@skagerak skagerak schrieb:Du magst ja sozusagen "Deinen Beweis" haben. Aber selbst diesen, kannst Du doch auch noch, sehr tiefgreifend und insgeheim und vom Engelglauben absehend, als Selbsttäuschung interpretieren. Wenn Du es zulässt ;-)
Kann jetzt zwar nur von mir aus kommen, aber ich arbeite dadran.
Ich hinterfrage alles, was mir passiert und habe regelmäßig "Glaubenskrisen"
:)Das ändert sich dann aber ziemlich schnell, zumindest in diesem Bereich, wenn jemand genau das gleiche sieht / erlebt wie du, genau zur gleichen Zeit.
Ich finde das aber auch gut so, so kann ich immer wieder reflektieren, was jetzt scheinbar Schwachsinn, Wunschdenken und Einbildung war, und was darüber anscheinend hinausgeht.
Und man kann das einfach nur so "ungelenk subjektiv" beschreiben, irgendwelche Wesen, die man gesehen hat, kann man höchstens aufzeichnen.
Jeder nimmt sowas ja auch ein bisschen anders wahr, manche haben direkt Angst, andere eher nicht.
Und damit das nicht so OT wird, mein kleines kurioses Erlebnis von gestern Abend:
Meine Mikrowelle ist ständig angegangen. Die Küchentür war abgeschlossen und meine Katze bei mir im Zimmer, nichts stand bei der Mikrowelle in der Nähe, das an den Knopf hätte kommen können, und vorher ist das auch noch nie passiert.
Die Mikrowelle piepst mitten in der Nacht, das Geräusch, dass kommt, wenn man die Zeit einstellt, die sie "mikrowellen" soll
:DIch gehe in die Küche, drücke den Stopp-Knopf und sie geht wieder aus.
5 Minuten später wieder das selbe ^^ das ging 4 oder 5 Mal so, danach hab ich es entweder nicht mehr gehört oder sie hat sich benommen.
Wäre ich immer noch so ängstlich und unsicher wie früher, hätte ich bestimmt Schiss bekommen.
Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen, wie wenn Fernseher von allein aus gehen.
Oder sie wird langsam alt und spinnt einfach, sprich Wackelkontakt.
Schon kurios, ich hätte früher wirklich Angst vor dem Piepsen einer Mikrowelle gehabt...
Aber wenn da ein Geist sitzt, der sich nen Curry-King warmmachen will, dann bitte, tu das. Mach sie nur hinterher wieder zu.
:D