Die weiße Frau von Celle
14.06.2016 um 16:31Wäre echt mal interessant die Orte wo die weisse Frau gesichtet worden ist anzufahren nachts. Aber allein fahre ich definitiv nicht xD
PiTi schrieb am 06.09.2016:Gestern bekam ich eine Nachricht, dass sie dort gewesen seien und den Seelen endlich ins Licht verholfen habe.Deine Bekannte: konnte sie das Licht beschreiben?
Redox schrieb:Ja am Wochenende habe ich glücklicherweise immer recht viel Freizeit. Vor allem nachts ;)
Das vermutlich erschreckenste an dem Ganzen ist, wieviel Freizeit manch einer zu besitzen scheint.
Die Weiße Frau ist ein Gespenst, das in mehreren Schlössern europäischer Adelsfamilien gespukt haben soll.Die weißen Frauen sollen bevorzugt in Schlössern und Burgen spuken.
Häufig gilt die Weiße Frau als Geist eines weiblichen Vorfahren des betreffenden Geschlechts. Im Allgemeinen gilt sie, sofern man sie nicht herausfordert, nicht als böswillig oder gefährlich. Ihr Erscheinen verursacht dennoch häufig Schrecken, da es familiäre Katastrophen, insbesondere die Todesfälle von Mitgliedern der Familie, ankündigt. In solchen Fällen erscheint sie manchmal auch schwarz gekleidet.Wichtig für die verschiedenen weißen Frauen und diesen Thread hier, wäre dann der Teil:
Die Sagen über die Weiße Frau werden bis heute als Folklore verbreitet und in modernen Medien verarbeitet.Wikipedia: Weiße Frau
sunshinelight schrieb:und in modernen Medien verarbeitet.Die Medien sind da oft ungenau. Im Wasserschloss in Fraunberg z. B. spukt eine rote Frau (bzw. in einem weinroten Kleid), trotzdem sagen sie weiße Frau. Die weiße Frau ist also eher ein generischer Begriff.