@DerThorag DerThorag schrieb:Da witzeln wir heute noch über unseren Hausgeist. Ist natürlich Quatsch, aber eine wirkliche Erklärung haben wir nie gefunden.
Ich kenn das, hab selbst 2 Kinder, da gibt's eine Menge, was die "Heinzelmännchen geholt" haben. Ein paar Tage/Wochen später findet es sich dann aber fast immer wieder an. Am längsten "weg" war ein Spielzeug, das irrtümlicherweise zusammen mit der Weihnachtsdeko weggeräumt wurde, das tauchte dann ein Jahr später wieder auf.
Mit der richtigen (besser: falschen) Sozialisation könnte man das alles irgendwelchen Geistern unterjubeln, nur: was sollten die mit dem Zeug anfangen? Selbst vom Prima Sp(i)rit bekommen die Schluckauf...
@Jule80 Jule80 schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also ich für meinen Teil kann lesen, nur Du konntest das "meist" nicht quantifizieren - ergo reines Bauchgefühl. "Meist" kommt der Bus eben nach Bauchgefühl auch dann zu spät, wenn es nur in 2 von 10 Fällen passiert.
Jule80 schrieb:Ich sage es dir jetzt noch einmal, ich weiß wovon ich spreche.
Aber natürlich, und das hat reinweg gar nichts mit "achtlos mit Behauptungen um dich werfen" zu tun. Alles 100%ig gesichertes Wissen: "Es können nur Geister sein!"
Jule80 schrieb:Nenne mir nur einen guten Grund, warum ich dir etwas beweisen sollte?
Du mußt hier niemandem was beweisen, Du kannst auch weiterhin ganz unbesorgt alles erzählen was Dir gerade in den Sinn kommt, solange Du nicht wahrheitswidrig behauptest, es wäre Fakt.