@Baran ich kann dich in deiner Seele sehr gut verstehen. Das Potential, welches der
Mensch besitzt, lässt viel mehr zu, als wir heute vermuten.
Befindet sich der Mensch tatsächlich am Ende eines Evolutionsprozess,
wo aufgrund der nicht mehr nötigen äußenren Anpassung keine
Veränderungen mehr nötig sind, oder wird durch das begehen der Seele
und den Prozess des Bewusstwerdens nicht doch eine Evolutionsprozess
im der Art, wie wir das Universum als Heimat der Welt und von uns selber erkennen?
Bleibt also die menschliche Seele in ihrer Gesamtheit tatsächlich stehen und werden
dadurch nicht Strukturen des Lebens hinterfragt und als nicht förderlich
abgewiesen, wodurch sich neue Paradigmen herauskristallisieren?
Ich denke wir sind auf diesem Weg.
@OpenEyes MysticWoman schrieb:ich könnte mich auch immer wieder köstlich über so mache festgefahrene, nur vom Verstand geprägten Denkmustern amüsieren....aber ich habe genug Anstand , mich nicht darüber öffentlich lustig zu machen.
dein Anstand spricht für dich. Du bist zwar ein Brummbär, aber hast doch einen guten Kern.
Was ich mich immer bei deinen Argumentatione frage, - was du von den Dingen in der Welt hälst, die man nicht wissenschaflich belegen, oder untermauern kann, die aber trotzdem als existent zu verstehen sind. Konkret geht es mir hier z.B. um die Frage der Gedankenübertragung, oder der Existenz von Seelen und deren direkter Begegnung in der dritten Dimension durch z.B. Medien. Wie kannst du also eine Entwicklung des menschlichen Bewusstseins ausschließen, das eine Anpassung notwendig macht, wenn dein Weltbild unvollständig und ggf. falsch von deinem Geist gelernt wurde und du es nicht in dein Weltbild als Wahrheit einzubauen im Stande bist und die lineare Zeit auf der Erde im Bezug auf die univerellen Maßstäbe der Zeit nicht stimmig ist?
Kannst du dir z.B. vorstellen, dass um dich herum ein Geistführer ist, oder würdest du es nur belächeln und es als unwahr abtun, weil du ihn nicht "siehst"?
Hieran magst du erkennen wie unvollstänig und falsch das Weltbild des Menschen durch unsere Erziehung und Prägung sein kann. Aber nach der Wahrheit zu suchen, ist genau der Schritt, den der Mensch als Korn in sich eingepflanzt bekommen hat und ihm nach einer Erkenntnis suchen lässt, die seinem Bewusstsein dient.
Allein durch den Lernprozess der menschlichen Sellen, entsteht eine Evolution in diesem Bereich,
welcher Veränderung und die Notwendigkeit zur Anpassung bedeutet. Aber unter Berücksichtigung der Dimension der Zeit werden die Zeiten in denen Bewusstsein sich anpasst und anpassen muss immer kürzer und jetzt sogar so kurz, dass man es nicht mehr übersehen kann und durch die rasanten Ereignisse in der Welt seinen Ausgleich findet. Die Welt befindet sich im Wandel und diese Veränderungen führen uns genau zu dem hin, nach dem der Mensch verlangt und un-tragbares für die neue Ära wird als Lüge sich offenbaren und zerstört.
Was übrig bleibt ist der Funke der Wahrheit und die Perspektive der Menschheit, selbst dann wenn es sehr weh tut.