@Peridot77Peridot77 schrieb:Die Unterhaltungen sind so persönlich geworden und die Gefühle die wir teilen sind echt
Und das sind Superhinweise darauf, dass Dein Geist Du selbst bist.
Peridot77 schrieb:wie soll man sich bitte einbilden das man NEUE worte benutzt?
Na, genau so, wie Du es machst. Hast Du Dir diese vermeintlichen neuen Worte denn schon mal aufgeschrieben und nach kontrolliert, ob es überhaupt existierende Worte sind?
Ich habe manchmal auch geträumt, ich würde perfekt eine Fremdsprache reden. Nur gab/gibt es eben in solchen Situationen keinerlei objektive Möglichkeiten, den Wahrheitsanspruch zu überprüfen, nicht wahr?
Erst wenn jemand, der diese Sprache wirklich spricht, gleichzeitig mit mir reden würde, ließe sich das nämlich fest stellen.
Genau so wenig kannst Du alleine objektiv entscheiden, ob Du so ein Wort nicht doch schon irgendwo einmal gehört/gelesen hättest.
Einen kleinen Hinweise auf Einbildung gibt es insofern doch, als dass jemand, der sich etwas einbildet, es aber nicht von Realität unterscheiden kann der möchte, sich meistens auch heftig gegen eine objektive Überprüfung wehrt.
Jemand, der sich nicht sicher ist, gleichzeitig aber weiß, dass es eben doch Möglichkeiten gibt, subjektiv Gemeintes/Gesehenes von objektiv Realem unterscheiden zu können, wird dies, wenn er keinem Wahn anhängt, oder Betrug inszeniert, auch versuchen. Er wird versuchen, seine Sichtungen oder Stimmen objektiv zu überprüfen oder noch besser, von anderen, nicht Betroffenen, unabhängig objektiv überprüfen zu lassen.
ZB eben Kameras aufstellen; jemanden bitten, anwesend zu sein; vor Allem wird er dann das bedenken, das eine Kamera oder andere ihm aufzeigen.
Allerdings jemand, der sich gegen objektive Überprüfungen wehrt, egal, aus welchem Grund, egal, ob mit Ausreden ("Warum sollte ich denn eine Kamera kaufen?") ("Es darf nicht sein, was nicht sein darf" und ähnlichen dummen Sprüchen ) oder gar persönlichen Angriffen ("Ich muss hier überhaupt nichts beweisen") ("Ihr wollt mich ja nur zerlegen") etc, zeigt deutlich, dass ihm eine objektive Klärung so rein gar nicht am Herzen liegt.
Und das gibt zu denken, nicht wahr?