@KeysibunaDa muss ich dir vollkommen recht geben. Es gibt Leute die bei nem Luftzug schon irgendwelche Geister reininterpretieren und es gibt auch recht normale Leute die ebenso aufgebracht sind wenn sie mal was ungewöhnliches erleben, nur weil es nicht in denk Muster passt. Und wie du schon sagtest dagegen ist niemand immun. Und es ist auch nicht einfach die Dinge auseinander zu halten. Ich hatte ja schon gesagt das mir öfters ungewöhnliche Dinge passieren und normalerweise müsste ich dann ja sofort im Dreieck springen und Psychisch gesehen würde mein Gehirn dann sofort bestätigung in meinem Denkmuster suchen so nach dem Motto, siehste es passiert schon wieder. Gerade deshalb ist es so wichtig das man nicht labil ist wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt und vor allem immer versucht realistisch zu bleiben und erstmal versucht anhand von Wissenschaftlichen Aspekten, die nachweisbar sind, diese Dinge versucht zu erklären. Also ich bin kein Mensch der bewusst irgendwelche Rituale wie Gläserrücken, Witchboard etc pp benutzt um täglich mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten. Davon halte ich absolut nichts, mal davon abgesehen das diese Dinge wirklich physikalisch erklärbar sowie auch Psychisch erklärbar sind und mit Geistern nix zu tun haben.
Zitat: Ne sehr merkwürdige Aussage, wie ich finde. Wenn jemand auf die Frage; „Wart ihr schon mal auf einem anderen Planet?“ mit „Ja“ antwortet und bräuchte nach deine Meinung nicht unbedingt beweisen das so ein Planet existiert und seine Aufenthalt dort beweisen. ^^
:) Da muss ich ein bischen schmunzeln. Vielleicht bin ich ja ein Astronaut?
:) Nein, Spass bei Seite. Das muss ich dann wohl eher fragen, was wären für dich denn Aussagekräftige Beweise dafür das es Geister gibt? Natürlich würde ich den Leuten, die behaupten Geister zu sehen oder andere Dinge behaupten wie zb Jenseitsreisen zu machen oder Astralreisen und dergleichen, fragen Stellen um heraus zu finden wie zb der Psychische Hintergrund ist und auch fragen ob der jenige beim Arzt war und Untersucht wurde auf neuronale Störungen oder andere Krankheiten die Halluzinationen auslösen können oder Psychische Krankheiten. Wenn ich das Gefühl hätte das dieser jenige ganz Sachlich und realistisch sein Anliegen schildert würde ich ihn fragen ob in seiner Umgebung zb Elektomagnetische Felder in Form von alten Leitungen im Haus oder Strommasten und dergleichen wären. Falls ich natürliche Ursachen ausschliessen kann frage ich ob derjenige Fotos gemacht hat oder EVPs ( Electronic Voice Phenomenon )
Wikipedia: Tonbandstimmengemacht hat und ob es Zeugen gibt die ebenfalls ungewöhnliches Erlebt haben. Das ist ebenfalls die vorgehensweise der Parapsychololgischen Beratungsstelle in Freiburg. Wenn ich denn ein Geisterjäger wäre, was ich nicht bin, dann würde ich auch dorthin fahren und versuchen mit technischen Mitteln herauszufinden ob es dort etwas ungewöhnliches gibt. Der Weg bis zur Behauptung es gäbe dort Geister dauert sehr sehr lange und viele Betroffenen haben dann schon keine Lust mehr und man kann dann schon recht schnell herausfinden ob derjenige Lügt oder sich vielleicht in etwas reinsteigert oder sich etwas einbildet.
Es gibt zwar keine Eindeutigen Beweise für die existenz von Geistern allerdings haben Wissenschaftler schon ein paar Dinge herausgefunden. Russische Forscher haben zb eine Maschine entwickelt mit Hilfe der es möglich ist, ein paar Minuten nach dem Tod eines Menschen "etwas" Sichtbar zu machen, was sich vom Physischen Körper löst. Sie bezeichnen es als Äther. Es gibt aber noch zig andere Wissenschaftler die daran forschen was nach dem Tod mit einem Menschen passiert. Aber die Frage die sich stellt ist, welche Beweise würde die Gesellschaft akzeptieren? Fotos gibt es genügende und darunter viele die nicht gefälscht oder natürlich erklärbar sind. Videos gibts es auch viele in denen sich Gegenstände bewegen ohne das diese gefaked sind. Medien die Dinge wissen die sie ganz einfach nicht wissen können. Und und und. Glaubt man es erst wenn ein Geist in einer Talshow sitzt und Fragen beantwortet zu Themen wie zb. wie siehts im Jenseits aus? Hast du schon Elvis getroffen? Gibts ein Sexleben nach dem Tod?
:) Und die Leute die in die Kirche gehen, sind die auch verrückt weil sie an Gott glauben? Keiner kann seine Existenz beweisen und doch wird keiner komisch angeschaut wenn er sagt er wäre katholisch. Komisch oder? Wobei es mir persönlich doch wirklich sehr unwahrscheinlich und science fiction mässig erscheint, wenn mir jemand erzählen will, es gäbe ein Höheres Wesen namens Gott und hätte die Welt in 7 Tagen erschaffen und nicht zu vergessen der Teufel und die Engel. Normalerweise müsste doch die Presse vor jeder Kirche schlange stehen und die Leute fragen, ob sie die Existenz all dieser Dinge beweisen können. Manche würden jetzt sagen, das ist ja was ganz anderes, das ist eine Religion. Ist das wirklich so? Ist es nicht auch ein Religiöser Glaube an Geister zu glauben oder Wesen, wobei die Kirche ja behauptet das Dämonen existieren?
Mit der Aussage "Angst" meine ich, das jeder Mensch ein gewisses Weltbild hat, jeder hat von Kind her seine Werte und Normen und die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen und versuchen daher an ihren Werten und Normen festzuhalten solange es eben geht. Wir leben in einer Gesellschaft in der uns beigebracht wird, glaube nur das was du sehen und anfassen kannst bzw Wissenschaftlich erklären kannst. Alles andere existiert nicht und ist ein Fall für die Klappse. Selbst wenn es genügend Beweise gäbe für ein Leben nach dem Tod oder andere Wesen oder vielleicht sogar Engel, den Teufel und Gott und Feen und Elfen usw. würden wahrscheinlich immer noch eine ganze Menge Leute sagen, das es Schwachsinn ist und nicht existiert. Es gibt übrigens ein schönes Beispiel dafür das viele Kinder machen, ich habe das übrigens auch früher gemacht. Wenn ich wollte das meine Eltern oder andere Leute mich nicht sehen, habe ich mir die Hand seitlich an den Kopf gehalten weil ich dachte, wenn ich sie nicht sehe, dann können sie mich auch nicht sehen. Viele Kinder machen das, weil sie eben diese Dinge beigebracht bekommen. Eigentlich ist es ein Wiederspruch. Aber das mögen viele sicher anders sehen.