@Hakunamatata Echt übel!
Bei uns gabs am Mittwoch auch eine fiese Sache,leider nicht paranormal also wen es nicht interessiert einfach überlesen:
Wir haben (hatten) 2 Kater,der eine ist eigentlich völlig normal gerade jetzt im Sommer den ganzen Tag unterwegs,kommt nur zum fressen rein.Der andere,schon älter,hatten wir seit fast 4 Jahren.Eigentlich ein lieber Kerl,hatte er das Problem das er grosse Hunde nicht mochte.Die hat er immer aufgemischt...der sprang tatsächlich auf die drauf wenn sie ihn scheuchen wollten und hat denen regelrecht "die Fresse poliert",das kam schon öfters vor.Wir hatten schon oft Hunde zur Pflege bei uns,kleine und grosse.Das passte dem Kater zunächst nicht,wenn die Hunde ihm zu nah kamen hat der ein par Schellen verteilt und die Sache war klar.Jeder Hund der diese "Erfahrung" machte liess ihn dann auch in Ruhe und war nicht mehr so vorwitzig,einmal die Fronten geklärt gab der Kater dann auch immer ruhe.
Im Juni schafften wir uns eine Labrador/Schäferhund-Hündin an,das selbe Spiel:Hund zu neugierig,Kater teilt einmal aus;Hund weiss bescheid und lässt die Katze lieber in ruhe.So ging es jetz Wochenlang gut,wir haben die beiden so gut es immer ging voeinander ferngehalten,jeder bekam wie gewohnt seine streicheleinheiten,Futter ect. und es passte auch soweit alles.Der Kater hatte jedoch immer wieder mal Bock auf Stress und wagte,gelegentlich mal ganz unvermittelt den Versuch Ärger zu machen.Der Hund verhielt sich immer passiv und steckte halt ein,bis der Kater es wieder einmal ohne Vorwarnung nicht lassen konnte und einfach so den Hund angriff.Dabei hatte der Hund den Kater,der sich regelrecht im Hundekopf festgebissen hatte,gepackt.NUR gepackt,Nicht gebissen.Da hat sie Hemmungen.
Nach dieser Aktion war höchste Vorsicht geboten!Wir passten höllisch drauf auf das die beiden sich nicht zu nahe kamen,war verflucht nicht einfach die beiden wieder zu trennen!
Wochenlang ging wieder alles gut.Der Hund hielt eine Menge abstand,der Kater konnte sich frei bewegen,alles schien gut zu werden.Zumal der Kater sich offenbar an die Situation gewöhnt hatte.
Am Mittwoch wollte meine Frau mit dem Hund nach draussen.Sie öffnet die Tür,keine Katze zu sehen...wil gerade mit dem Hund raus und schon kommt der Spinner wieder angeschossen und geht brutalst auf den Hund los!
Der Hund versuchte auszuweichen,der Kater liess aber nicht ab und attackierte weiter,meine Frau kam nicht dazwischen um schlimmeres zu verhindern,ich war zu diesem Zeitpunkt leider nicht genau daneben.
Es kam wie es kommen musste:der Kater ist dem Hund regelrecht ins offene Maul gesprungen um ihn zu beissen (Warum versteht keiner!) der Hund wollte sich den in seiner verzweiflung vom Hals halten,packt zu,Kater dazwischen...Knack...Kiefer gebrochen!
Und die Hündin hatte erstmal Angst und wollte den nicht loslassen...kein Bock auf weitere Attacken,das sie ihn grob verletzt hat war ihr offensichtlich gar nicht klar!
Wir hatten echt Panik und bekamen die beiden mit einer Eselsgeduld dann schliesslich auseinander.Mit der Katze direkt zum Tierarzt um die Ecke gerast.Diagnose:Kiefer zerstört,kaum reparabel,das Tier wird kaum fressen können,ist Steinalt (genau weiss es niemand,er muss um die 20 Jahre auf dem Buckel gehabt haben!),und ausserdem hatte er wohl schon einen heftigen Nierenschaden...was eventuell sein Merkwürdiges Verhalten aus dem nichts erklären würde.
Schöne Scheisse...du gibst dir die grösste Mühe deine Tiere gut zu behandeln,miteinander zu vergesellschafften.Denkst dir anhand der Erfolge das es klappen kann und dann erledigen die sich gegenseitig!
Ich bin nur froh das meine Kinder sich dieses Spektakel nicht mit ansehen mussten,die haben draussen gespielt.
Der Hund verhält sich normal,wie immer.Er scheint sich aber auch im klaren zu sein was da passiert ist...geht immer wieder den Kater suchen und winselt mich an.Man bekommt wirklich den Eindruck ihr täte das sehr leid,sie wollte sich den fiesen Sack der sie einfach Angriff ja nur vom Hals halten.
Ich hoffe jetzt nur das der Hund nicht in Bezug auf Katzen "versaut" ist,und sich weiterhin normal verhält.
So eine Scheisse,echt....