Das 6. und 7. Buch Mose
12.03.2016 um 19:595X5 schrieb:Die 6-12 Bücher MoseJa, aber in Wirklichkeit, beziehen sie sich garnicht auf Moses aus der
Bibel. Das ist eher eine Fantasy Buch...Über Zauberei und Magie. .
5X5 schrieb:Die 6-12 Bücher MoseJa, aber in Wirklichkeit, beziehen sie sich garnicht auf Moses aus der
Frannie schrieb:Was willst Du überhaupt?Die Geschichte, die Du am 8.2. hier wiedergegeben hast, hat ein paar offenkundige Fehler, die die Geschichte unwahr machen. Seit ich das angesprochen habe, also die Fehler in dieser Geschichte, fühlst Du Dich persönlich angesprochen / angemacht. Daß ich nicht Dich, sondern die Geschichte kritisch beäugt habe, ist eigentlich ganz deutlich, hab ich Dir aber auch extra gesagt. Wenn Du jetzt den Faden verlierst, Deine Sache. Habs aber trotzdem nochmal verdeutlicht.
Frannie schrieb:welche "neutrale Schilderung" soll es sein?Ich sprach nicht von irgendwelchen neutralen Schilderungen, sondern davon, daß Du hierin nicht neutral schilderst wie bei der Wiedergabe dessen, was Deine Mitschülerin Dir erzählt hat. Hier nun, bei den Hexenverfolgungen gibst Du nicht referierend wieder, was andere behaupten, hier behauptest nun Du selber, was Tatsache sei.
Frannie schrieb:Das ist hier kein wissenschaftlich-historisches ForumDeswegen muß nichts Unwahres verbreitet werden.
Frannie schrieb:Es ist eine Tatsache, daß es im Mittelalter auch "Hexenbücher" oder "Zauberbücher" gab. Bücher in denen beschrieben wurde, wie man mittels Beschwörungen und diverser Tinkturen Krankheiten heilt, Flüche verteilt oder abwendet usw.. Das ist keine Erfindung meinerseitsHab ich nicht bestritten.
Frannie schrieb: Es gab auch im Mittelalter Hexenverfolgungen (allerdings nahmen diese in der sogenannten "Neuzeit" noch zu).Hab ich ebenfalls nicht bestritten. Daß sie in der Neuzeit dann "zugenommen" haben, macht allerdings den Grad der Zunahme nicht deutlich.
Frannie schrieb:Das gehört durchaus zum Thema "6. und 7. Buch Mose".Nicht wirklich.
Frannie schrieb:Von einem "statistisch nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Buchverlust und Tod" habe ich auch nichts geschrieben. Wie denn auch, ich würde mich wundern, wenn es eine Statistik dazu gäbe.Mich auch. Frage mich noch immer, wie man den Zusammenhang von Buchverlust und Tod herausgefunden haben will. Fragst Du Dich das nicht?
sherlock74 schrieb:Es ist böse dunkle Magie und es wurde bei mir ein Portal geöffnet.Dafür gibt es Vorlagen.
Anlass war ein Hausmittel aus dem Buch, das für Syphilispatienten empfahl, sich bis an den Hals in Pferdemist einzugraben und die Krankheit hierdurch auszuschwitzen.Wikipedia: Das sechste und siebente Buch Mosis
sherlock74 schrieb:Was ist es wenn eine Uhr stehen bleibt immer nur bei einer bestimmten Person????Naja, wenn man auf Arbeit ist, denn ist das ja sowas von unnütz.
Wenn diese weg ist geht sie wieder normal!?
sherlock74 schrieb:Was ist es wenn eine Uhr stehen bleibt immer nur bei einer bestimmten Person????Direkt bei Presse und TV Produktionsfirmen melden. Wenn es eine Person gäbe, bei der sowas passiert wäre das eine kleine Sensation und ganz sicher eine Meldung in den Medien wert. Aber wie gesagt nur, wenn es solch eine Person wirklich gäbe.
Wenn diese weg ist geht sie wieder normal!?
sherlock74 schrieb:...geht die Uhr wieder normal. Sobald ER wieder da ist und in die Küche geht, bleibt diese Uhr stehen oder geht falsch!???Kannst du uns die Uhr bitte mal beschreiben? Digital odedr Analog? Läuft die mit Batterie, Akku oder Mechanisch?
sherlock74 schrieb:Kann es sein dass Menschen so magnetisch wirken?Mit Magnetismus wird das nicht viel zu tun haben. Oder bleiben auch Schrauben, Nägel, Münzen und anderes Zeugs an diesem Mann kleben?