AmazingBlaze schrieb:Dieses Phänomen ist sehr weit verbreitet u es gibt viel Material dazu.
Stimmt. Ich habe es auch schon selber erlebt und brauche deswegen keine fremden Leidensgeschichten analysieren.
Es wirkt sehr real, und man ist davon überzeugt, richtig wach zu sein. Aber beides ist ein Irrtum. Es handelt sich um Träume im Zustand zwischen Schlafen und Wachen; darum vermischen sich beide Zustände und die Traumfiguren scheinen dann im realen Zimmer zu stehen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie das Gefühl hatte, bewegungsunfähig zu sein, worüber ich sehr froh ist. Stattdessen brauche ich immer ein paar Sekunden, bis mir klar wird, dass das, was ich sehe, irgendwie nicht stimmt, und hochschrecke. Vermutlich dann die Aufwachphase. Das lässt mich vermuten, dass es verschiedene Spielarten dieses psychisch-physischen Phänomens gibt. Bin ich richtig munter, ist das Phänomen sofort weg.
AmazingBlaze schrieb:Eines haben all diese Fälle jedoch gemeinsam, denn es gibt nur ein „Mittel“ dagegen. Alle diejenigen die es losgeworden sind, haben es ausnahmslos mit der Hilfe Jesu Christi geschafft.
Stimmt nicht ganz. Ich habe mal eine Fernsehsensung dazu gesehen, in der von solchen Halluzinationen auf der ganzen Welt berichtet wurde.
Unter anderen waren mehrere Bewohner eines Dorfes in Afrika betroffen. Der Mann, der interviewt wurde, prüfte zunächst einmal, ob die Figuren, die er gesehen hatte, von draußen in das Haus eingedrungen sein konnten. Da das nicht möglich war, glaubte er an paranormale Wesen. Er betete aber nicht, sondern ließ sich ein Schutzamulett anfertigen. Daraufhin trat das Phänomen nicht mehr auf. Bei anderen Dorfbewohnern soll es genauso gewesen sein.
Ob Gebet zu Jesus Christus oder ein Amulett: Es ist in beiden Fällen der Glaube, also die eigene Psyche, die mit dagegen hilft. Oder wohl eher die Annahme, ein Hilfsmittel gegen scheinbare Geistwesen zu haben. Was einen natürlich ruhiger schlafen lässt und die Gefahr solcher Halluzinationen verringert.
Die Leute, die sagen, dass Beten hilft, haben also Recht. Der afrikanische Dorfbewohner, der sich ein Amulett besorgte, aber auch.
Eine weitere Alternative ist, sich darüber klarzuwerden, dass es nichts Paranormales oder gar Teuflisches ist , sondern einfach eine Art Koordinationsstörung von Schlafen und Wachen. Sprich: Ein Traum in einer Phase, in der das Wachbewusstsein noch nicht ganz ab- oder eben schon (zu früh) wieder angeschaltet ist.