.
Du konntest die in dich gesetzten Erwarungen leider in keinster Weise erfüllen, da sich deine Korrespondenz lediglich in mantraartiger Wiederholung nichtsagender Worthülsen und ärmlichen Versuchen die Diskusionspartner herabzuwürdigen erschöpfte.
Du magst eine alte Seele sein, wenn aber alle alten Seelen so enden, wie du es zu tun scheinst, dann hoffe ich niemals eine alte Seele zu werden.


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:28
@Spirits
da hast du aber einen rundumschlag getan und deinen ganzen frust schriftlich rausgeschrien.

na klar gibt es sehr viele dinge die zur zeit keine erklärungen haben wo die zusammenhänge zu unserem wissen bestehen.

aber das hat für mich nichts mit mystik, spirit oder dergl zu tun.
wir stehen nur vor diesen phänomänen wie die ersten menschen vor dem blitz.
es gibt aber einen unterschied zwischen den ersten menschen und uns.
wir gehen bei für uns unbekannten phänomänen von einer natürlichen ursache aus.
gesetzmäßigkeiten die wir noch nicht erkannt haben.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:36
@Spirits
ich verstehe dich schon, und die anderen auch nehme ich an.

du findest das abzocken mit dem "auserwählt"-mystischen auch nicht gut. das ist schon mal ein guter punkt!

mit deinen links willst du uns einfach zeigen, dass man diese "energie" auch für ohne abzockerei gebrauchen kann. mir hatten auch schon viele gläubische gesagt, und das vorallem afrikaner, dass beten mehr bringt, als teilweise zum doktor gehen.

ich denke auch, dass es eine wie soll ich sagen "positive" energie gibt. der mensch hat halt dann gott/spiritualität/etc daraus gemacht. viele zocken damit halt auch die "dummen" menschen ab. aber nur weil die "dummen" menschen, nicht über das wissen wie wir verfügen.

du meinst das wohl gar nicht so, wie wir es aufnehmen hier. wir sollten mal einen gemeinsamen nenner finden, und weiter diskutieren. das ewige rechtfertigen und niedermachen, hat wirklich keinen sinn und verbraucht, da bin ich mit dir einer meinunge, zuviel energie.


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:39
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ja, die Ausreißer, die schwarzen Schafe verderben immer auch den Ruf ihrer unbescholtenen Kollegen.
Da ist der Arzt, der gepfuscht hat und "alle" Mediziner sind Haderlumpen.
Da ist der Kfz-Meister, der einen Fehler nicht ordentlich behebt und die ganze Branche besteht aus Betrügern.
Da ist die Friseurin, die Frau Müller die letzte Dauerwelle versaut hat und alle Friseurinnen sind doof.
Da gebe ich dir Recht. Schwarze Schafe gibt es überall.
Doch findet sich immer ein Friseur, der sein Handwerk versteht. Und es findet sich auch immerwieder ein Arzt, der durch sein Fachwissen heilen kann. Und es findet sich auch immerwieder eine Werkstatt mit guten Mechanikern, die die olle Karre wieder zum laufen bringen. Damit wäre der Beweis geliefert, dass es in diesen "erwählten" Berufen sich nicht ausschließlich um "attention whores" und um "Profitgeier" handelt.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Nach welchen Energien sich Zugvögel richten, wenn sie über tausende Kilometer zu genau ihren Nest zurückfinden, welche Energien es sind die Aale oder Lachse nach Jahren und über Ozeane an den Ort ihrer Geburt zurück finden lassen, welche Energien dafür sorgen, dass Vögel schon Stunden vor einem nahenden Tsunamie bereits stumm und verschwunden sind, oder die Tiere unruhig sind und landeinwärts flüchten.
DAS... ist die Kraft der Natur... Instinkt nennt sich das. Was wir Menschen über die Jahre unserer Entwicklung grösstenteils verloren haben. Da nicht WIR uns an unsere Umwelt nicht anpassen müssen, sondern (wenn auch nicht immer zum Guten) unsere Umwelt an uns anpassen können.

Es ist richtig, wenn du schreibst, das in jedem eine gewisse Kraft steckt. Das fängt an mit banalen und selbstverständlichen Dingen, wie der Liebe von der Mutter zum Kind, die es schafft eine Mama über sich hinaus wachsen zu lassen.
Oder die Autosuggestion, die Kraft der eigenen Gedanken... sowie positives Denken. Aber, in diesem Thread geht es um Menschen, die behaupten mit Geistern zu sprechen. Oder jene die angeblich in die Zukunft sehen können. Die, die Dinge bewegen können, allein anhand von Magie... usw! Ergo.... nicht um autogenes Trainig.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:48
das sich hier gehäuft "auserwählte" treffen ist logisch.

