Geisterhaus in Dieburg (Hessen)
24.01.2011 um 22:11wieso denn bitte sachbeschädigung ?? ich habe nicht vor was kaputt zu machen!
yuki666 schrieb:ok... also sollte ich lieber nicht hingehen?Das musst Du selbst wissen. Würde ich einen Fremden, egal wie alt - auf meinen WE-Grundstück erwischen, gäb´s Zunder und zwar nicht zu knapp.
yuki666 schrieb:wo finde ich dann meine antwort?Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, wo du sie garantiert nicht findest: In fremden Häusern, wo du nichts drin verloren hast.
Godofwar schrieb:Was glaubst du, das ich dort hingehe, um alles Kaputt zu machen? p.s. die 10 Gebote sind mir bekanntEs geht in erster Linie nicht um Vandalismus, sondern um das, was zuvor kommt:
Godofwar schrieb:Wem gehört es denn?Na, dem Besitzer, wem sonst?
Godofwar schrieb:wenn ich dir sagen würde, dass es momentan keinen Besitzer gibtErzähl das mal jemand anderen - eine Imobilie hat IMMER einen Besitzer, und wenn es ein Nachlassverwalter ist. Als allerletzte Instanz gehört es aber immer dem Staat.
Vespasia schrieb:Jetzt frage ich mich nur was das alles mit Spuk und Geistern zu tun hat.Ganz einfach: Gar nichts, weil es beides nämlich überhaupt nicht gibt.
Wenn dem nicht so ist, dann erkläre mir bitte mal, was z.B. mit einem alten Haus geschieht, wenn der letzte Besitzer verstorben ist, und defintiv keine Nachkommen mehr aufzutreiben sind?
Wem gehört es dann? Niemanden mehr, und jeder darf rein?
Oder fallen dann die Verwaltungsrechte ( und somit auch der vorläufige Besitz ) nicht erstmal an ein Nachlassgericht?