Ich wollte mich ja eigentlich aus solchen Threads raushalten, aber ich fasse wieder nicht was ich hier lese:
Wilde Rosen, Geisterjäger, "private" Ratschläge, schwarzer Mann, Alb ......
Und das alles, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt!
Warum glaube ich wohl
@Gwendolf nicht so recht?
Die dreijährige (!) Tochter sagt, "hört auf damit"? Warum sollte sie? Kinder haben zunächst mal keine Angst vor irgendwas. Erst die Umgebung projeziert es auf das Kind, also ihr!
Es kann doch kein Zufall sein, dass ihr einen Film seht, und am Tag danach geht der Geist bei euch um!?!!
Ausserdem:
Wir wissen absolut nichts über das Haus, in dem ihr wohnt. Alt? Neu? Mehr- ode Einfamilienhaus? Heizung, Lüftung, Klimaanlage? Dach? Bodenbeläge? Jeder weiss, wie sehr nicht schwimmend verlegte Bodenbeläge knacken und knarzen können, wenn sie Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Jedes Haus macht "unheimliche" Geräusche.
Leider fehlt den Bewohnern oft jegliches physikalische Verständnis für sowas.
Dann gibts noch jede Menge Viecher, die Geräusche machen können, von kleinen Wespen angefangen bis zu Ratten, die durch Zwischendecken tappen.
Selber erlebt: Ein tagelang andauerndes schabendes, kratzendes Geräusch, welches zunächst nicht zu lokalisieren war.
Erst der Schornsteinfeger half! Im Kamin, in einem nicht genutzten Zug hatte sich ein Käuzchen verfangen, und machte diese Geräusche beim Versuch, wieder nach oben zu flattern! Leider hats nicht überlebt.
Aber ihr hier sucht nicht nach natürlichen Erklärungen! Ich habs schon öfter in anderen Threads geschrieben, eigentlich WOLLT ihr auch gar nicht, dass es was normales ist.
Das andere ist ja so schön gruselig und interessant!
ich zitiere mal, was du in einem anderen Thread geschrieben hast:
aber kannst du dir nicht vorstellen das es sowas wie paranormale sachen gibt?
oder leute lieber in diesem bereich nach hilfe suchen?
es gibt auch ärzte foren da hät man ja auch ein thread öffnen können oder?
die leute sind aber gezielt hierher gekommen und wollen auch was andres hören als geh zum doc
Und mal ehrlich: wenn ich mir dein Profil anschaue, ist mir schon klar, worum es bei dir geht!
Lasst die Kleine drei Tage bei Oma, stellt die Bude auf den Kopf, und dann sucht, was da knackt! Vor allem aber erzieht euer Kind nicht zu einem furchtsamen, geistergläubigen Individuum.