Oh, mir ist gerade noch eine tolle Geschichte eingefallen, passend zu Halloween
:)War alles Zufall, aber ich find die Geschichte trotzdem ziemlich cool.
Also: Ich habe früher mit meiner Mutter in einem recht kleinen Dorf in Niederösterreich gewohnt. Und direkt bei uns um die Ecke gab es eine wunderschöne, aber total verfallene Villa, die schon seit Jahrzehnten nicht bewohnt wurde (Inzwischen wurde sie verkauft und renoviert, aber das kommt später). Wir sind oft beim Spazierengehen daran vorbeigegangen, und meine Mutter meinte immer, wenn sie mal im Lotto gewinnt kauft sie sich die Villa und renoviert sie.
Jedenfall, da es bei uns im Dorf sowas wie leerstehende Häuser oder gar alte Villen ansonsten nicht gibt, rankten sich natürlich unzählige Dorflegenden um dieses Haus. Außerdem hat da anscheinend früher, in den 50ern ein Pathologe drin gewohnt und seltsame Experimente angestellt, deswegen ist der Gruselfaktor natürlich extra hoch und viele aus dem Dorf munkelten, es würde dort spuken. Ich fand sie einfach immer ziemlich hübsch und gleichzeitig traurig, weil so verfallen.
Naja, jedenfalls war diese Villa immer komplett abgesperrt und mit Brettern zugenagelt, bis sie vor einer Weile verkauft wurde und irgendeine Baufirma begann, alles zu renovieren. Meine Mutter ist dann mal, aus Neugierde heraus, mit ihrem Freund in den Keller des Hauses gegangen, weil der durch den Umbau offen war (Es war übrigens so eine Art Weinkeller, den man direkt von der Strasse aus betreten konnte, also sie sind nicht ins Haus eingebrochen oder so). Ein paar Tage später sind wir wieder dort vorbeigegangen, und sie hat mir erzählt dass das Haus verkauft wurde und auch, dass sie in den Keller gegangen sind.
Und wir haben begonnen, herumzublödeln, von wegen ob sie auch die Leichen im Keller gefunden hätten, immerhin ist es ja ein Spukhaus, und so weiter.
Jetzt kommts: Ein paar Tage später war ein Artikel in der Bezirkszeitung: Sie haben dort im Keller eine verbuddelte Leiche gefunden! Naja, eigentlich eher ein Skelett, das wahrscheinlich schon lange dort liegt. Trotzdem heftig, oder? Vor allem weil meine Mutter in besagtem Keller war und wir ein paar Tage vorher noch Witze über Leichen im Keller gemacht haben ^^
Gibt sogar Zeitungsartikel dazu:
http://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/hinweise-zu-katzelsdorfer-skelettfund-d211851.htmlhttp://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/krimi-skelett-gefunden-d203114.htmlLeider wurde nie aufgeklärt, was es mit diesem Skelett auf sich hatte.
Übrigens ist dieser Thread ne coole Halloweenlektüre, leider hab ich schon alles gelesen ^^