Keysibuna schrieb:Anscheinend durch Suggestion muss man ihnen diese Märchen eintrichtern, damit sie glauben "aufgewacht" zu sein
Nein, es wird ihnen nicht eingetrichtert, sie spüren von selbst, dass sie anders sind....
Die Aussortierung..nehmen wir als Beispiel eine Naturkatastrophe. Viele Menschen sterben. Wie Du ja weisst, glaube ich daran, dass die Seelen abgeholt werden, übrigens ebenfalls von Cheruben, dessen Aufgabe dies ist. Reine Seelen warten auf ihre nächste Inkarnation, unreine Seelen kommen zur Läuterung in diverse "Besserungsanstalten" (eine davon ist das, was die Christen als Hölle bezeichnen, ein anderes Beispiel wäre Hel...)
So war es jedenfalls bisher....
In der heutigen Zeit jedoch, werden Seelen ,welche bereits mehrfach in einer solchen Besserungsanstalt waren und bei denen es wohl hoffnungslos ist, weil sie immer wieder Leben führen,in denen sie habgierig und machthungrig sind- meist auf Kosten anderer und der Natur-direkt aussortiert und ihre Energie dem Kosmos zurückgeführt.
Dieser Plan stammt von einer Gruppe von Erzen, die die Natur erhalten wollen und jedem Lebewesen ein friedliches Leben ermöglichen wollen.
Cheruben werden meist als Cheruben erschaffen. Sie haben spezifisch definierte Eigenschaften und Fähigkeiten. So zum Beispiel die "Seelenbringer", sie verbinden bei einer Inkarnation eine Seele mit dem Körper. Oder die "Todesengel", die die Seelen abholen, wenn der Körper stirbt.
Es gibt aber auch Seelen, welche aufgrund von Taten zu Cheruben sozusagen befördert werden.
Beispiel:
Die Karawane , in der ich damals mit meinem Mann unterwegs war, wurde von Sahel angeführt.
Eines Tages zogen wir durch ein Gebiet, in welchem eine Hungersnot herrschte. Um den Menschen dort zu helfen, opferte Sahel die Lebensmittel, die er in der Karawane mitführte und eigentlich auf einem Markt verkaufen wollte. Aufgrund dieser Tat, wurde ein Erz auf ihn aufmerksam und machte ihn zu einem ihrer Cheruben. Er bekam zusätzliche Fähigkeiten, die es ihm ermöglichten, mehr Gutes zu tun....-- das ist leider soweit alles, was ich von Sahel weiß,er war nur kurz ein Gesprächsthema... ----
Wie gesagt, normalerweise inkarnieren Cheruben eher selten, sie arbeiten auf astraler Ebene (Seelenbringer, ...) ,es sei denn, sie wollen ein körperliches Leben, dann wird es ihnen selbstverständlich nicht verwehrt.
Manchmal jedoch, haben sie ein körperliches Leben , in dem sie eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen. So wie "Jesus", oder zum Beispiel Revolutionsanführer, die gezielt in einer Gegend inkarnieren, in der Mißstände herrschen und sie dann den Menschen helfen, für ihre Freiheit zu kämpfen.
Schutzengel inkarnieren manchmal, um bestimmte Menschen auf körperlicher Ebene zu beschützen, weil diese Person auf keinen Fall sterben darf, bevor sie irgendeine wichtige Aufgabe in ihrem Leben erfüllt hat, eine Erfindung z.B....
Leider gilt das Gleiche auch für die Gegenseite. Es gibt auch Erze, denen die Natur sch...egal ist, sie inkarnieren, um ein schönes Leben zu haben. Auch sie haben Cheruben, die ihnen dabei helfen, z.B. Leute, die ihnen dabei im Weg sind ,wegzuschaffen, Angriffe und Anschläge abzuwehren, sowohl auf astraler als auch auf körperlicher Ebene.