@HMHM2011-2 HMHM2011-2 schrieb:Auf alle Deine Fragen wurde in den vorherigen Beiträgen schon eingegangen.
Wurden sie denn auch beantwortet, oder nur genauso drumherumgeredet wie du jetzt?
Also, warum, meinst du, tauchte dieser Brief ausgerechnet im Grenzwissen-Forum auf, anstatt gleich bei denen, für die er angeblich gedacht war?
Und warum unternimmt der Schreiber keinerlei Anstrengungen, ernst genommen zu werden, indem er z.B. Bezug auf weniger verheerende Naturkatastrophen nimmt, wie die in Japan?
HMHM2011-2 schrieb:Und Deine These zur verblödeten Elite der Zukunft kapier ich nicht.
-Therion- schrieb:
was bleibt uns denn anderes über als abwarten? ...
z.B. mal ein wenig darüber nachzudenken, wie man sich als Nobody "aus der Zukunft" sowas wie Glaubwürdigkeit verschafft.
-Therion- schrieb:
wäre ich weizenbaum hätte ich japan auch nicht erwähnt .....
... und genau da liegt das Problem. Was wäre besser geeignet gewesen, sein "Wissen" über künftige Ereignisse unter Beweis zu stellen, als auch dieses Erdbeben anzukündigen, verbunden vielleicht mit der Aufforderung, vorher die betroffenen Atommeiler runterzufahren? Wenn ihm wirklich etwas daran liegt, die Menschen zu warnen, wäre das DIE Möglichkeit gewesen, sich von dem buntschillernden Haufen falsche Propheten abzuheben. Im Vergleich zu den angeblich noch bevorstehenden Ereignissen scheinen die Folgen des Japan-Bebens ja vernachlässigbar klein zu sein, es wäre also nicht besonders tragisch, wenn man ihm (noch) keinen Glauben geschenkt hätte. Danach jedenfalls wäre ihm alle Aufmerksamkeit der Welt sicher gewesen. Warum hat er diese Chance nicht genutzt? Mir fallen nur zwei Gründe ein:
- der Plot von "Idiocracy" ist wahr geworden, und die Welt der Zukunft ist nur noch von Schwachsinnigen bevölkert, oder
- er konnte das Japan-Beben ebensowenig vorhersehen wie wir, weil seine ganze Zukunfts-Story ein Fake ist
-Therion- schrieb:
niemand würde auf grund dieser nachricht eine ganze statt evakuieren ... es wird sich zeigen ob wahr oder nicht wahr
Welchen Sinn hat eine solche "Warnung", wenn es doch erst Millionen Tote geben muß, um sie ernst zu nehmen?