@Nemon Ich meine seine Sätze, seine Grammatik, er schreibt es so das man verstehen kann was er sagen will.
Der Inhalt, wie das er mit "Geistern" "Liebe" macht, mit ihnen "redet" und das sie ihn "verändert" haben... Natürlich ist das hochgradig verwirrtes Gerede.
Wie ich sowas einschätzen kann?
Ich habe lange Zeit mit Menschen zu tun gehabt, die Drogen auf eine extreme Art konsomiert haben und auf die Art ihre psyche zerstört haben.
Sie entwickelten Paranoia, Psychosen, depressionen, schyzophrene Charakterzüge usw. usw.
Darunter waren auch Menschen die, auch ohne Drogen Konsum, psychisch sehr weit weg von der Realität waren.
Solche Menschen reden nicht in vollen Sätzen, sie schweifen immer wieder ab in IHRE Realität, das äußert sich dann auch in dem was und wie sie reden oder schreiben.
Damit meine ich sie können sich nicht wirklich ausdrücken, können sich nicht auf die Unterhaltung konzentrieren, geschweige beim thema bleiben, ganz besonders bei menschen mit einer Psychose.
Es ist das eine, etwas nachzuschlagen und etwas anderes mit solchen Menschen mal zu "reden"
@geeky Der Vergleich, was den Gottheiten angeht, von Moslems und Christen, der eine würde dem anderen nicht glauben.
Was ich mit der Würde meine, du hast doch gelesen was er geschrieben hat... Du kannst noch so viele Zitate aus Wikipedia oder Psychologie Büchern etc. noch so viele rationale und logische argumente herforbringen...
Du wirst ihm die REALITÄT nicht näher bringen können, als er sie selbst wahr haben will.
Er ist so "festgefahren" von seinem Glauben, das ist schon fanatisch.
Villeicht sind diese sogenannten "Geister" ein Schutzmechanismus für ihn, um sich NUR an Positive Erinnerung zu erinnern, ausgelöst durch ein Trauma.
Seine "Geister Welt" ist Wohlmöglich die Welt die er sehen muss/will, weil die REALE Welt oder die REALEN Menschen, ihn auf eine tiefe psychische Ebene enttäuscht bzw. Verletzt haben.
Deshalb wollte ich von peri77 wissen was sie ihm so erzählen.
Ein Beweis wirst du von ihm niemals bekommen können, weil er es nicht beweisen KANN
Natürlich kannst du weiter versuchen ihn davon zu überzeugen, das seine "Geister" (Engel, Dämonen, Weinachtsmänner, Osterhasen, Feen, Götter, Einhörner) nur Einbildungen sind... Ich glaube, er wird sich selbst von einem psycho Therapeuten nicht überzeugen lassen... Weil peri77 keinen aufsuchen wird, weil es SEINE "reale" Welt zerstören könnte und ich glaube, unbewusst ist er sich das bewusst und wenn nicht... oh ha
@sarevok Hier gibt es sehr gute Argumente, die logisch und verständlich geschrieben sind.
Wer nach solchen Argumenten, sich nicht BEWUSST wird, dass er sich selbst eine Illusion erschaffen hat... Der wird, selbst nach tausend Seiten, voller gegenargumente sich nicht von seinem wahn los reißen können.
Natürlich kann man den Glauben hinterfragen, aber sollte man ihn versuchen zu zerstören... Nur weil dieser Glaube, ein Glaube ist, der total hirnverbrannt ist... Villeicht, ist für diese Person, der Glaube an Geister sein einziger Lebenssinn, würde man ihn diesen Glauben nehmen... würde man ihn damit helfen oder genau das Gegenteil erreichen?
@Peridot77 Hast du Menschen um dich herum, wenn ja hast du ihnen mal von deinen geistern erzählt? Was sagen sie dazu?
Vertraust du anderen Menschen? Oder vertraust du nur deinen Geistern?
Und nochmal, was erzählen dir deine Geister?
Was haben dir deine schlechten Geister erzählt?
Hast du mal ne Therapie gemacht?