in einem autoforum würde sich auch keiner wundert, das sich lauter autofans, bzw. besitzer zu wort melden.das schon mal dazu!

zur beweiskraft! ich arbeite in einem pharmabetrieb, klinische studien, impfstoffe. einen 100% beweis das dieser und jener wirkstoff wirklich allen hilft, gibt es nicht. haben schon genug menschen trotz influenza impfung eine influenza bekommen. trotzdem ist es nachweislich wirksam, sonst dürfte es ja nicht am markt landen.

ob jetzt jemand die gabe hat mit "geistern" zu kommunzieren ist etwas, das man weder beweisen, noch widerlegen kann. menschen die damit arbeiten, sich damit auseinandersetzen, erfahrungen sammeln konnten, haben für sich den beweis gefunden. unwissenden können glauben.

da ich noch nie ein ufo gesehen hab, ein alien schon gar nicht, kann ich daran glauben oder zweifeln. aber ich kann nicht behaupten, es gibt keine ufos. die wissenschaft lasse ich bewußt da weg, weil (das hatten wir ja schon) ich weiß das die wissenschaft solche dinge niemals in die öffentlichkeit stellt. somit bleibt uns sterblichen nur eines, glauben oder nicht glauben.

wenn ich daran interessiert bin, zu erfahren, was gibt es wirklich, dann schließe ich mich menschen an, die sogenannte "auserwählte" sind. lerne von ihnen, beobachte sie, sammel einfach persönliche erfahrungen. ohne wert, ohne vorurteile, ohne beeinflußung von aussen. ich sehe einfach zu, bin dabei, mitten drin. ich forsche sozusagen. und das forschen ist ein jahrelanger weg. so wie bei jeder (wissenschaftlichen) anderen forschung auch.


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 11:56
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:@Spirits
da hast du aber einen rundumschlag getan und deinen ganzen frust schriftlich rausgeschrien.

na klar gibt es sehr viele dinge die zur zeit keine erklärungen haben wo die zusammenhänge zu unserem wissen bestehen.

aber das hat für mich nichts mit mystik, spirit oder dergl zu tun.
wir stehen nur vor diesen phänomänen wie die ersten menschen vor dem blitz.
es gibt aber einen unterschied zwischen den ersten menschen und uns.
wir gehen bei für uns unbekannten phänomänen von einer natürlichen ursache aus.
gesetzmäßigkeiten die wir noch nicht erkannt haben.
Netter Text, aber was genau willst du mir damit sagen?

Ich habe da die Vermutung (auch wegen deines Nicks), dass du zu denen gehörst, die die "göttliche Energie"/"Macht des Universums"/"allumfassende Liebe" ihrerseit als dene einzigen philosophischen Denkansatz zugrunde legen und wiederum nicht willens oder fähig sind, diese mit dem irdischen Hier und Jetzt zu verknüpfen.

Ich habe da einen anderen Glaubensansatz.
Nach meiner Theorie hat unser seelisches Sein in einem biologischen Körper auf einem materiellen Planeten einen Sinn.
Ich mag den Ganken nämlich nicht, dass menschliches Leben im Grundsatz und prinzipiell sinnlos sein sollte.
Also gibt es für mich sinnig die Seele als menschliches Wesen in dem, was wir unsere menschliche Realität nennen.
Realität, die "uns" jedoch auf einen bestimmten Raum und eine bestimmte Zeit (welche beide rein künstliche und lediglich menschliche Konstrukte sind), die uns auf menschliche Möglichkeiten und also auf eine begrenzte Dimension beschränt.
Und gleichzeitig existiert für mich die Seele als ätherische Energie und also Teil einer universellen Kraft und Macht, als die sie nicht an menschliche Grenzen von Raum und Zeit und Verstand gebunden ist und in jeder Dimension gedacht werden kann.
Ich betrachte Seele (wie auch sonst Alles) ganzheitlich und erfahre für mich persönlich, dass es offenbar eine recht gute Theorie ist.
So steht letztlich dem irdisch "begrenzten" Seelenwesen "Mensch" gleichsam die universelle Energie zur Verfügung.
Der Mensch ist dazu auserwählt, sie zu nutzen, sofern er den Zugang zu ihr erreicht.

Das ist mein Glaube/Theorie und mein Wissen, dem Niemand folgen muss.
Aber jeder darf es bedenken.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 12:00
@Seraphir

Eine kluge Einstellung, die du da äußerst, denn ebenso betrachte ich es und wünschte es mir von einem Gesprächspartner.

Dachte schon, ich sei hier nur vom Wahnsinn umzingelt. ;-)


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 12:07
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ich mag den Ganken nämlich nicht, dass menschliches Leben im Grundsatz und prinzipiell sinnlos sein sollte.
Spricht für sich. Und, bestätigt eine der Theorien von Keysibuna! ;)


melden