Das Ende der Welt.
Also ich bin mir absolut sicher das die Welt und die Menschen darauf noch sehr lange exestieren werden. Die ganzen Weltuntergangsszenarien sind meiner meinung nach eine fehlinterpretation. Übrigens nicht nur meiner Meinung nach.
Ja der Majakalender, und auch die Profezeiung der Selestiner Mönche und auch noch einige andere haben auf dieses Datum am Ende von 2012 hingewiesen. Doch es ist nicht ein Untergang oder Ende der Menschheit, sondern es soll eine Änderung des Menschlichen bewustseins wiederspiegeln. Das Ende, ja. Das ende der alten Aera und der beginn einer neuen Aera der Menschheit. Die natur spielt dabei eine wesentliche rolle. Die Menschen sind seit einer Weile ja der Meinung das sie über der Natur stehen und somit auch nicht mehr mit ihr verbunden sind. Allerdings waren wir immer mit der Natur verbunden sind es und werden es immer sein. Allerdings müssen wir dafür unser denken erst wieder neu ordenen um das zu verstehen.
Wir haben in der Welt die theologie, die Physik (inzwischen weiterentwickelt zur Quantenphysik), die Biologie die Chemie (inzwischen die Biochemie) und die Antroprosophi. Wenn man nun mal was macht was eigentlich schon längst überfällig ist, und zwar man verbindet all diese Wissensbereiche, dann kommt man zu neuen sehr intersanten Erkenntnissen.
Was würde all unsere Probleme auf dem Planeten unwiederruflich zum positiven wandeln. Wenn alle wüssten was der andere weis. Da sind wir wieder beim Thema
Unterbewustes Kollektiv. Das gibts bei Tieren und Bäumen bereits, allerdings machen die sich auch nicht so nen Kopf drum ob das alles so ist oder eher so. Sie handeln instinktiv.
Es gibt inzwischen vieles in der Wissenschaft was für ein solches Unterbewustes Kollektiv spricht. Das ist auch kein hokuspokus, das ist Wissenschaft. Hierzu ein paar links:
erstmal 32 Folgen a 15 min über wie funktioniert eigentlich unser Gehirn
http://www.videogold.de/manfred-spitzer-thema-geist-und-gehirn-br-alpha-sendereihe/ (Archiv-Version vom 18.11.2011)und danach dieses hier.
http://www.videogold.de/der-geist-ist-starker-als-die-gene/Ich hoffe das ich euch allen damit die Angst einer Apokalypse nehmen konnte. Fangt an euch mit eurem Unterbewustsein zu beschäftigen, so das sich neue Neuronen bilden können die dann zu einer neuen Aera des bewustseins führen können.
Mfg Chrisly Proud